Top News

Adamek vs. Chambers: Am 16. Juni im Prudential Center

Tomasz Adamek ©Geoffrey Ciani.

Tomasz Adamek © Geoffrey Ciani.

Zu einem überaus interessanten Schwergewichts-Duell wird es am 16. Juni kommen, wo Tomasz Adamek (45-2, 28 K.o.’s) und Eddie Chambers (36-2, 18 K.o.’s) im Prudential Center von New Jersey aufeinander treffen. Der Kampf wird in Amerika von NBC Sports ausgestrahlt.

“Die Verträge wurden am Nachmittag unterschrieben. Der Kampf steht”, sagte Adameks Promoterin Kathy Duva von Main Events. Der Sieger könnte auf Grund seiner Ranglistenposition ein weiteres Mal um die WM boxen.

Allerdings sollte sich Adamek für dieses Datum vermutlich auch einen Ersatzgegner warmhalten, denn Chambers ist sehr verletzungsanfällig und musste zuletzt zwei Kämpfe in Folge (gegen Tony Thompson und Sergei Liakhovich) kurzfristig absagen. Zuletzt stand der 30-jährige Amerikaner im Februar 2011 im Ring. Adamek errang im März 2012 einen klaren Punktsieg gegen den Journeyman Nagy Aguilera. Es war sein erster Kampf nach der vorzeitigen Niederlage gegen Vitali Klitschko.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Singwancha zu stark für Shimizu – verteidigt WBA-Titel durch TKO in 9 Runden

Nächster Artikel

WBC-Beschluss: Sieger von Chavez vs. Lee gegen Martinez, ansonsten Titel weg

69 Kommentare

  1. kevin22
    5. April 2012 at 10:50 —

    Das dürfte ein interessanter Kampf werden!
    Beide sind fürs HW sehr schnell und beide haben gute Ringerfahrung sammeln können!

    Normalerweise würde ich Chambers als Favoriten sehen, aber nach der langen Pause könnte durchaus auch Adamek den Sack vorzeitig zumachen!

  2. Mayweather
    5. April 2012 at 10:59 —

    Geiler Kampf. Ich hoffe dass von den Punktrichtern fair gewertet wird. Hoffentlich verletzt sich Chambers nicht vorher…

  3. Tommyboy
    5. April 2012 at 11:01 —

    Dem Sieger winkt ein weiterer Titelkampf – steht oben.

    So ein SHit!!!

    Ich frag mich nur wie solche Fallobst volldeppen eine chance zu einem WM titelkampf bekommen können, den solche gegner sind doch echt nur ein witz für die klitschkos. Und vorallem adamek und eddy, genau die beiden die gegen die klitschkos durch k.o verloren haben.

  4. joey
    5. April 2012 at 11:03 —

    das wird ein toller Kampf,
    habe schon lange darauf gewartet das der Chambers endlich wieder zurück kommt.
    Ich glaube der Fast Eddie wird den Kampf machen, weil er im Nahkampf besser ist und sehr schnelle Hände schlagen kann.
    Bin auch gespannt mit welchem Gewicht die beiden den Kampf angehen werden.

  5. The big F
    5. April 2012 at 11:03 —

    Ich denke, dass Chambers gewinnt.

  6. kevin22
    5. April 2012 at 11:10 —

    Lassr euch mal nicht von der Leistung im Kampf Adamek gegen Vitali verunsichern, gegen Chambers würde der Kampf ganz anderst verlaufen!

    Beide Kontrahenten sind eher schnelle als schlagstarke Gegner, Adamek ist jedoch besser und schneller auf den Beinen unterwegs! Einen aktionreichen Kampf wird man eher nicht erwarten können, das wird wohl ein Abtasten über viele Runden!

  7. DR_BOX
    5. April 2012 at 11:13 —

    Denke auch, dass das ein interessanter Kampf werden könnte.

    Auf Anhieb könnte ich da keinen Favouriten nennen.

  8. Mr. Wrong
    5. April 2012 at 11:14 —

    Sehr gute Begegnung, freue mich schon drauf. Hoffe Chambers erscheint in Topform, sprich 95kg.

  9. Jaecki Balboa
    5. April 2012 at 11:16 —

    “Dem Sieger winkt ein weiterer Titelkampf”

    gegen wehn denn ???

  10. Mr. Wrong
    5. April 2012 at 11:16 —

    WK boxt übrigens nach Thompson voraussichtlich Areolla oder Mitchell.

  11. Tommyboy
    5. April 2012 at 11:20 —

    ADRIVO – okay danke = ) Ich meine schaut auf …

    Tommyboy sagt:
    5. April 2012 um 11:01

  12. SemirBIH
    5. April 2012 at 11:21 —

    Finde, dass Mitchell noch warten sollte, weil ich sehe ihn nach den Klitschkos als einen der stärksten. Zurück zu Adamek vs. Chambers .. Es ist ein sehr spannendes und interessantes Duell. Es könnte eine Schlacht werden. Wenigstens hält Adamek sein Wort stärkere Leute boxen zu wollen.

  13. Tommyboy
    5. April 2012 at 11:22 —

    Jaecki Balboa sagt:
    5. April 2012 um 11:16

    “Dem Sieger winkt ein weiterer Titelkampf”

    gegen wehn denn ???

    Genau das meinte ich, wen die gegner die Klitschkos sein sollen ist das wieder mal eine Blamage fürs Boxsport.

  14. bigbubu
    5. April 2012 at 11:23 —

    Favoriten hab ich auch keinen aber ich tendiere eher zu Adamek. Und der Titelkampf? Kein Problem, Titel gibt es ja genug im Boxen. 😉

  15. kevin22
    5. April 2012 at 11:37 —

    @ Trotteltoy

    Du scheinst mal wieder nicht zu wissen, wie die Rankings der letzten Jahre entstanden und auch vom Elininatorkampf an dem dein Boytsov teilnehmen sollte hast du Grünschnabel anscheinend noch nie etwas gehört!?

    Thompson ist Pflichtherrausforderer von WK und Chambers steht gleich hintenan und wartet ebenfalls auf seine 2. Chance! Diese Konstellation haben sich nicht K2 ausgedacht, das ist eine Anordnung vom Weltverband!

  16. Der Albaner aus...
    5. April 2012 at 11:37 —

    Das wird ein guter Kampf aber Adamek sehe ich als Favoriten und denke das er sich einen Punktsieg holt…und dann wieder gegen Klitschko hehe

  17. Shlumpf!
    5. April 2012 at 11:43 —

    Gute Ansetzung, sollen sich die anderen im HW (außer den Ks) mal was abschauen anstatt immer nur Fallobst zu vermöbeln.

    Ich sehe Chambers als leichten Favoriten, weil er ruhiger im Ring ist. Adamaek verwechselt Schnelligkeit oft mit Hektik. Zudem hat er noch fast in jedem HW-Kampf gewackelt.

  18. kevin22
    5. April 2012 at 11:48 —

    Der Albaner aus… sagt:

    “Adamek sehe ich als Favoriten…und dann wieder gegen Klitschko hehe”

    Ist es denn so schwer beide Brüder auseinander zu halten?
    Adamek kämpfte gegen Vitali, das hat doch mit Wlad nicht mal annähernd etwas zu tun!?

  19. Mr. Wrong
    5. April 2012 at 11:48 —

    Overeem wurde positiv aus Steroide (Testosteron) getestet
    Soviel zum Thema MMA

  20. oskarpolo
    5. April 2012 at 11:48 —

    Bin auf den Kommentar von Norman gespannt 🙂

  21. SemirBIH
    5. April 2012 at 11:51 —

    @Mr. Wrong

    Woher weißt du das ?

  22. Interessierter
    5. April 2012 at 11:53 —

    Tommy begeistert wieder mit seinem Fachwissen. Das rechtfertigt vllt auch den 41sten Platz im Ranking auf boxen.de.

    Das wird bestimmt ein Kampf über die volle Distanz. Beide sind keine KO-Gewalten. Ich finde auch, das “die Schlacht” ein offenes Ende haben wird.

  23. xyz187
    5. April 2012 at 11:58 —

    Die beiden sollten lieber wieder ins Cruisergewicht einsteigen im Schwergewicht sind die langweilig !

  24. memmo
    5. April 2012 at 12:00 —

    Ich sehe Adamek vorne, aber wird (falls er zustande kommt) ein guter Kampf. Interessanter als gegen einen der Klitschkos, würde ich einen Kampf gegen Povetkin sehen.

  25. SemirBIH
    5. April 2012 at 12:01 —

    @Mr.Wrong

    Habs jetzt selber auch gefunden. Krass .. hätte ich nicht gedacht.

  26. Interessierter
    5. April 2012 at 12:06 —

    Leider wird immer wieder und zuviel gedopt. Tja ..

  27. bigbubu
    5. April 2012 at 12:07 —

    @Mr. Wrong

    “Overeem wurde positiv aus Steroide (Testosteron) getestet
    Soviel zum Thema MMA”

    Na dann sind wir doch froh das es sowas beim Boxen noch nie gab!

  28. Mancebo
    5. April 2012 at 12:20 —

    freue mich sehr auf diesen kampf, sind beide gute boxer. Mein herz schlägt für chambers

  29. Tom
    5. April 2012 at 12:35 —

    Wenn der Kampf tatsächlich statt findet,glaube ich das Chambers Adamek ausboxen wird!

    @ kevin22

    Als Chambers verletzungsbedingt nicht gegen Thompson antreten konnte,wurde er von der IBF auf Rang 11 abgestuft und da er seit über einem Jahr nicht mehr geboxt hat,steht er bei den vier großen Verbänden auch nicht mehr unter den Top-15!

  30. Mr. Wrong
    5. April 2012 at 12:44 —

    @ bigbubu

    hat ja keiner das Gegenteil behauptet 😉

  31. STEELhammer
    5. April 2012 at 13:05 —

    Also meine Freude über diesen Kampf hält sich in grenzen. Wladimir gegen Mormeck war das schlechteste Match von K2 für RTL. Gleich danach kommt Vitali/Adamek. Adamek konnte auch nach dem Klitschko-Fight nicht überzeugen. Eddie Chambers hat in den letzten 2 Jahren nur 2 mal geboxt. Eine Niederlage gegen Wlad und ein Punktsieg gegen einen Taugenichts. Gegen einen Solis(in guter Form), Helenius, oder Povetkin würden wohl beide verlieren.

  32. groovstreet
    5. April 2012 at 13:24 —

    Ach chambers wird sich doch leider kurzfristig verletzen 🙁

  33. bigbubu
    5. April 2012 at 13:25 —

    @Mr.Wrong

    Alles klar. Sah für mich nur so aus als wolltest Du MMA Generell in das Doping Eck schieben. Sorry.

  34. abc
    5. April 2012 at 13:32 —

    Wird ne ganz enge Kiste. Beide boxen einen ähnlichen Stil und ich kann mir bei beiden einen Sieg vorstellen. Ich finde jedoch, dass der Sieger eher gegen Povetkin als gegen einen der Klitschkos antreten sollte.

  35. groovstreet
    5. April 2012 at 13:37 —

    These:
    Wladimir/Vitli vs Chambers >> Chambers fallobst >> fernseher Qoute gering
    Adamek vs Chambers >> WoW geiler Kampf >> höchste zuschauerquoute

  36. oskarpolo
    5. April 2012 at 13:44 —

    O Mann O Mann K2 Plant ein Elimination Turnier ala Prizefighters 3Runden Kämpfe, mit Ustinow ,Banks, Chagaev,und Gomez in den Hauptrollen 🙂 .Es werden momentan gespräche mit RTL geführt !!

  37. Interessierter
    5. April 2012 at 13:44 —

    Es wird wohl mehr gedopt als man glauben mag. Das ist traurig, aber für Sportler, die unter enormen Erfolgsdruck stehen, nichts neues. An den 100%igen sauberen Sport, glaub ich schon lange nicht mehr. 🙂

  38. oskarpolo
    5. April 2012 at 13:46 —

    @ Adrivo würde mich freuen wenn ihr auch mal ein Artikel über das geplante Turnier bringen würdet !

  39. Bart.O
    5. April 2012 at 14:08 —

    Auf einen guten Kampf!!!!!!!!!!

  40. STEELhammer
    5. April 2012 at 14:26 —

    @ groovestreet

    Die Quote von Wladimir/Mormeck wiederlegt deine These

    😀

    Die Fans würden auch Klitschko vs Unbekannt gucken wollen.

  41. groovstreet
    5. April 2012 at 14:39 —

    QSteelhammer

    Mormeck den substituierten Mike Tyson würde ich doch nicht als Unbekannt definieren 😀

  42. Sugar
    5. April 2012 at 14:42 —

    Ich denke wenn Chambers in Topform antritt,(wenn er denn antritt)dann wird Adamek wohl keine Chance haben.

  43. groovstreet
    5. April 2012 at 14:55 —

    Ich wette mit jedem dass Adamek Chambers nach Punkten besiegt.

  44. Boxer44
    5. April 2012 at 14:55 —

    Spannung im Schgwergewicht ist seltenheit. Hier wird er garantiert. Tippe auf KO für Chambers.

  45. bla
    5. April 2012 at 17:22 —

    Wenn Eddy Chambers fit ist,
    dann wird Adamek haushoch nach Punkten verlieren.
    Selbst ein übergewichtiger Chambers hat damals gegen einen Puncher wie Peter gewonnen.
    Adamak hat weder die Technik noch den Punch um einen fitten Eddy Chambers zu besiegen.
    Hoffe der Kampf kommt zustande.
    Dann ist Adamek’s Traum vermutlich vorbei nochmal um den HW-Titel zu kämpfen.
    Adamek sollte zurück in CW gehen.
    Schade eigentlich.
    Finde beide Boxer sehr sympathisch.

  46. kevin22
    5. April 2012 at 17:29 —

    bla sagt:

    “Adamak hat weder die Technik noch den Punch um einen fitten Eddy Chambers zu besiegen”

    Sorry, aber das ist Unsinn!
    In dem Kampf wird es weniger um den Punch gehen, es geht allein um die Geschwindigkeit!
    Und wie kommst du darauf, dass Adamek lamgsamer wäre oder weniger Technik besässe als Chambers?

  47. Brutus Brutalus
    5. April 2012 at 18:04 —

    Sehe beide gleichwertig. Würde kein Tipp abgeben. 50/50.

  48. boxfan85
    5. April 2012 at 18:23 —

    Chambers wird klar gewinnen.

  49. kevin22
    5. April 2012 at 18:35 —

    boxfan85 sagt:

    “Chambers wird klar gewinnen.”

    Warum?

  50. suga 2011
    5. April 2012 at 18:58 —

    Tomasz Adamek wird sich kaputt auf die Doppeldeckung von Chambers arbeiten, bis er keine Luft mehr hat , dann ist er dran !

  51. robbi
    5. April 2012 at 19:03 —

    Frau balboa wehn? Oder wen?:-)

  52. Aachener
    5. April 2012 at 20:36 —

    @ bigbubu ist das mit Overeem Amtlich? wird der nun gesperrt?
    gehört zar nicht auf die Seite erlaube mir aber mal diese Frage
    Gruss Aachener

  53. Lothar Türk
    5. April 2012 at 20:41 —

    Tommyboy. gegen wen sollen die klitschkos boxen, Du verbissen kranker Junge ?

  54. Lothar Türk
    5. April 2012 at 20:51 —

    Beide sind gute Boxer, eben nur ne nummer kleiner als die K. Wer gewinnt ist offen. kleiner Vorteil für Adame. Scheint mir schneller zu sein, auch aktionsreicher. Freu mich auf 2 symp.Typen. Gute Boxer

  55. bla
    5. April 2012 at 21:07 —

    kevin22 sagt:
    5. April 2012 um 17:29

    bla sagt:

    “Adamak hat weder die Technik noch den Punch um einen fitten Eddy Chambers zu besiegen”

    Sorry, aber das ist Unsinn!
    In dem Kampf wird es weniger um den Punch gehen, es geht allein um die Geschwindigkeit!
    Und wie kommst du darauf, dass Adamek lamgsamer wäre oder weniger Technik besässe als Chambers?

    Kevin, wie kommst du darauf das ein alter Adamek die Geschwindigkeit besitz einen fitten Eddy Chambers zu bezwingen.

    Eddy Chambers ist auf den Beinen mehr als gleichwertig
    Eddy Chambers Reaktionen sind denen von Adamek überlegen.
    Eddy Chambers Deckung ist sehr gut
    Eddy Chambers Meidbewegungen sind denen von Adamak haushoch überlegen.
    Die Technik von Chambers ist besser als von Adamek.

    Ich spreche hier von einen fitten Eddy Chambers mit 95 kg.
    Wenn Chambers mit mehr kg kommt verliert er mit jenen kg diese Vorteile.

    Freue mich auf jeden Fall Chambers wieder im Ring zu sehen.
    Es macht immer Spass zuzusehen.
    Vergesse nie, wie er damals diesen Babyface-Spuk beendet hat.

  56. bigbubu
    5. April 2012 at 21:18 —

    @Aachener

    Bei Overeem wurde ein erhöter Wert festgestellt was das Verhältniss Testosteron zu Epitestosteron anbelangt. Bei “Normalen” Menschen ist der Wert etwas 1:1, die Sportkommission von Nevada läst einen Wert bis 6:1 zu. Bei Overeem wurde ein Wert von 10:1 ermittelt. Somit dürfte es klar sein das er eindeutig zuviel hatte.

    Ganz ist der Kampf gegen dos Santos noch nicht vom Tisch. Erst will sich Dana White anhören was Overeem dazu zu sagen hat. Wie und ob er diesen hohen Wert plausibel erklären kann. Kann er es nicht wird wahrscheinlich Frank Mir gegen dos Santos antreten.

    Also heist es zunächst mal abwarten.

  57. Interessierter
    5. April 2012 at 23:56 —

    Seid ihr selber Fighter?

  58. bigbubu
    6. April 2012 at 10:17 —

    @Interessierter

    Also ich nicht. Wäre aber auch schon in der Seniorenklasse. 😉

  59. Hannes
    6. April 2012 at 11:21 —

    Einfach nur Geil

    Wenn ich dran denke was Chambers mit Dimitrenko gemacht hat der ist ja auch nicht langsam gegen Krsniqi waren nur paar schnelle Kombination nötig

  60. Toni
    6. April 2012 at 12:11 —

    @bla

    Adamek kein Techniker und nicht schnell?? Wo kaufst deine Drogen? Ich will auch…

    Du boxexpert du….

  61. gutszy
    6. April 2012 at 12:38 —

    wird bestimmt ein guter kampf, aber danach? keiner der beiden wird gegen KO`S antreten, haben beide gelernt. also immer noch kein gegner für die KO`S (außer charr, nach shannon oder hwb`s meinung). und vor allem nix neues in sicht, sehr schade.

  62. ghetto obelix
    6. April 2012 at 12:54 —

    @ gutsy

    es gibt eine Zeit nach Vitali, recht bald sogar 😉

  63. bla
    6. April 2012 at 13:14 —

    Toni sagt:
    6. April 2012 um 12:11

    @bla

    Adamek kein Techniker und nicht schnell?? Wo kaufst deine Drogen? Ich will auch…

    Du boxexpert du….

    Oh Toni,
    wo steht denn, dass ich behaupte,dass Adamaek KEINE Technik hat ?
    Nur Chambers hat leider ein bessere Technik !
    “weder die Technik noch….”
    Ich möchte dir jetzt nicht den Sinn des Satzes erklären!

    Du Boxerpert du… ^^ *peace*

  64. Aachener
    6. April 2012 at 14:58 —

    @bigbubu
    danke für die info

  65. Toni
    7. April 2012 at 00:05 —

    @bla…

    Solcher deiner Sorte gibt es in diesem Forum viele., zu viele..,

    Du hast geschrieben” Adamek hat weder die Technik noch Speed…”

    Ich geiche die Sätze nicht 1zu1 ab..
    Du hattest Anwalt werden sollen.

    Aber vom Boxen bzw von den hier genannten Fightern und ihren Fähigkeiten hast du eine Ahnung..wie du mt dreier Aussage bestätigt hast.

    Spül ml ne runde Fight Night auf der Konsole und

  66. Toni
    7. April 2012 at 00:06 —

    Toni sagt:
    7. April 2012 um 00:05
    @bla…

    Solcher deiner Sorte gibt es in diesem Forum viele., zu viele..,

    Du hast geschrieben” Adamek hat weder die Technik noch Speed…”

    Ich geiche die Sätze nicht 1zu1 ab..
    Du hattest Anwalt werden sollen.

    Aber vom Boxen bzw von den hier genannten Fightern und ihren Fähigkeiten hast du eine Ahnung..wie du mt dreier Aussage bestätigt hast.

    Spiel mal ne runde Fight Night auf der Konsole und studiere Jura…

  67. kevin22
    7. April 2012 at 10:16 —

    bla sagt:

    “Kevin, wie kommst du darauf das ein alter Adamek die Geschwindigkeit besitz einen fitten Eddy Chambers zu bezwingen.”

    Na nun aber mal langsam, ich schrieb nicht das Adamek gewinnt!
    Ich schrieb das der Kampf ausgeglichen sein wird, da beide Kontrahenten schnell auf den Beinen und schnell mit den Händen sind! Und richtig Bums hat keiner von beiden in den Fäusten!

  68. marekd
    7. April 2012 at 23:35 —

    Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen warum Adamek nun auch gegen einen kleineren Gegner keine Chance haben soll..Ich bin mir sicher, dass er schon bei den Wettbüros klar favorisiert sein wird.

  69. marekd
    7. April 2012 at 23:40 —

    bei seinem Letzten Kampf vor über einem Jahr wog Chambres
    nur noch 94,3 kg..

Antwort schreiben