Top News

Adamek vs. McBride: Am 23. April in New Jersey

Tomasz Adamek ©Geoffrey Ciani.

Tomasz Adamek © Geoffrey Ciani.

Der Schwergewichts-Kampf zwischen Tomasz Adamek (43-1, 28 K.o.’s) und Kevin McBride (35-8-1, 29 K.o.’s) findet am 23. April im Prudential Center von New Jersey statt. Der ehemalige Halbschwer- und Cruisergewichts-Weltmeister Adamek ist im Schwergewicht noch ungeschlagen und will gegen den irischen Koloss (1,98 m, 130 kg) seinen sechsten Sieg in dieser Gewichtsklasse feiern.

Sollte Adamek aus dem Duell siegreich hervorgehen, darf der Pole im Herbst einen der Klitschko-Brüder herausfordern. Adameks Gegnerwahl stieß bei vielen Experten auf kein Verständnis, da McBride seine besten Tage – sofern das überhaupt der richtige Begriff ist – längst hinter sich hat. Andererseits will Adamek den Herbst-Termin gegen Klitschko auf keinen Fall riskieren, da es sich dabei um den größten Zahltag seiner elfjährigen Profikarriere handelt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Gute Nachrichten für Klitschko: HBO am Chisora-Fight interessiert

Nächster Artikel

Brian Vera schlägt Sergio Mora per Split Decision

34 Kommentare

  1. Tom
    5. Februar 2011 at 02:50 —

    Das gibt entweder einen Punktsieg für Adamek oder einen Ko-sieg für McBride.Ich denke Adamek tut sich mit diesem Gegner so oder so keinen Gefallen.

  2. Ahmet
    5. Februar 2011 at 04:10 —

    Tom sagt,

    “…..oder einen KO-Soeg für MacBride”

    selten so einen Schei* gehört, wirklich…

  3. Rock
    5. Februar 2011 at 06:06 —

    Da zur Zeit eh kein guter Gegner verfügbar wäre, ist die Gegnerwahl in Ordnung. Gegen zwei-Meter-Leute wie die Klitschkos kämpft man ja nicht oft. Von daher passt das als Vorbereitung.

  4. gewaar
    5. Februar 2011 at 10:06 —

    Ich würde es eher eine Zeitüberbrückung nennen. Eine Vorbereitung stellt McBride auf keinen Fall dar.

  5. Tomek22
    5. Februar 2011 at 10:31 —

    adamek gewinnt durch Ko

  6. memmo
    5. Februar 2011 at 10:43 —

    Adamek gewinnt durch KO. Und noch einmal: der Kampf ist nur als erweitertes Sparring mit Größenanpassung gedacht. Interprätiert da nicht mehr hinein. Reines Training und eine gewisse Zeitüberbrückung, damit er nicht ein halbes Jahr rumsitzt und nicht mehr Gesprächsthema ist. Sinnvoll, da jede Form von Presse gute Publicity ist.

    Das wird Tomasz Jahr hoffe ich.

  7. Lennox
    5. Februar 2011 at 13:01 —

    Ich denke auch. Er macht sich ein bischen warm und gewöhnt sich an die Größe.
    Kann mir nicht vorstellen, dass McBride ihm gefährlich werden kann.

  8. Tom
    5. Februar 2011 at 13:16 —

    Dieser Kampf bringt Adamek gar nichts!! Das ist auch kein erweitertes Sparring.
    Dieser Kampf ist ein Griff ins Klo und birgt sogar noch das Risiko einer Niederlage.
    Es wäre nicht das erstemal das ein Boxer vor einem WM-Kampf noch einen Aufbaukampf gegen einen vermeintlich extrem schwachen Gegner einschiebt und verliert.

  9. jones
    5. Februar 2011 at 13:40 —

    @Tom
    McBride ist zu schlecht, als dass er eine Chance gegen Adamek haben könnte. Seit Adamek-Arreola besiegt hat steht fest, dass Adamek seinen shot gegen einen KK bekommt und seitdem macht er easy fights wie gegen grant und maddalone, nun sind die Verträge schon unterschrieben und der Gegner ist noch etwas schlechter, wo ist das Problem?
    Er macht seit Peter noch etwas Kohle und boxt mit Grant und Mcbride zumindest Leute die ähnlich groß sind, das wird wohl nichts helfen, aber probierts.

  10. Tom
    5. Februar 2011 at 13:49 —

    @ jones

    Ich glaube auch nicht das Adamek gegen McBride verliert,aber das Risiko besteht trotzdem,einmal nicht aufgepasst….
    Natürlich weiss ich auch das ein Kampf immer besser ist als nur Sparring,aber dann hätte er sich einen anderen Gegner aussuchen sollen.

  11. jones
    5. Februar 2011 at 13:55 —

    Typischer stay busy Kampf, ich bin auch kein Fan davon. Für Adamek bringt es etwas Geld, Aufmerksamkeit und er behält den Rythmus indem er sich normal auf einen Kampf vorbereitet, wobei der große Klitschko Kampf fast nicht gefährdet wird.

  12. Tom
    5. Februar 2011 at 14:08 —

    @ jones

    Wir lassen das jetzt mal so stehen und warten mal die beiden Klitschko-Kämpfe und den Adameks Kampf ab,dann gibt es zu dem Thema mit Sicherheit einen neuen Meinungsaustausch.

  13. Mr. Wrong
    5. Februar 2011 at 15:20 —

    laut der neuen wba rangliste wird povetkin jetzt auf rang2 geführt, sollte der chagaev kampf platzen könnte evtl. povetkin einspringen.

  14. carlos2012
    5. Februar 2011 at 15:24 —

    Zeitverschwendung über adamek noch ein Kommentar abzugeben.Diese Flasche hat doch kein hauch einer chance gegen die Klitschkos..Der sollte besser eine Gewischtklasse runter-klettern und gegen diesen moslem Huck antreten….

  15. Tom
    5. Februar 2011 at 15:38 —

    @ Mr.Wrong

    Die Frage ist nur,ist Povetkin auch in der körperlichen Verfassung um gegen Haye zu bestehen? Also ich hab da so meine Zweifel.

    @ Carlos2012

    Schmeiss nicht immer irgendetwas in den Raum,sondern argumentiere es.

    …würde Adamek auch gerne gegen Huck sehen,aber da im Sommer wahrscheinlich das Super-Six-Cruiser vor der Tür stehe,bleibt das wohl Wunschdenken.

  16. kategorie-c
    5. Februar 2011 at 15:54 —

    ja die Gegnerwahl ist schwach,ich hoffe daß McBride sich extrem
    vorbereitet und alles auf ein glückliches k.o setzt.
    gegen wen will adamek dann noch boxen?gegen hofmann?
    ein vernünftiger gegner wäre helenius gewesen oder sogar
    noch holyfield aber das wäre dann doch zu brenzlig und er
    könnte das große geld verpassen!!

  17. Tomek22
    5. Februar 2011 at 16:13 —

    adamek gegen huck wär lächerlich…nicht mal sparring für ihn den würd er nach belieben auskontern

  18. Tom
    5. Februar 2011 at 16:32 —

    @ Tomek22

    …….aber sehen würde ich den Kampf schon gerne,nur um mit zu erleben wie Huck ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt!

  19. Mr. Wrong
    5. Februar 2011 at 16:46 —

    @ Tom

    povetkin vs haye wird wahrscheilich von dritten (hrynov, sauerland, atlas) verhindert werden, dass povetkin selbst den kampf annehmen würde und dabei ein würdiger herausforderer sein würde, steht für mich außer frage.

  20. Tom
    5. Februar 2011 at 17:38 —

    @ Mr.Wrong

    Naja lassen wir mal die körperlich Fitness ausser betracht.
    Povetkin ist ein Sauerlandboxer und Sauerland hat noch eine Option auf Haye,das würde schon passen. Ich denke der Knackpunkt ist Atlas.
    Sehen würde ich den Kampf auch gerne.

  21. kategorie-c
    5. Februar 2011 at 17:42 —

    habe soeben die letzten mcbride figths angeschaut:grauenhafter gehts nicht!
    der kleine Molo hat ihn peinlichst weggefegt und zuvor der alte golotha.
    also das is echt kein fight wert gegen adamek da hätt er genauso kretsche als
    gegner nehmen können:-(

  22. Rock
    5. Februar 2011 at 17:43 —

    @Carlos

    Bist ein Trottel. Was ist eigentlich mit deiner tollen angekuendigten Website?

  23. Shorty
    5. Februar 2011 at 18:52 —

    Hat nicht Tyson schon mal gegen McBrige geboxt ? naja egal.
    Ich hatte schon mal geschrieben,hoffentlich sucht sich Adamek den richtigen Gegner aus, als Vorbereitung auf den Klitschko Fight, dass ist definitiv der Falsche!

  24. Tom
    5. Februar 2011 at 18:56 —

    @ Shorty

    Ja Tyson hat gegen McBride geboxt und verloren,wenn mich nicht alles täuscht war das Tysons letzter Kampf.

  25. memmo
    5. Februar 2011 at 20:07 —

    Ich verstehe euch nicht, teilweise habt ihr ja verstanden, das der Kampf 1. nur ein Kückenfüller ist, 2. Adamek sich an größere Gegner gewöhnen will OHNE ein besonderes Risiko einzugehen. Klar kann alles passieren und er kann einen Lucky Punch kriegen und umfallen, aber dass ist ja eher unwarscheinlich. Dieser Kampf wird kein WM Kampf und dient auch nicht der besseren Platzierung. Hier wird einfach nur mit Zuschauern Sparring für Geld geboten im Zuge der Vorbereitung.

    Und ob nun jetzt ein Carlos was von Gewichtsklassenwechsel plappert oder nicht, interessiert nicht wirklich. Und ob Adamek eine Chance gegen einen Klitschko hat werden wir im September sehen.

    Überwertet diesen leichten Vorbereitungskampf nicht. Hier sollen weder Fans gewonnen, noch Stats verbessert werden.

  26. jones
    5. Februar 2011 at 20:42 —

    Sehr gut memmo, so sieht es aus und nicht anders.

  27. Tom
    5. Februar 2011 at 21:19 —

    Der einzige der wirklich von diesem Kampf profitiert ist McBride,ich denke mal er bekommt eine weit höhere Börse als wie in seinen letzten Kämpfen,er steht nochmal im Rampenlicht und hat überhaupt nichts zu verlieren.
    Nur McBride hat schon gegen A.Shulz verloren,warum sollte das Adamek irgrndetwas bringen gegen ihn zu boxen. Ok er macht noch etwas Kohle nebenbei,er bleibt im Rythmus aus Training und Kampf,aber eine Vorbereitung auf den Klitschko-Kampf aufgrund der Grösse und Gewicht ist Wunschdenken.

    Und memmo sei mal ehrlich, das Adamek-Lager würde wahrscheinlich nicht im Traum daran denken McBride als Sparringspartner für einen Klitschkokampf zu arrangieren.

  28. memmo
    5. Februar 2011 at 22:48 —

    wer wären den der passende Vorbereitungsgegner für einen der Klitschkos? Ganz einfach nur der andere der Brüder. Alles andere ist nichtmal im Ansazu vergleichbar.

    Sie den Kampf einfach nur als Zeitbeschäftigung. Es ist einfach nicht mehr.

  29. Tom
    5. Februar 2011 at 23:34 —

    @ memmo

    Es gibt keinen perfekten Vorbereitungsgegner für einen Klitschko-Kampf.

    Ausserdem Adamek kämpft im April,der mögliche Klitschko-Kampf ist im September,was soll das deiner Meinung nach bringen?

    Zudem ist meine persönliche Meinung das beide Klitschkos im September nicht mehr Weltmeister sind, habe ich zu einem anderen Bericht ausführlich dokumentiert,das warum und wieso!

  30. kategorie-c
    6. Februar 2011 at 14:21 —

    ja mcbride hat tyson 2004 geboxt,da war er noch gut.hat aber trozdem erhebliche
    schläge genommen.tyson gab auf hatte keine kondition und wohl kein bock mehr.ist auf yoztube zu sehen.

  31. Box_Box
    6. Februar 2011 at 14:24 —

    Wartet ab adamek wird sich extrem gut für die KK vorbereiten und alle werden augen machen wie gut er wirklich ist.

  32. Nessa1978
    6. Februar 2011 at 14:28 —

    Er boxt in Polen gegen eine Flasche Stadion voll TV übertragt…eine bessere Trainingseinheit für die es Geld gibt

  33. memmo
    6. Februar 2011 at 19:19 —

    Box_Box ganz genau so ist es, freu mich schon auf die Kommentare hier, wenn Adamek im September gewinnt. Das er Mcbride schlägt setzt ich einfach mal voraus.

  34. Box_Box
    8. Februar 2011 at 12:50 —

    memmo

    genau so seh ich das auch. als ob einer von euch hier kurz vor einem klitschko kampf was riskieren würde denkt mal logisch nach. ich gönne es ihm zu 1000%. und in polen bin ich dabei gegen klitschko. Stadioneröffnung für die EM 2012 in Polen/Ukraine.

    fehlt nur noch das adamek gewinnt 🙂

Antwort schreiben