Top News

Adamek vs. Toney: Am 8. September in Newark

Tomasz Adamek ©Geoffrey Ciani

Tomasz Adamek © Geoffrey Ciani

Nach seinem knappen Sieg gegen Eddie Chambers kehrt der polnische Schwergewichtler Tomasz Adamek (46-2, 28 K.o.’s) bereits am 8. September wieder in den Ring zurück. In seinem Wohnzimmer, dem Prudential Center von Newark (New Jersey), trifft der 35-jährige Pole auf die alternde amerikanische Boxlegende James “Lights Out” Toney (74-7-3, 45 K.o.’s).

Nach seiner überdeutlichen Niederlage im Cruisergewicht gegen Denis Lebedev ist der ursprüngliche Mittelgewichtler Toney für den Kampf gegen “Bareknuckle-Champion” Bobby Gunn wieder ins Schwergewicht zurückgekehrt. Trotz eines Gewichts von 112,5 kg gelang es dem 43-Jährigen, seinen Gegner in der fünften Runde zu stoppen.

Adamek hat ebenfalls bereits gegen Gunn geboxt, nämlich 2009 bei seinem letzten Auftritt im Cruisergewicht. Der Abbruch in der vierten Runde kam nach Meinung vieler aber etwas zu früh. Obwohl Adamek in seinem letzten Kampf gegen den “einarmigen” Chambers keinen besonders überzeugenden Eindruck hinterließ, dürfte er gegen Toney, der auf Grund seines Alters und Übergewichts Probleme mit schnellen Leuten hat, der haushohe Favorit sein. Sollte Toney dennoch die große Überraschung gelingen, wäre er seinem Ziel, einem Kampf gegen die “Klitschko Sisters”, einen deutlichen Schritt nähergekommen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Baysangurov vs. Konecny: Am 6. Oktober in Kiew

Nächster Artikel

Erdei am 29. September gegen Chilemba?

28 Kommentare

  1. Jay
    3. Juli 2012 at 11:05 —

    Ich freue mich da ich großer James Toney Fan bin, wird sicher nicht leicht aber es geht mir ohnehin in erster Linie um die Unterhaltung, egal wer am Ende der Gewinner ist. 🙂

  2. Shlumpf!
    3. Juli 2012 at 11:14 —

    Adamek wollte doch Leute wie Arreola & co boxen um wieder an die Spitze zu kommen und nun das? Lächerlich

  3. Mr. Wrong
    3. Juli 2012 at 11:25 —

    schon wieder New Jersey? da soll noch einer was gegen Ward sagen.

    Wenn Toney auf 100-105kg kommt, könnte er Adamek gefährden, aber nach Punkten zu gewinnen wird, wie wir spätestens alle seit dem Kampf gegen Chambers wissen, unmöglich.

    drücke lights out die Daumen.

  4. Mayweather
    3. Juli 2012 at 11:35 —

    @Shlumpf: Es gehören immer zwei dazu damit ein Kampf stattfindet. Areola will kein Risiko eingehen, er hat schoneinmal gegen Adamek verloren. Er ist außerdem viel zu überbewertet. Man braucht sich nur die Gegner anschauen die der dicke amerikanische “Alptraum” seit seiner letzten Niederlage geboxt hat…

  5. MainEvent
    3. Juli 2012 at 12:34 —

    Freue mich schon auf Toneys trash talk

  6. Carlos2012
    3. Juli 2012 at 12:39 —

    Adamek ist ein stinker.Er ist nicht mehr in der Lage vernünftige Gegner zu boxen.Er sollte Politiker werden
    und das Geld seiner Wähler veruntreuen.Vitali hat es gelernt wie man durch Täuschung und Manipulation
    Millionen zu verdienen.

  7. Alonso Quijano
    3. Juli 2012 at 12:50 —

    Carlos2012 hast recht, dieser adamek ist ein fauler hund, im cruisergewicht hat er mitnoch gefallen, jetzt ist er zum clown geworden.

  8. ghetto obelix
    3. Juli 2012 at 13:23 —

    erst adamek und dann eine der klit.schko schwestern aus`m ring fegen, dass wärs… 😉

  9. Alexander
    3. Juli 2012 at 13:39 —

    Langsam nervt Adamek wirklich… Wollte er nicht gegen Mitchell boxen?

  10. Shlumpf!
    3. Juli 2012 at 13:56 —

    @Mayweather

    Ja da hast du recht, ich finde Arreola übrigens auch total überbewertet. Aber Adamek hat großspurig angekündigt sich wieder nach oben zu boxen, da ist ein Kampf gegen Toney nicht sehr hilfreich.
    Toney war mal ein klasse Boxer, einer der Besten der Welt, aber jetzt ist er nur noch shot und mindestens 2 Gewichtsklssen zu hoch. Da hätte so mancher Journeyman im Schwergewicht mehr zu bieten.

  11. Dampfhammer
    3. Juli 2012 at 14:03 —

    na doll is nich…

  12. Putin
    3. Juli 2012 at 14:15 —

    Toney ist dich nur ein scheiss kiffer mehr auch nicht.

  13. michabox
    3. Juli 2012 at 14:31 —

    hey adamek ist an der spitze,guck dir mal boxrec an ,er ist vor areola und co 😉

  14. michabox
    3. Juli 2012 at 14:32 —
  15. 3. Juli 2012 at 14:42 —

    Boxrec ist keine offizielle Rangliste.

  16. Bangs
    3. Juli 2012 at 14:43 —

    SOLIS AUF 7??? :O :O
    Das freut mich!!! 🙂

  17. Mayweather
    3. Juli 2012 at 15:21 —

    @Shlumpf: Stimmt, Toney ist boxerisch nicht mehr auf der Höhe und gehört sicher nicht ins Schwergewicht.
    Ich kann Adameks Management aber verstehen. Toney lässt sich in den USA immer noch gut vermarkten und spült bestimmt etliche Dollar in die Kassen. Zur Zeit ist es schwer im Schwergewicht interessante Gegner zu bekommen, die bereit sind gegen Adamek zu kämpfen.
    Evtl. ist Toney der “beste” Gegner der zur Zeit zu realisieren war. Ich hatte bisher nicht das Gefühl dass Adamek aus taktischen Gründen irendeinem Gegner aus dem Weg gegangen ist…

  18. michabox
    3. Juli 2012 at 15:23 —

    dann kannst du mir bestimtm die offizielle rangliste zeigen,wenn nicht boxrec,welche dann ?

  19. johnny l.
    3. Juli 2012 at 15:29 —

    für mich war adameks karrierehöhepunkt der k.o. gegen ulrich, k.o. des jahres mit verdacht auf k.o. des jahrzehnts, gegen dawson hat er dann klar verloren, sich dann aber gutklassig im cruiser zurückgemeldet (sieg gegen ussc, etc.). im hw hat er m.e. nichts verloren, ein respektabler kämpfer ist er trotzdem und beleidigungen gegen ihn unnötig. aber ich sehe hier bei diesem match ebenso geschäftliche aspekte (lights out = american legend) als wichtiger an als sportliche. das geld darf er auch gerne einsa.c.ken, nur sprüche in richtung klitschkos soll er bitte unterlassen.

  20. 3. Juli 2012 at 15:45 —

    Boxrec ist eine unanhängige Computerrangliste, wo aber auf Grund des Punktesystems oft sehr seltsame Dinge rauskommen (siehe Adamek @ #3). Daneben gibt es noch die offiziellen Ranglisten der Verbände, die aber oft nicht nachvollziehbar sind. Und natürlich das Ranking von Boxen.de.

  21. 300
    3. Juli 2012 at 15:55 —

    Adamek ist eine Witzfigur geworden. Ich habe kein Respekt mehr vor diesem Blender..Adamek….Ver.p.is.s dich

  22. check hook
    3. Juli 2012 at 19:59 —

    Alternd? Der ist gut , wirklich gut. Scheintot trifft es eher.

  23. Tom
    3. Juli 2012 at 20:21 —

    Weder Toney noch Adamek haben im Schwergewicht etwas zu suchen und Toney ist mit seinen 43 Jahren auch nur noch ein Journeyman von dem nicht mehr all zuviel zu erwarten ist!

  24. Dave
    3. Juli 2012 at 22:20 —

    Adamek macht sich mit diesem Gegner einfach nur lächerlich,Toney ist bereits über dem Berg das konnte mann doch gegen Lebedev sehen,ich frage mich wieso Adamek auch wieder in Newark boxt,hat er denn sonst keine Fans mehr,denn in Polen ist seit der Vitali Niederlage sein guter Ruf pfutsch????Naja denke das Adamek nach wie vor nichts im Schwergewicht verloren hat,und gegen Chambers hat er meiner Meinung nach auch nicht gewonnen,Adamek sollte aber gegen Wlad ran,damit dieser Pole endlich auf denn weg der Tatsachen zurückkommt das er nichts im Schwergewicht zu suchen hat,Wlad würde ihn demütigen und in denn letzten Runden schwer k.o schlagen,Adamek ist eben kein echter Schwergewichtler.Und ja Adamek ist auch für mich seit der Vitali Niederlage eben ein grosser Witz.

  25. toni
    4. Juli 2012 at 10:28 —

    ich weiss garnit was ihr experten hier eigentlich verloren habt…geht doch selber in den ring anstatt hier sinnlose beiträge zu posten.

    was adamek macht ist doch nit verkeht…kämpft gegen journeymens und geht schlachten aus dem wege..ihr würdet doch genauso lieber im büro eure millionen verdienen als hard dafür zu knüppeln oder?

    naja und die Kos machen es ja auch nicht besser…
    wenn Adameks next fight ein witz ist…was ist dann Vitali vs Charr?

  26. cuba style
    4. Juli 2012 at 14:05 —

    @toni das ist genauso ein witz aber daran muss man sich kein bsp. nehmen

  27. Shlumpf!
    4. Juli 2012 at 16:49 —

    @Mayweather

    Vor allem nach dem Chambers-kampf werden viele ambitionierte Boxer zögern auf einer von Adamek promoteten Veranstaltung aufzutreten

  28. BoxfanNr1
    5. Juli 2012 at 22:44 —

    bravo toni..genau so ist es!

Antwort schreiben