Adamek vs. Peter: IBF ordnet Kampfversteigerung am 20. Januar an

Samuel Peter ©Sylvana Ambrosanio.
Samuel Peter © Sylvana Ambrosanio.

Die IBF hat die Kampfversteigerung für den Ausscheidungskampf zwischen Tomasz Adamek und Samuel Peter für den 20. Januar festgelegt. Der Sieger bekommt das Recht, gegen IBF-Weltmeister Wladimir Klitschko zu boxen, muss aber vorher vielleicht noch gegen den Gewinner zwischen Eddie Chambers und Derrick Rossy ran.

Da Adamek aber ohnehin bereits Verhandlungen mit den Klitschkos führt, könnte es sein, dass er auf den Status des Pflichtherausforderers pfeift und am 16. April gegen einen anderen Gegner antritt. Das sei alleine von den Handlungen mit den Klitschkos abhängig, heißt es aus Adameks Umfeld.

„Das (Datum) ist so etwas wie unsere Deadline“, so Promoterin Kathy Duva gegenüber Lem Satterfield. „Bis dahin werden wir wissen, was wir machen werden. Wir werden uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, wenn die Verhandlungen mit den Klitschkos scheitern. Ich denke aber nicht, dass das passieren wird. Unser Ziel ist es, vor dem 20. Januar die Verträge zu unterschreiben. Falls wir also wir also den Status des Pflichtherausforderers aufgäben, würden wir nichts aufgeben, was wir nicht auch so bekommen würden.“

© adrivo Sportpresse GmbH

16 Gedanken zu “Adamek vs. Peter: IBF ordnet Kampfversteigerung am 20. Januar an

  1. ja, das hoffe ich auch. ich will unbedingt den adamek kitschko fight. das wird ein kracher weil adamek einfach herz hat. er wird vielleicht nicht gewinnen aber er wird bis zur letzten sekunde so gut wie er kann mit dem kopf durch die wand.

  2. Das wird in den ersten drei vier Runden ein interesanter Kampf sein. Danach wird Adamek anfangen den harten Treffern Tribut zu zollen. Letzendlich wird der Kampf 8/9 Runde durch t.K.O. oder K.O. beendet nud Vitali war zu keiner sekunde wirklich ernsthaft gefährdet.

  3. Der Adamek Fight wäre schon seeeeehr schön… Wenn man die Alternativen betrachtet. Aber bevor es zu WK-Chambers II kommte würde ich eher WK-Peter III sehen wollen. Das wäre dann schon so etwas wie ein Klassiker… (Genau so wie „Stirb langsam III“ oder „Rambo III“ oder „Rocky III“ – lauter Klassiker!)

  4. warum schon wieder der Peter? Haben den die USA und Don King den keine etwas talentierten jüngeren Atheleten die mal so ne chance bekommen. Dann lieber Mormeck und Tua oder Dimitrenko als Peter oder Rossy? Wer ist das noch nie gehört kann mir jemadn mal was von dem erzählen. Danke im vorraus

  5. @Lukas

    Zu Derric Rossy braucht man nicht viel sagen. Er hatte nur 2 gute Gegner gehabt, und das waren Eddie Chambers und Alexander Dimitrenko. Gegen Chambers ging er in der 7 und gegen Dimitrenko sogar in der 5 runde KO. Steht grade auf Platz 28 der Weltrangliste.

  6. Kann es sein das dieser sch wule Peter in jeden zweiten Kampf um die WM kämpfen darf. ich fi cke die IBF und alle die das zu verantworten haben. Ihr Hu rensöhne geht und ver ar scht euch sel bst

  7. Die hab en keine mehr hab mir gerade mal die rankings angeschaut aber ausser adamek , solis chisora,boytsov, rossy(fallobst) und banks (is tatsächlich 15 bei nem verband ) povetkin und so nem italiener wurde alles geboxt:)

    Vorschlag Klitschko fights:+

    Vit-solis
    wlad-chisora
    vit-banks oder krasniqi
    wlad-adamek
    2012 kretschmann , charr, povetkin und hoffmann:)

Schreibe einen Kommentar