Top News

Adamek vs. Solis für 22. Dezember geplant

Tomasz Adamek ©Geoffrey Ciani

Tomasz Adamek © Geoffrey Ciani.

Der amerikanische Sender NBC plant laut Informationen von BoxingScene einen Kampf zwischen IBF #4 Tomasz Adamek (47-2, 29 K.o.’s) und IBF #5 Odlanier Solis (18-1, 12 K.o.’s). Der Fight soll am 22. Dezember im Sands Casino Resort’s Events Center in Bethlehem (Pennsylvania) stattfinden.

Zuvor muss der Kubaner Solis aber seinen zehnründigen Kampf am 12. Oktober in Madrid gegen den Norweger Leif Larsen (16-0, 13 K.o.’s) gewinnen. Solis vs. Adamek würde wieder an einem Nachmittag stattfinden, damit ihn die Zuschauer in Polen live im Hauptabendprogramm verfolgen können.

Den Kampf gegen Larsen abzusagen, wäre für Solis vermutlich keine gute Idee, weil der Olympiasieger von 2004 seit seiner verletzungsbedingten Niederlage gegen Vitali Klitschko (März 2011) nur ein Mal im Ring gestanden hat. Adamek war in letzter Zeit deutlich aktiver, seine Leistungen (besonders gegen Eddie Chambers) waren aber nicht immer überzeugend.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Alexander Povetkin: "Ich erwarte keinen Spaziergang"

Nächster Artikel

Positive Dopingprobe: Chavez zu 10.000 Dollar Strafe verurteilt

97 Kommentare

  1. florian
    26. September 2012 at 11:13 —

    Adamek wird Solis klar auspunkten. Vieleicht reicht es sogar zu einem K.O.

  2. Kikoroki
    26. September 2012 at 11:15 —

    Solis boxt adamek auch mit 180 kg aus

  3. Kikoroki
    26. September 2012 at 11:18 —

    @ florian du hast ja gar keine ahnung… Adamek hat nichts im hw verloren

  4. johnny l.
    26. September 2012 at 11:25 —

    gute ansetzung, für beide heisst es do or die

  5. HWFan
    26. September 2012 at 11:33 —

    @ Florian:

    Denke eigentlich schon, dass Solis der klare Favorit ist.

    Wenn sich seine Verletzung nicht wieder zurückmeldet und wenn seine Nehmerqualitäten nicht doch so schlecht sind, wie viele nach seiner Niederlage dachten / denken, sollte er Adamek, der gegen wirklich starke Gegner im HW bisher nicht wirklich gut ausgesehen hat, klar besiegen können. Traue Adamek eigentlich nur die KO-Chance zu. Nach Punkten sollte Solis ihn mit seiner außergewöhnlichen Handspeed ausboxen können.

  6. Mayweather
    26. September 2012 at 11:46 —

    Ich freue mich auf den Kampf…

  7. Markus
    26. September 2012 at 11:58 —

    Erst gegen einen norwegischen Ex-Football-Spieler in Spanien und dann in den USA zur besten Sendezeit für Adameks Fans – man könnte fast denken, Solis ist zum Journeyman geworden.

    Naja, wenn er etwas an Gewicht verloren hat, kann er beide weghauen.

  8. nickjulian
    26. September 2012 at 12:03 —

    adamek ist ja kein schlechter, aber gegen solis wird er wenig bis keinen chancen haben. unterschätzen sollte man adamek nicht. seine leistungen schwanken mitunter sehr. man darf also gespannt sein. solis mag ich nicht. er ist ein überheblicher und selbstgefälliger boxer, der mal nie (hoffe ich) weltmeiter wird!!!

  9. Norman
    26. September 2012 at 12:06 —

    Rumms und da lag Adamek im Ringstaub

  10. bigbubu
    26. September 2012 at 12:08 —

    Wenn Solis Adamek nicht besiegt soll er sich gleich um einen Job bei Burger King an bewerben.

  11. florian
    26. September 2012 at 12:19 —

    Solis ist nichts Wert. Alle sagen Solis sei Favorit ich wüsste aber gerne warum. Der hat bisher nur Vollpfeiffen geboxt und ist gegen Vitali schon nach einem Wischer ins Straucheln gekommen. Seine Schlagkraft lässt auch einiges zu wünschen übrig oder wieso hat er Airich zwölf Runden lang nicht zu Boden schiken können während es ein Unterdurchschnittlicherboxer wie Ghbenga Oloukun, der auch nicht grade die meist gefürchteste K.O Quote hat, in drei Runden geschafft hat?

  12. Holi
    26. September 2012 at 12:22 —

    Klar solis ist Favorit ,hat auch bessere Fähigkeiten…aber bedenkt dass Adamek immer topfit in einen Kampf geht,und solis eine Fette ,faule und inaktive kubanische pfeiffe ist.die Fitness spielt eine große Rolle im Boxen .

  13. DerSchöneRené
    26. September 2012 at 12:28 —

    @ florian
    vielleicht durch einen lucky-punch?
    Man kann von einem Kampf nicht auf das Ganze schließen.
    Zu 90% gewinnt Solis!

  14. KlötenHeinz
    26. September 2012 at 12:31 —

    Solis hat meiner Meinung nach noch nix gerissen im HW und ohne die eiserne Disziplin eines Klitschkos wird er es auch nie schaffen WM zu werden.Immer zu dick und ohne Ausdauer ,da bringen auch die besten boxerischen Fähigkeiten auf Dauer null.

  15. HWFan
    26. September 2012 at 12:32 —

    @ Florian: Ich schätze solis evtl. noch etwas schneller ein als Chambers. Und obwohl der größtenteils “einarmig” gegen Adamak geboxt hat, war am Ende noch das Wohlwollen der Punktrichter für einen Adamek-Sieg übrig.
    Denke eigentlich auch nicht, dass er Adamek ausknocken können wird, aber ich denke schon, dass er ihn ausboxen wird, zumal Adamk weder außergewöhnlich schnell, noch ein Ausnahme-Techniker ist.
    Einzig was Solis’ Nehmerqualitäten betrifft, ist es schwer, eine klare Aussage zu machen. Ich bin selbst auch der Meinung, dass er gegen Vitali klar angeschlagen war (will jetzt aber keine erneute Diskussion darüber auslösen), also könnte ich mir vorstellen, dass Adamek ihn mit einem guten Treffer auch in Schwierigkeiten bringen könnte.

    Ich persönlich finde Adamek wesentlich sympathischer als Solis, aber ich denke, dass Adamek ein Gegner sein dürfte, der Solis gut liegt, sodass ich im Zweifelsfall auf einen relativ klaren Punktsieg von Solis setzen würde.

  16. HWFan
    26. September 2012 at 12:36 —

    @ KH: Denke auch nicht, dass es für einen WM-Titel reicht, zumindest nicht gegen einen Klitschko.
    Aber für Adamek dürfte es wahrscheinlich schon noch reichen.
    Soll nicht heißen, dass ich Adamek für einen schlechten Boxer halte (ganz im Gegenteil), aber ich denke, ihm fehlen einfach die Möglichkeiten, um im HW ganz oben mitzumischen.

  17. MainEvent
    26. September 2012 at 12:39 —

    Zuerst wird Wach den Klitschko KO schlagen
    dann wird Goral den fetten Kubaner besiegen

  18. Aachener
    26. September 2012 at 12:39 —

    Gute Paarung,
    Solis hat das Potetial Adamek zu schlagen, aber Pütential alleine gewinnt keinen Kampf.
    @bignubu ich würd den solis nicht einstellen der frißt den Kunden die Burger weg

  19. Joe187
    26. September 2012 at 12:42 —

    ís auf jedenfall eine gute ansetzung.

  20. HWFan
    26. September 2012 at 12:42 —

    HWFan sagt: “Und obwohl der größtenteils “einarmig” gegen Adamak geboxt hat, war am Ende noch das Wohlwollen der Punktrichter für einen Adamek-Sieg übrig.”

    …ich meine natürlich nötig und nicht übrig.

  21. groovstreet
    26. September 2012 at 12:59 —

    Gute ansetzung allerdings ohne einen resultierenden mehrwert für beide boxer..der endgegner heißt nach wie vor Klitschko!!

  22. boxfan85
    26. September 2012 at 13:02 —

    Super Ansetzung.
    Das ist genau das was Solis braucht.
    Ich denke er wird durch ko gewinnen.

  23. gee
    26. September 2012 at 13:25 —

    Das Ding wird Solis gewinnen.
    Hab mir kürzlich den Kampf gegen Airich angeschaut; trotz seines Gewichts ist das Moppelchen ziemlich beweglich im Oberkörper. Jetzt muss er nur noch seinen durchaus guten Punch rausholen, dann gewinnt er das Ding gegen Adamek durch KO. Adamek lag ja schon im letzten Kampf. Das sollte sich wiederholen, dann verschwinden auch die Stimmen wegen eines WM-Kampfes für Adamek.

  24. johnny l.
    26. September 2012 at 13:25 —

    MainEvent sagt:
    26. September 2012 um 12:39
    Zuerst wird Wach den Klitschko KO schlagen
    dann wird Goral den fetten Kubaner besiegen
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    😆 😆 😆
    die besten hw’er zwischen den polen

  25. matthias
    26. September 2012 at 13:28 —

    mmm könnte ein kampf wie gegen chris arreola werden wo adamek zum Schluss mit 2 zu 1 nach punkten gewinnt.

  26. groovstreet
    26. September 2012 at 13:31 —

    achtung da haben wir ja rassisten unter uns!!

  27. brennov
    26. September 2012 at 13:47 —

    wäre ein guter kampf und jahresabschluss fürs HW. der sieger darf nochmal auf eine WM chance hoffen der verlierer sollte in rente gehen.

  28. Husar
    26. September 2012 at 14:05 —

    Adamek ist der schnellere Mann er hat immer ne Hand mehr drin ,hier werden sich noch einige wundern wenn Solis die Bretter küsst ,die meisten meinten auch Walker wird Adamek durch KO besiegen und was war am ende , Solis dieser Klops hat bis jetzt auch nichts Weltbewegendes gemacht, total überbewertet. Adamek hat seine nähmer fehigkeiten gezeigt und meiner meinung nach gehört er zu den besten im schwergewicht.

  29. Charrs Mudder
    26. September 2012 at 14:06 —

    Mann adamek war gegen jonathan bangs damals ne wucht…hat den talentierten bangs einfach ausgenockt im cw….da war ich begeistert und seitdem ist bangs auch in der versenkung verschwunden….hat danach nur noch die 65 garde geboxt zb unseren deutschen clown mit shottenrock…oh man wie peinlich…hab den mal in der kabine vor m aufwaermen gesehen der ist mit dem kopf gegen die wand gelaufen um sich warm zu machen…und im ring hat er dann nach 20 sec. so n ein lauf bekommen das er alles zu spaet war….zurueck zum thema….adamek war gut auch gegen uss cuningham aber eben alles im cw ab dem moment wo ich ihn das erste mal im hw gesehen habe war alles hinfaelllig was ihn im cw auszeichnete weil das jetut einfach nichts mehr bringt….nur ueberleben und weglaufen aber kein schoenes abtauchen und mit atemberaubenden kombinationen schlagen wie damals das ist jetzt vorbei…und solis naja halte den fuer gut denke das er klitschko schlagen kann den juengeren aufjedenfall aber 100% sicher bin ich nicht….ps. ademek gegen solis ist ein bollgefressener cruesergewichtler gegen einen noch biel ollgefresseneren schwergewichtler ich sage sie soli pts.

  30. Lothar Türk
    26. September 2012 at 14:07 —

    Solis gegen arreola wäre was. Oder Boytzov gegen Arreola. Die K2 sind auf einem anderen Stern

  31. Der Albaner aus...
    26. September 2012 at 14:07 —

    Solis muss auch gegen Larsen Topfit sein und endlich mal abnehmen, Wenn er gegen Adamek mit Topfit antritt sehe ich keine Chance für Adamek aber wenn er mit übergewicht antritt dann kann Adamek gewinnen…Ich weiss gar nicht warum alle gegen Adamek sind…nur weil er gegen Klitscho untergegangen ist, dafür kämpft er gegen starke gegner im gegensatz zu anderen.

  32. Charrs Mudderi
    26. September 2012 at 14:08 —

    Sieg fuer solis nach punkten….

  33. nickjulian
    26. September 2012 at 14:17 —

    @Charrs Mudder,hast du jemals eine Schule von innen gesehen? So viele Fehler macht ja nicht mal meine Tochter und die ist 10 Jahre alt.Lol.

  34. OdlanierSolis-Fanboy
    26. September 2012 at 14:37 —

    Obwohl ich Solis-Fanboy bin, muss ich zugeben, dass ich vermute, dass Solis mit zwei DoubleWhopper-Burgern in den Händen in den Ring steigen wird.

  35. johnny l.
    26. September 2012 at 14:50 —

    Charrs Mudder sagt:
    26. September 2012 um 14:06
    hat danach nur noch die 65 garde geboxt zb unseren deutschen clown mit shottenrock…oh man wie peinlich…hab den mal in der kabine vor m aufwaermen gesehen der ist mit dem kopf gegen die wand gelaufen um sich warm zu machen…
    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    hahaha, der baden-badener highländer, der war schon völlig aus meinem gedächtnis verschwunden. mann, aus meiner heimat kommen (fast) nur peinliche figuren, weller … zeller … schlimmer, zum glück lebe ich nicht mehr da 😉

  36. Charrs Mudderi
    26. September 2012 at 15:01 —

    Mein handy hat eine sehr kleine tastatur und wenn ich die gross klein schreibung jedesmal aktiviere bringt mich das aus meinem heiligen redefluss…..umd ich komm immer auf 2 knoepfe gleichzeitig und das du mich mit deiner tochter vergleichst ist ein grosser fehler denn im ausschlussverfahren habe ich herausbekommen das du ein scchlechter vater bist, viele sachen durchgehen laesst und dadurch an minderwertiggkeitskomplexen leidest die dich zu so einer gewagten kritik gegen mich verleiten….desweiteren bist du pedantisch und kleinlich was dich in deinem bekannten und verwandten kreis sehr in deiner freiheit einschraenkt weil nicht wirklich jemand mit dir was zu tun haben will…..sehr geehrter herr nick bitte sparen sie sich jegliche gegendarstellung denn das haben wir alle svhon gehoert….das ist boxen…..wenn du mich mit deinem rechtschreibjabchen aergern willst kommen schon die harten schlaghaende von muddi und zermalmen dich also geh auf amateurboxen.de und hohl deinen taschenrechner raus da kannst du meine fehler zaehlen….hier gehoerst du nicht hin….punkt…punkt punkt punkt..

  37. Charrs Mudder
    26. September 2012 at 15:15 —

    Hhhj

  38. 300
    26. September 2012 at 15:51 —

    Der Kampf wäre ein Hammer. Bud Spencer wäre da mein Favorit aber ich bin für Adamek. Polen, die können kämpfen. Die sind härtere Hunde als Russen. Die haben keine Angst.
    Hoffe Adamek schlägt Fetti. Aber Solis hat Vorteile.

    @ nickjulian

    Lass Churrs Mudder in ruhe. Der ist der coolste Member hier. Er ist meine Nr. 1 hier.
    Also bleib gefälligst tight Mann.

  39. Guts
    26. September 2012 at 16:16 —

    Florian hat es auf den Punkt gebracht 😀

    Solis ist nur die “deutsche Hoffnung” gegen die Klitschkos, weil Öner zufällig in Deutschland lebt .. den könnte man schnell als “der beste deutsche Promoter” rausbringen … somit wäre Solis “der beste deutsche Schwergewichtler”, wie Hernandez schon laut Wegner “der beste deutsche Crusier” ist.

    Kommt mal klar, Airich hat gegen Ed Monso verloren! 😀 😀 😀 Da schafft es ein Kunde, von dem behauptet wird er könne die Klitschkos schlagen, Airich nicht auszuknocken??

  40. HWFan
    26. September 2012 at 16:23 —

    Hmmm, sicher kein schlechter Kampf, aber ich könnte mir interessantere Gegner für Solis vorstellen.
    Ich würde ihn gerne gegen einen Gegner mit gutem Punch und hoher KO-Quote sehen, der seine beste Zeit im Gegensatz zu Adamek noch nicht hinter sich hat.
    Arreola wäre vllt. ganz nett, aber wirklich gerne würde ich ihn z. B. gegen Boytsov oder Wilder sehen. Helenius wäre auch interessant, sobald der wieder fit ist.
    Solis gegen Haye wäre natürlich auch ein Hammer und hätte eine gewisse Brisanz, weil Solis Haye als Amateur ja bereits geschlagen hat…
    (wobei ich schon davon ausgehe, dass Haye Solis mittlerweile mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schwer ausknocken würde. Haye selbst scheint sich da nicht ganz so sicher zu sein, sonst hätte er Solis bestimmt schon mal herausgefordert…)

  41. Alex
    26. September 2012 at 16:31 —

    Ein wunderbarer Kampf zwischen 2 der derzeit besten Boxer die immer wieder tolle Kämpfe zeigen. Wenn der Kampf irgendwo live kommt gucke ich ihn 100 %ig

  42. Alex
    26. September 2012 at 16:35 —

    @ HWFan

    Mal sehen ob Adamek sein Niveau wieder erreicht. Wenn er das schafft wäre das ein sehr interssanter Kampf

  43. Charrs Mudder
    26. September 2012 at 17:04 —

    @ HW fan

    man bloss weil solis einmal gegen klitschko verloren hat und er seitdem nicht viel und ueberzeugend geboxt hat haben ihn alle schon abgeschrieben zudem sagte er das er kein herz fuer die sachr hat…ich glaube das erzaehlt er nur um seinen ruf in eine bestimmte richtung zu lenken ..naehmlich dem unnahbaren dem alles scheissegal ist..dahinter verbirgt sich aber jemand der bis zum letzten fightet und alles aus sich rausholt
    .eben nur nicht im training…aber dafuer im kampf….oener ugly kid doener muss weg…weil er ihm nur schei s s trainer an die seite stellt und mit geld von dieser tuerkisch conexion arena vollpumpt….mit nem gescheiten trainer und nicht mit solchen amateur trainer pfeifen von oener …wuerde der explodieren…..zu drm klitschko kampf kann ich nur sagen….nehmen wir mal an klitschko hat ihn am hinterkopf erwischt mit nem wischer der bei dem gewicht von klitschkos armen trotzdem aussagekraeftig ist….ok das war ein treffer aber das er sich das knie nicht nur verdreht hat sondern es praktisch nach innen gedrueckt wurde was schon beim hinsehen eeh tut und er trotzdem versucht hat hochzukommen sagt doch das er nicht out war der hat sich alles im knie kaputt gemacht das war kein knock out…und der haette klitschko besiegt da bin ich mir sicher der ist noch erfahrener als die klitschkos und der kann so lange latten boxen….und haye ist fuer mich schlecht einzuschaetzen der scheisst sich immer in die hosen und gewinnt dann doch weil er einfan wie unser guter evander eine trainingsmaschine ist der ist einfach sehr fleissig….aber der sitzt mach dem kampf zuhause und holt sich einen runter von dem video von seinem kampf…solis dagegen wuerde dieser narzistischen sch ei s se ein ende bereiten der wuerde ihn verpruegeln….

  44. SergioMartinez
    26. September 2012 at 17:45 —

    Keiner der beiden ist in einer guten Verfassung. Solis ist viel zu fett und adamek passt nicht ins HW. Aber ich wuerde nicht unbedingt behaupten das Solis Favorit ist.

  45. cuba style
    26. September 2012 at 17:55 —

    solis ohne wenn und aber

  46. 300
    26. September 2012 at 17:59 —

    Ich mag Solis nicht und halte ihn auch nicht für ein guten Boxer. Bin für den Polen.

  47. mik
    26. September 2012 at 18:11 —

    Wenn Solis richtig austrainiert ist hat Adamek keine Chance. Adamek ist ein richtig guter Fighter, aber kein HW. Wie wir hier schon oft erörtert haben gibt es nicht umsonst Gewichtsklassen. Solis ist in der 1 Runde gegen Klitschko runter gegangen, aber auch ich sehe dass der Kampf noch weiter gegangen wäre wenn Solis nicht so bescheuert gefallen wäre. Das war Verletzungspech und bis dahin hat er Vitali ordentlich kontra gegeben. Adamek ist von Vitali wie ein Schuljunge verprügelt worden und man wundert was der Mann nach diesem Auftritt noch im Schwergewicht sucht… Das er zu klein und dünn ist hat er mehr als deutlich gezeigt bekommen. Adamek boxt super gegen Boxer aus seiner Gewichtsklasse (CW und LHW) und gegen limitierte Schwergewichte. Bei denen hat kann ein Ausnahmeboxer wie Adamek den physischen Nachteil mit Technik und Erfahrung ausgleichen. Solis ist allerdings nicht limitiert und dann wird der physische Vorteil tötlich dominant. Solis beweist wie vor dem Kampf mit Vitali, dass er an die Spitze zurück will. Er boxt keine Pfeifen! Wenn Solis richtig motiviert ist, was der Fall zu sein scheint sehe ich für Adamek schwarz.

  48. Solis
    26. September 2012 at 18:36 —

    Solis wird gewinnen ganz klar ich werdet es alle sehen. Er hat nix erreicht meint ihr im boxsport bitte guckt mal unter Wikipedia nach alles was der mann erreicht hat muss erst mal ein boxer erreichen.
    Guckt mal Wladimir an oder lennox lewis, holyfield, Kubrat pulev das waren Boxer die eine sehr gute Amateur Karriere hatten und Solis hat sogar noch mehr Titel geholt.
    Was hat mal Lennox lewis und holyfield, gesagt um Vitali oder Wladimir zu besiegen brauchst du eine sehr gute Amateur Karriere um box Praxis zu besitzen. Dann noch paar sehr gute aufbau kämpfe und anschließend gegen gute im profi Boxen. Aber Amateur ist das wichtigste wo ein Boxer seine Technik verbessert und geschliffen wird dort kann man erkennen wer Talent hat. UND DAS HAT SOLIS
    Er hat in seiner Amateur Karriere David haye, Ruslan Chagaev, Sultan Ibragimow besiegt das waren alle Weltmeister im Profi boxen Schwergewicht die wirklich was erreicht haben besonders david und Sultan Ibragimow.
    Solis hat den Legendären Felix Savon als einziger mehrmals Besiegt.
    Habt ihr den Kampf Kubrat Pulev vs Alexander Dimitrenko Kubrat hatte nur 15 Kämpfe und Alexander Dimitrenko 31 Kämpfe im Profi Boxen und das hat garnix zusagen was war die Antwort von Kubrat Pulev ich habe über 300 Amateur Kämpfe Hinter mir und war mal Europa Meister und Alexander Dimitrenko hatte nicht mal eine Change gegen ihn.
    Solis hat mehr als 330 Amateur Kämpfe hinter sich.
    Und gegen Vitali muss ich eins sagen ich habe noch kein Kämpfer gesehen der Vitali klitschko in 1 runde so aus gekontert hat wie Solis SO hat man gesehen was er wirklich drauf hat Technisch so wie seine Schnelligkeit.
    Er hat Vitali nur Getroffen die ganze zeit wenn vitali ihn Treffen wollte genau das mag ich an Solis er hat ein Auge und ist ein SEHR GUTER KONTER BOXER. Das mit seinem Knie war schade es war wohl pech sowas gibt es in boxen Siehe LEnnox und rahman in lucky Punch und vorbei aber im 2 kampf hat ihn LENNOX mal schnell platt gemacht.
    Und wieso Kämpft wohl Vitali nicht noch mal gegen Solis. Solis hat gesagt ich will nicht mal 1 cent von der Börse haben gib mir noch mal eine Change geben wir den leuten was zurück. Vitali wollte nicht er Hätte die volle Börse Kassiert wisst ihr wieso weil er gesehen hat oh scheisse der Typ ist gut und versteht was von boxen gegen ihn kann ich villt verlieren. Leute versteht mich nicht falsch aber Solis hat Talent und er kann DIE KLITSCHKOS BESIEGEN.
    Wenn er mit 110 KG wie gegen Vitali antritt da war er schon gut austraniert

  49. simon_says
    26. September 2012 at 18:49 —

    das ist mal ne gute ansetzung, wie ein vorredner schon sagte, eine “do or die” situation für beide, aber 100% für solis. er muss jetzt zeigen, dass er wieder da ist und nach oben will!
    tippe auch auf einen klaren punktsieg für solis. adamek hat von allem etwas, aber leider auch nichts besonderes. im cruiser wäre er ne grosse nummer, im hw nur mitläufer, muss man so klar sagen.

  50. Nightwalker
    26. September 2012 at 19:14 —

    Solis in Topform kann gefährlich sein , Solis wie er jetzt ist….. lol
    Adamek wird diesen Fettsack auf die Bretter schicken !
    Solis ist höchstens der “Burger”King.

  51. bigbubu
    26. September 2012 at 19:32 —

    @Aachener

    “ich würd den solis nicht einstellen der frißt den Kunden die Burger weg”

    Ich denke da könntest Du Recht haben. 😉

  52. AMG
    26. September 2012 at 21:28 —

    Solis kann niemals über 12 Runden das TEMPO von Adamek mitgehen !!!

  53. Charrs Mudder
    26. September 2012 at 21:29 —

    Hab jetzt mal cleverly vs murat gesehen…..man hat spass gemacht zuzusehen wie er dem murat immer wieder getroffen hat cleverly wollte richtig krieg und wegner die schnapsnase hats verpasst seinen Schuetzling richtig zu pushen….wegner ist genauso ein pädagoge wie es ein Behinderter mit 2 gebrochenen Armen und einer Kneifzange es nicht schafft eine Gehirnoperation durchzufuehren…..der muss weg…. ach uebrigens was solis sagte deckt sich genau mit dem was die warheit ist…..solis braucht nur n richtigen trainer der ihm auf die richtige spur lenkt….

  54. danielking
    26. September 2012 at 22:28 —

    Also mit der leistung und den zustsnd wie gegen airich hat er gegen adamek nicht mal ein hauch von einer Chance nur ein Lucky punch könnte solis ein sieg bringen, adamek punktet ihn aus
    Sollte er im dezember in einer verfassung sein wie gegen klitschko sieht das anders aus

  55. 300
    26. September 2012 at 22:48 —

    Naja…Solis ist Kubaner…die werden meistens durch den Ring geprügelt….Solis…Hernandez..Gomez….alles Flaschen …..

  56. 300
    26. September 2012 at 22:54 —

    Mexikaner und Argentinier sind super…

    Aber Kubaner?????

    Neeee…….

  57. Boxexperte
    26. September 2012 at 23:07 —

    wüßte nicht, warum Solis gewinnen sollte? Den Punch hat er nicht um Adamek K.O. zu schlagen, dazu Luft für max. 6 Runden!

    Ganz klarer Sieg für den Polen!!!

  58. Alex
    26. September 2012 at 23:10 —

    Manche sagen hier dass Solis auf jeden Fall gewinnt und manche sagen dass Adamek auf jeden Fall gewinnt aber ich glaube dass es ein sehr spannender Kampf wird den beide gewinnen können. Beide sind derzeit welche der besten im HW und das sollte man auch nicht abstreiten

    @ AMG

    Vllt kann er das Tempo nicht mitgehen aber Solis schlägt härter und wenn er erstmal ein paar gute Konter geschlagen hat wofür er ja bekannt ist könnte Adamek doch erstmal beeindruckt sein und Probleme bekommen mit diesen Technisch unglaublich guten Boxer

    @ mik

    Adamek ist auf jeden Fall ein HW. Er hat Arreola geschlagen. Zwar mit Verletzung aber auch vor der Verletzung hat er sich schon gut presentiert

    @ Solis

    Ich würde noch garnicht davon ausgehen dass Solis gewinnt. Immerhin ist Adamek einer der schnellsten im HW, hat einen harten Punch für einen aus dem CW und ist einfach ein Kämpfer

  59. Carlos2012
    26. September 2012 at 23:28 —

    Adamek die Pfeife verliert auf jedenfall gegen Solis.

  60. 300
    27. September 2012 at 01:00 —

    @ Carlos2012

    Adamek ist Pole und Solis Kubaner. Wer wird da wohl gewinnen?????

    Der Slawe natürlich.

  61. 300
    27. September 2012 at 01:01 —

    Ich hoffe der bricht Solis den Kiefer

  62. Flo9r
    27. September 2012 at 01:55 —

    Alex sagt:

    “Manche sagen hier dass Solis auf jeden Fall gewinnt und manche sagen dass Adamek auf jeden Fall gewinnt aber ich glaube dass es ein sehr spannender Kampf wird den beide gewinnen können.”

    Seh ich auch so, wobei ein fitter Solis (ja, ich weiß.. 😉 ) für mich schon Favorit wäre..

  63. johnny l.
    27. September 2012 at 04:21 —

    ist doch klar, solis hat mehr talent im daumen als adamek in beiden händen. wünschenswert nur, dass er endlich seinen verdam.mt faulen kubanischen ar.sc.h hochkriegt und sich in einen ernsthaften trainingszustand befördert – dann kann er jeden schlagen, auch haye und klitschko. nur je mehr zeit vergeht, desto weniger glaube ich daran, dass dies geschehen wird.

  64. HWFan
    27. September 2012 at 10:31 —

    @ Solis: “Was hat mal Lennox lewis und holyfield, gesagt um Vitali oder Wladimir zu besiegen brauchst du eine sehr gute Amateur Karriere um box Praxis zu besitzen.”

    Holyfield hat auch gesagt, dass er keine finanziellen Probleme hat und hat kurze Zeit später seine persönlichen Andenken versteigert und Lewis hat den Klitschkos vorgeworfen, dass es ihnen nur ums Geld geht und hat im selben Atemzug gesagt, dass er für 100 Mio nochmals gegen einen Klitschko antreten würde… 😉
    Soll heißen: Offensichtlich ist nicht unbedingt immer alles, was Holyfield oder Lewis sagen auch zutreffend… 😉

  65. HWFan
    27. September 2012 at 10:39 —

    @ Solis: “Und wieso Kämpft wohl Vitali nicht noch mal gegen Solis. Solis hat gesagt ich will nicht mal 1 cent von der Börse haben gib mir noch mal eine Change geben wir den leuten was zurück. Vitali wollte nicht er Hätte die volle Börse Kassiert wisst ihr wieso weil er gesehen hat oh scheisse der Typ ist gut und versteht was von boxen gegen ihn kann ich villt verlieren. Leute versteht mich nicht falsch aber Solis hat Talent und er kann DIE KLITSCHKOS BESIEGEN.
    Wenn er mit 110 KG wie gegen Vitali antritt da war er schon gut austraniert”

    Hahaha, ja, gut austrainiert, mit einem halben Zentner Übergewicht… hahahaha

    Ohne Zweifel hat Solis gut geboxt und war trotz seiner Wampe erstaunlich schnell und beweglich, aber unabhängig davon, ob bei dem Vorzeitigen Aus Schlagwirkung im Spiel war oder nicht, hat die Situation doch gezeigt, dass er nicht in der nötigen phyisischen Verfassung für einen WM-Kampf gegen einen Klitschko war.

    Außerdem lautete Solis’ Vorschlag, dass BEIDE ohne Gage boxen sollen, um die Zuschauer, die von Solis (!) enntäuscht wurden, zu entschädigen! Wieso sollte Vitali ohne Gage boxen, weil Solis überfettet zu einem WM-Kampf antritt?!
    Davon abgesehen hat Solis ja auch nichts aus der ganzen Situation gelernt und wäre zum nächsten Kampf wieder in der gleichen schlechten Verfassung erschienen…

  66. Alex
    27. September 2012 at 12:19 —

    @ HWFan

    Solis ( der User ) hat Recht. Zumindest teilweise. Solis ( der Boxer ) war gegen Vitali ziemlich gut austrainiert und hat das auch gut gemacht in der ersten Runde aber man sollte nicht vergessen dass es nicht der einzigste war der sich am Anfang gut präsentiert hat und die Runden dannach vollkommen dominiert und am Ende meistens ausgeknockt wurde. Ich hatte die erste Runde Vitali knapp vorne aber ich kann auch verstehen wenn man sagt Unendschieden oder Solis vorne. Trotzdem glaube ich halt einfach nicht dass Solis so weiter geboxt hätte denn Vitali lernt sehr schnell und lässt dich nicht wieder so leicht auskontern

  67. HWFan
    27. September 2012 at 13:00 —

    @ Alex:

    Solis (der Boxer) hat ohne Zweifel bis zum vorzeitigen Ende gut geboxt und mit seinen schnellen Händen überrascht.
    Bei genauerem Hinsehen bzw. in der Zeitlupe erkennt man allerdings auch, dass längst nicht alle Schläge seiner schnellen Kombinationen auch wirklich ihr Ziel getroffen haben. Ein nicht unbedeutender Teil seiner zunächst spektakulär aussehenden Schläge ist durch Vitalis damals noch recht passable Meidbewegungen am Kopf vorbeigegangen oder aber als leichte Wischer auf Vitalis Brust gelandet.

  68. bigbubu
    27. September 2012 at 14:06 —

    @Alex

    “Solis ( der Boxer ) war gegen Vitali ziemlich gut austrainiert”

    Aber nur für seine Verhältnisse. Wirklich gut austrainiert sieht anders aus.

  69. De Aap
    27. September 2012 at 14:54 —

    Wenn man den Schwachsinn hier teilweise liest, könnte man Denken Ahmed Öner schreibt die Kommentare selber.
    Ob ein Pole oder ein Kubaner besser ist beim Boxen? Ich glaube ich bin im falschen Film.
    Solis( der Boxer ist ein Clown) ohne Ahmed Öner und seiner grossen Klappe würde niemand über ihn sprechen weil er lange in der Versenkung verschwunden wäre.

  70. Bangs
    27. September 2012 at 16:41 —

    @300 sagt:
    26. September 2012 um 22:48

    Naja…Solis ist Kubaner…die werden meistens durch den Ring geprügelt….Solis…Hernandez..Gomez….alles Flaschen …..

    Welche Sportarten hasst du eigentlich die Letzen 300jahre lang geguckt? Ballet? Generell immer dieses dumme “aus dem land sind die alle schlecht” blablabla alles bul-l.s.hit!

    Hasst du dir jemals Kämpfe angeguckt zu Zeiten in dennen das Profiboxen für Cubanische staatsbürger noch nicht verboten war? Oder hasst du jemals Olimpisches Boxen geguckt? Hasst du jemals gesehen wie sich ein fitter Cubaner im Ring bewegt? (nicht die letzen male da wurden die Cubaner einfach zu kraas verarscht) sagen dir die Namen: Teófilo Stevenson und Felix Savon etwas? (damit du weißt wie Cubaner boxen) Einfach die dü.mmste aussage zum Thema Boxen überhaupt!

  71. Allerta Antifascista!
    27. September 2012 at 17:00 —

    HWFan=Bönte? 😀

  72. cuba style
    27. September 2012 at 18:17 —

    @300 wir sprechen uns nach dem kampf

  73. Brennov
    27. September 2012 at 18:32 —

    sind beides pfeifen und haben keine chance gegen klitschko. solis könnte allerdings in der nachklitschko ära durchaus mal wm werden. dazu müsste er aber gescheit traininer und bis dahin auch nimmer verlieren. gegen adamek wird das für solis ein echter prüfstein. schon gegen larson kanns eng werden wenn er an seinem glaskinn getroffen wird!

  74. Alex
    27. September 2012 at 21:08 —

    @ Allerta Antifscista!

    HWFan = Bönte. Achso das erklährt also die guten Kommentare

    @ 300

    Wie gut ein Boxer ist hat überhaupt nicht mit der Nationalität zu tun. Was schon dzmit zu tun hat in welchem Land die Boxer trainieren

    @ cuba style

    Bringt sowieso nichts. 300 schreibt hier immer so einen Mist

  75. Alex
    28. September 2012 at 10:47 —

    @ Brennov

    Du sagst dass es beide Pfeifen sind aber dannach sagst du dass Solis mal Wm werden könnte. Das passt irgendwie nicht zusammen

  76. Dave
    28. September 2012 at 13:35 —

    Ich halte nicht viel von Adamek,er boxt einfach in der falschen Gewichtsklasse und wird meiner Meinung nach nie WM im Schwergewicht,im Cruisergewicht da hat er mir besser gefallen ebenso im Halbschwergewicht,aber die Zeiten sind um,sollte er wirklich gegen Solis antretten so denke ich wird Adamek in denn späten Runden durch Tko verlieren.

  77. Alex
    28. September 2012 at 15:34 —

    @ Dave

    Er ist also in der falschen GK und schlägt Arreola, Golota, Grant und Chambers

  78. Alex
    28. September 2012 at 15:34 —

    @ Dave

    Okay Chambers ist ja jetzt ein CW also den rechne ich mal nicht mit

  79. Dave
    28. September 2012 at 17:09 —

    @Alex
    Adamek gewann gegen einen bereits shotten Golota,und das ist keine grosse kunst,gegen Arreola gewann er ganz knapp nach Punkten und dieser hatte sich während des Kampfes die Hand gebrochen,ich denke Arreola hätte Adamek geschlagen wenn die Sache mit seiner Hand nicht wäre also darf mann diesen Sieg Adameks auch nicht überbewerten,und gegen Chambers hatte der Pole für mich nicht gewonnen ein ganz knapper Punktsieg von Chambers oder ein unentschieden wäre vertrettbarer gewesen,viele werden dir hier sagen das Adamek nicht ins Schwergewicht gehört und da muss mann kein grosser Experte sein.Sollte er jemals gegen W.Klitschko boxen so wird Adamek ziemlich sicher schwer k.o gehen.

  80. Alex
    28. September 2012 at 17:18 —

    @ Dave

    Gegen Arreola gebe ich dir Recht aber gegen Chambers hat er für mich gewonnen und Golota hätte er zu jeder Zeit geschlagen. Ich finde er gehöhrt ins HW. Wer würde denn derzeit nicht verlieren gegen Wladimir? Da gibt es nur Vitali

  81. Husar
    28. September 2012 at 20:11 —

    @DAVE
    Adamek ist noch nie so getroffen worden das er nicht aufgestanden ist ,bestes beispiel war gegen Walker ,Adamek ist einer er steht immer wieder auf , selbst gegen Vitali ist er immer wieder aufgestanden ,der Junge kann nehmen und er wird uns noch gute Kämpfe zeigen ,er ist motiviert er will gegen Wladimir kämpfen da hat er keine chance,aber sonst kann er es mit jedem aufnehmen.

  82. Alex
    28. September 2012 at 21:06 —

    @ Husar

    Mit Vitali nicht

  83. Flo9r
    28. September 2012 at 21:20 —

    Alex sagt:

    “@ Husar
    Mit Vitali nicht”

    Korrekt..!!

  84. Flo9r
    28. September 2012 at 21:26 —

    Alex sagt:
    “Solis ( der Boxer ) war gegen Vitali ziemlich gut austrainiert..”

    Oh man.. 😀 😀 😀

  85. Alex
    28. September 2012 at 21:39 —

    @ Flo9r

    Ich sage ja nicht dass er ein Muskelpaket war

  86. donyimitron
    28. September 2012 at 22:06 —

    Solis kommt wieder und dises mal mit sein ganzes repertua,kämpfen mit Solis werden die alle bereuen,habe gehört ist im Puerto rico und hat schon 11 kg runter geschpekt,wenn das so weiter geht,dann werden wir einen 100% active Solis sehen,so wie wir denn kennen,der Champion Solis ist wieder da.

  87. Flo9r
    28. September 2012 at 22:08 —

    @ Alex:

    😉

  88. Flo9r
    28. September 2012 at 22:09 —

    @ donyimitron:

    The Champ is back..!!! Moment mal..?? 😀

  89. boxrad
    29. September 2012 at 00:34 —

    alle, die meinen, Adamek wird diesen kampf gewinnen, weniger als null ahnung…sorry

  90. Husar
    29. September 2012 at 14:09 —

    @boxrad warum sollte Adamek gegen Solis verlieren ?

  91. Alonso Quijano
    30. September 2012 at 18:41 —

    da ist man mal in der karibik im urlaub und da kommt das!!!!! Lebedev wird den hund umbringikovski!!!!! Der kampf muss stattfinden !!!!

  92. Alonso Quijano
    30. September 2012 at 18:42 —

    der polake verliert

  93. donyimitron
    7. Oktober 2012 at 16:35 —

    Solis boxt Adamek sogar mit 200 kg.

  94. Lisandro
    7. Oktober 2012 at 23:07 —

    Ich sage euch, ihr werdet euch alle noch wundern. Dieser Adamek wird vor jedem kapf als Verlierer gesehen, aber bis auf vitali hat er jeden kampf gewonnen. trotzdem ein sehr ausgeglichenes duell wobei ich sagen muss, viel von solis hat man bis jetzt nicht gesehen.

  95. Philipp19
    12. Oktober 2012 at 18:27 —

    Solis ist weder so schnell wie Chambers
    Noch so erfahren wie Arreola
    Weniger Ausdauer als Kevin Mcbride
    Noch hat er gegen Vitali langer als Adamek ausgehalten…
    Rein NICHTS spricht für das Solis gewinnt
    Ich bitte euch… Solis der nur gegen Lappen gekämpft hat
    wird am 22.12.2012 mal eine ordentliche Lektion bekommen
    die er bei Vitali nicht bekommen hat weil er körperlich
    in einer sehr schlechten Verfassung ist und sofort verloren hat
    Ko sieg für Adamek er ist ihm nicht gewachsen
    und eure Argumente für Solis ist einfach schlecht

  96. Maxim_7
    13. Oktober 2012 at 15:41 —

    An alle Solishater..
    Ihr seid ja alle der Auffassung, dass Solis den Kampf definitiv verlieren wird!
    Sollte es nicht dazu kommen bitte ich euch inständig NIE WIEDER den Sky-Experten raushängen zu lassen.
    Vielen Dank im Voraus

  97. savon
    26. Oktober 2012 at 16:18 —

    hey leute Adamek ist niemamd ihr vergessen dass kuba ist die meka für boxen und dass Solis hat 18 kampf gewonnen und keine verloren er ist weltmeister und olimpia sieger ah und dass die klichsko bruder wollen nichts gegen ihn kampfen aber die wissen wieso es ist ganz klar solis ist nach lennox lewis die richtige herr für die heavyweight klase.

Antwort schreiben