Top News

Adamek übersteht Niederschlag und stoppt Walker in fünf Runden

Tomasz Adamek ©Geoffrey Ciani.

Tomasz Adamek © Geoffrey Ciani.

Der polnische Schwergewichtler Tomasz Adamek (47-2, 29 K.o.’s) musste bei seinem Heimspiel in Newark (New Jersey) gegen Travis Walker (39-8-1, 31 K.o.’s) eine schwierige Situation überstehen, kämpfte sich aber wieder zurück und konnte am Ende eines zuschauerfreundlichen Kampfes sogar selbst einen Abbruch erzwingen.

Der starke Puncher Walker kam zu Beginn der zweiten Runde mit einer Rechten durch, die seitlich an Adameks Kopf landete und ihn schwer zu Boden schickte. Adamek kam zwar wieder hoch, wirkte danach aber schwer angeschlagen. Walker wollte daraufhin die Entscheidung erzwingen, kam aber nicht mit dem finalen Punch durch.

Kurz vor Ende der Runde war es aber Adamek, der mit einer Rechten voll traf und Walker zu Boden schicken konnte. Walker war in argen Schwierigkeiten und wurde vom Gong gerettet. In den nächsten beiden Runden ging die Action hin und her, Adamek konnte aber die besseren Treffer landen. In der fünften Runde schickte Adamek seinen Gegner mit einem rechten Wirkungstreffer in die Seile und konnte mit einer folgenden Kombination den Abbruch durch den Ringrichter erzwingen.

Adamek könnte in seinem nächsten Kampf auf seinen Stallgefährten Steve Cunningham treffen, der im Vorprogramm sein Schwergewichts-Debüt gegen Jason Gavern klar nach Punkten gewann. Adamek und Cunningham waren sich 2008 schon einmal im Cruisergewicht gegenübergestanden, wo der Pole in einem actionreichen Kampf durch eine Mehrheitsentscheidung siegte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko siegt in Moskau: Charr durch Cutverletzung gestoppt

Nächster Artikel

Abbruch in der 10. Runde: Ward mit total dominanter Vorstellung gegen Dawson

49 Kommentare

  1. underdogm-nhs
    9. September 2012 at 01:51 —

    Guad

  2. Flo9r
    9. September 2012 at 02:04 —

    Die können mMn beide zeitnah in Rente gehen..

  3. Pulstar
    9. September 2012 at 02:05 —

    Kann mich nur dem us-kommentar anschließen-This is real boxing…
    Nicht schlecht Adamek.

  4. prettyfast1
    9. September 2012 at 02:07 —

    mccline dass gleiche spiel hat aber schwer verloren schade.

  5. Laui
    9. September 2012 at 02:13 —

    der polnische Schwergewichtler, wenn ich das schon lese. Er ist und bleibt für micht höchstens ein Cruiser. Hat nicht Cunningham dieses WE auch geboxt, wie ist das ausgegangen?

  6. Dampfhammer
    9. September 2012 at 02:33 —

    nichts ist langweiliger, als die klitschkos, aber hier is kommentarmäßig nix zu lesen…

  7. Norman
    9. September 2012 at 02:35 —

    Cunninham hat gewonnen

  8. Marco Captain Huck
    9. September 2012 at 02:36 —

    @norman
    durch punkte oder?

  9. Marco Captain Huck
    9. September 2012 at 02:37 —

    upps steht ja unten im text das er durch punkte gewonnen hat 😀

  10. matthias
    9. September 2012 at 02:45 —

    dawson vs ward fight wird erst um 5 anfangen denke ich oder ?

  11. Norman
    9. September 2012 at 03:04 —

    dawson vs ward

    kann einer mal nen link reinstellen für stream

  12. David Haye AKA The Hayemaker!
    9. September 2012 at 03:50 —

    Diese Betrüger sollen endlich aufhören vor David Haye wegzulaufen!!!

  13. 300
    9. September 2012 at 04:31 —

    Respect vor Adamek. Das war ne Überraschung. Als nextes gehts wohl wirklich gegen Cunningham. Adamek ist da mein Favorit.

  14. AMG
    9. September 2012 at 04:35 —

    ich bin ein wahnsinns adamek fan aber ich versteh nicht das er nach dem vitali kampf noch immer im schwergewicht boxt ps und der 90 kilo haye kann nicht gegen 110 kilo klitschko gewinnen

  15. Flo9r
    9. September 2012 at 04:37 —

    David Haye AKA The Hayemaker! sagt:

    “Diese Betrüger sollen endlich aufhören vor David Haye wegzulaufen!!!”

    Ach ja.. 😀

  16. UpperCut
    9. September 2012 at 05:22 —

    schaut mal wie sich pulev und chagaev gegen walker gequaelt haben! ich find adamek super, da ist immer action und immer herz drin. hoffen wirauf einen weiteren kampf mit cunningham.

  17. KongakaMonsta
    9. September 2012 at 08:14 —

    Wer diesen Kampf gesehen weiß warum Adamek in den Staaten so beliebt ist!
    Das sind wahlrich Kämpfe. Adamek hat sich eine ordentliche in der 2 Gefangen und ist seiner Marsch route treu geblieben. Adamek hat den Kampf klar bestimmt.
    Da Vitali ja jetzt in Rente gehen wird muss ein neuer WBC Champ her warum nicht ein kampf Adamek – Haye um den Titel…
    Würden mit sicherheit viele sehen wollen.

  18. florian
    9. September 2012 at 08:44 —

    Cunningham hätte im Cruisergewicht bleiben sollen. Man hat doch schon gegen Hernandez gesehen dass er nichts einstecken kann. Adamek wird ihn inerhalb von 8Runden ausknocken.

  19. BoxfanNr1
    9. September 2012 at 08:45 —

    Wer so einen Niederschlag am Anfang einer Runde und ohne zu klammern überlebt..der hat einfach dicke EIER!!.. wer dann am Ende einer solchen Runde seinen Gegner selbst zum Boden schickt… geniale Runde! wieder mal ein Adamek Kampf der viel interessanter war als der von Klitschko!

  20. Husar
    9. September 2012 at 09:16 —

    Wer hat hier mal geschrieben Kämpfe vom Adamek wären uniteressant,das war ein guter Kampf spannung ,gute aktionen alles was man sehen will, viel interessanter wie diese Klitschko kämpfe, Adamek ist ein guter Boxer der wird noch einige Kämpfe im schwergewicht machen , für Adamek alles gute .

  21. Insider
    9. September 2012 at 10:28 —

    Geiler Fight, schade das RTL nicht mal solche Kämpfe zeigt!!! Da soll noch einer mal sagen Adamen hat nichts im W verloren und soll aufhören etc., man hat alles gesehen was sich ein Boxfan von einem Kampf wünscht.

    Es sei denn ihr freut euch auf Kämpfe wie Charr gegen Vitali, wo Charr darauf wartet bis Klitschko von selbst unfällt oder Wladimirs letzter Gegner der einen Stier imitieren wollte!!!

  22. Sidon4Life
    9. September 2012 at 10:33 —

    charr könnte jetzt sei kämpferherz gegen adamek beweisen:-)))))

  23. Insider
    9. September 2012 at 11:02 —

    Also ich würde Adamek jetzt auch gerne gegen einen stärkeren Gegner sehen. Denke aber das Chart es nicht verdient hat, ich meine was hat er schon gezeigt???Nur weil er die Deckung oben hatte und vorwärts marschiert ist ohne zu schlagen??Ne Charr ist ne Gurke, würde aber gerne Chisora vs. Adamek sehen oder Pulev vs. Adamek. Ein Kampf gegen Cunningham, naja ich weiß nicht, der ist auch erst ins HW aufgestiegen und sollte sich erstmal beweisen.

  24. ghetto obelix
    9. September 2012 at 12:23 —

    ALso der Kampf war ja wirklich sehr sehr schön anzuschauen, endlich mal eine sehenswerte Leistung von Adamek im HW 😉

  25. BoxfanNr1
    9. September 2012 at 14:49 —

    es waren 27 Kopftreffer die Walker innerhalb der letzten 13 Sekunden schlucken musste.

  26. Peja1987
    9. September 2012 at 15:14 —

    1000mal besserer Kampf als klitschko charr, Respekt für adameks Leistung, okay war jetzt nicht so der über Gegner aber hat schon ne krachende rechte, und so einen Niederschlag am Anfang einer runde wegstecken ist nicht einfach

  27. Dave
    9. September 2012 at 15:26 —

    Naja ich war von Adameks Leistung nicht sonderlich fasziniert,Walker ist nunmal ein limitierter Boxer der von seiner Schlagkraft lebt und solche Gegner liegen Adamek nunmal und selbst gegen denn musste er auf die Bretter Adamek ist kein schlechter Boxer allerdings nur in denn unteren Gewichtsklassen im Shwergewicht hat der Pole nichts verloren,denn Kampf gegen Chambers hat der Pole für mich verloren und ich denke jetzt heisst es für Adamek weiterhin Fallobst verprügeln bis er dann auf WK trifft und da schwer k.o geht,sein Stallgefährte Cunningham ist da nicht anders auch er hat im Schwergewicht nichts zu suchen im Cruiser war er oft auf denn Brettern und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis er im Schwergewicht ordentlich k.o geht.

  28. Peja1987
    9. September 2012 at 15:52 —

    @dave naja du hast schon recht mit dem was du geschrieben hast, aber mir sindsolche kämpfe dennoch lieber als dieser klitschko Kampf gestern, das war wirklich eine verarsche. Im Free tv anschauen ist ja okay aber tickets plus anreisekosten für so nen Müll ist schon heftig, würde mir lieber etwas anderes kaufen dafür

  29. Insider
    9. September 2012 at 16:06 —

    ja kein wunder warum nur 5000 statt 30000 da waren, das sagt ja schon alles!!!

  30. 300
    9. September 2012 at 16:14 —

    Adamek muss wieder bessere Gegner boxen, zB. Pulev, Boytsov, Solis oder gleich Powetkin.
    Ich fürchte aber er Kämpft gegen Chagaev oder Cunningham.

  31. Kong
    9. September 2012 at 17:20 —

    Was soll Adamek ein Kampf gegen Pulev , Boytsov bringen nichts! Ein Rematch gegen Arreola wäre was! Povietkin wäre auch eine gute Alternative.

  32. Husar
    9. September 2012 at 19:26 —

    Adamek vs Powetkin wäre interessant, Powetkin ist ein leichtes ziel .Adamek sollte dieses anstreben nicht Wladimir den da wird Adamek KO gehen .

  33. UpperCut
    9. September 2012 at 20:16 —

    adamak gegen povetkin waere super auch pulev haut der adamek locker um. es geht doch garnicht darum zu behaupten dass adamek der beste ist, klar sind die klitschkos besser. aber es gibt im leben mehr als nur die nummer 1. wir schauen beim fussball ja auch nicht nur bayern munchen. adamek boxt mit allem herz was man haben kann, ist in zwei gewichtsklassen weltmeister gewesen und geht keinem aus dem weg. ich finde seine kaempfe super.

  34. UpperCut
    9. September 2012 at 20:25 —

    wer den kampf nicht gesehen hat youtube.com/watch?v=j4McDDqvA30 runde zwei ist fuer mich bisher die spannenste runde 2012.

  35. Angel Espinosa
    9. September 2012 at 21:07 —

    adamek würde gegen hernandez verlieren.

  36. Szpilka
    9. September 2012 at 21:08 —

    Adamek würde hernandez windelweich prügeln

  37. Angel Espinosa
    9. September 2012 at 21:09 —

    traurig aber wahr

  38. Angel Espinosa
    9. September 2012 at 21:09 —

    traüm weiter

  39. Angel Espinosa
    9. September 2012 at 21:11 —

    ich mag adamek als menschen ,dass war es aber schon

  40. jano
    9. September 2012 at 21:17 —

    es wird aber im neachsten kampf zu adamek vs solis kommen in antlanta city amm 22.12.12

    da bin ich fest von ueberzeugt

  41. Angel Espinosa
    9. September 2012 at 21:21 —

    das wäre eine gute kampfansetzung ,aber die kubanische boxschule wird sich wahrscheinlich durchsetzen

  42. Angel Espinosa
    9. September 2012 at 21:26 —

    ich denke ,dass schwergewicht ist tot .wladimir ist zu dominant.aber im supermittel spielt die geige ….froch kessler ward und vielleicht mit viel selbstbewusstsein und ullis führungshand auch schlumpfi

  43. Husar
    9. September 2012 at 21:28 —

    Adamek vs Solis …….. das wird ne Schlacht 😀 zwei gute Kämpfer.

  44. Szpilka
    9. September 2012 at 21:34 —

    Adamek würde Solis ausknocken

  45. BoxfanNr1
    9. September 2012 at 22:36 —

    scheinbar besteht bei Adamek kein Interesse an dem regulären WBA Gürtel.
    Warum eigentlich..? Povetkin ist nun wirklich in seiner Reichweite und es wäre ein toller Kampf..

  46. BOXING
    9. September 2012 at 23:34 —

    geiler kampf 🙂

  47. 300
    10. September 2012 at 01:14 —

    Adamek würde Hernandez zäh niederringen. Bei Povetkin 50/50. Gegen Solis auch. Wladimir wúrde ihn aber übers Knie legen.

  48. underdogm-nhs
    10. September 2012 at 12:28 —

    Ganz ehrlich wenn adamek ins cw zurück gehen würde hätte er alles geholt und vereint da gibt es keinen der in probleme machen würde das war so wo er im.cw regiert hat und das wäre jetzt nicht anders und das weis er auch also wofür soll er dahin zurück ? Und im hw schlägt er sich nicht schlecht bis auf den vitali fight also psst das schon

Antwort schreiben