Adamek übersteht Niederschlag und stoppt Walker in fünf Runden

Tomasz Adamek ©Geoffrey Ciani.
Tomasz Adamek © Geoffrey Ciani.

Der polnische Schwergewichtler Tomasz Adamek (47-2, 29 K.o.’s) musste bei seinem Heimspiel in Newark (New Jersey) gegen Travis Walker (39-8-1, 31 K.o.’s) eine schwierige Situation überstehen, kämpfte sich aber wieder zurück und konnte am Ende eines zuschauerfreundlichen Kampfes sogar selbst einen Abbruch erzwingen.

Der starke Puncher Walker kam zu Beginn der zweiten Runde mit einer Rechten durch, die seitlich an Adameks Kopf landete und ihn schwer zu Boden schickte. Adamek kam zwar wieder hoch, wirkte danach aber schwer angeschlagen. Walker wollte daraufhin die Entscheidung erzwingen, kam aber nicht mit dem finalen Punch durch.

Kurz vor Ende der Runde war es aber Adamek, der mit einer Rechten voll traf und Walker zu Boden schicken konnte. Walker war in argen Schwierigkeiten und wurde vom Gong gerettet. In den nächsten beiden Runden ging die Action hin und her, Adamek konnte aber die besseren Treffer landen. In der fünften Runde schickte Adamek seinen Gegner mit einem rechten Wirkungstreffer in die Seile und konnte mit einer folgenden Kombination den Abbruch durch den Ringrichter erzwingen.

Adamek könnte in seinem nächsten Kampf auf seinen Stallgefährten Steve Cunningham treffen, der im Vorprogramm sein Schwergewichts-Debüt gegen Jason Gavern klar nach Punkten gewann. Adamek und Cunningham waren sich 2008 schon einmal im Cruisergewicht gegenübergestanden, wo der Pole in einem actionreichen Kampf durch eine Mehrheitsentscheidung siegte.

© adrivo Sportpresse GmbH

49 Gedanken zu “Adamek übersteht Niederschlag und stoppt Walker in fünf Runden

  1. Wer diesen Kampf gesehen weiß warum Adamek in den Staaten so beliebt ist!
    Das sind wahlrich Kämpfe. Adamek hat sich eine ordentliche in der 2 Gefangen und ist seiner Marsch route treu geblieben. Adamek hat den Kampf klar bestimmt.
    Da Vitali ja jetzt in Rente gehen wird muss ein neuer WBC Champ her warum nicht ein kampf Adamek – Haye um den Titel…
    Würden mit sicherheit viele sehen wollen.

  2. Wer so einen Niederschlag am Anfang einer Runde und ohne zu klammern überlebt..der hat einfach dicke EIER!!.. wer dann am Ende einer solchen Runde seinen Gegner selbst zum Boden schickt… geniale Runde! wieder mal ein Adamek Kampf der viel interessanter war als der von Klitschko!

  3. Wer hat hier mal geschrieben Kämpfe vom Adamek wären uniteressant,das war ein guter Kampf spannung ,gute aktionen alles was man sehen will, viel interessanter wie diese Klitschko kämpfe, Adamek ist ein guter Boxer der wird noch einige Kämpfe im schwergewicht machen , für Adamek alles gute .

  4. Geiler Fight, schade das RTL nicht mal solche Kämpfe zeigt!!! Da soll noch einer mal sagen Adamen hat nichts im W verloren und soll aufhören etc., man hat alles gesehen was sich ein Boxfan von einem Kampf wünscht.

    Es sei denn ihr freut euch auf Kämpfe wie Charr gegen Vitali, wo Charr darauf wartet bis Klitschko von selbst unfällt oder Wladimirs letzter Gegner der einen Stier imitieren wollte!!!

  5. Also ich würde Adamek jetzt auch gerne gegen einen stärkeren Gegner sehen. Denke aber das Chart es nicht verdient hat, ich meine was hat er schon gezeigt???Nur weil er die Deckung oben hatte und vorwärts marschiert ist ohne zu schlagen??Ne Charr ist ne Gurke, würde aber gerne Chisora vs. Adamek sehen oder Pulev vs. Adamek. Ein Kampf gegen Cunningham, naja ich weiß nicht, der ist auch erst ins HW aufgestiegen und sollte sich erstmal beweisen.

  6. 1000mal besserer Kampf als klitschko charr, Respekt für adameks Leistung, okay war jetzt nicht so der über Gegner aber hat schon ne krachende rechte, und so einen Niederschlag am Anfang einer runde wegstecken ist nicht einfach

  7. Naja ich war von Adameks Leistung nicht sonderlich fasziniert,Walker ist nunmal ein limitierter Boxer der von seiner Schlagkraft lebt und solche Gegner liegen Adamek nunmal und selbst gegen denn musste er auf die Bretter Adamek ist kein schlechter Boxer allerdings nur in denn unteren Gewichtsklassen im Shwergewicht hat der Pole nichts verloren,denn Kampf gegen Chambers hat der Pole für mich verloren und ich denke jetzt heisst es für Adamek weiterhin Fallobst verprügeln bis er dann auf WK trifft und da schwer k.o geht,sein Stallgefährte Cunningham ist da nicht anders auch er hat im Schwergewicht nichts zu suchen im Cruiser war er oft auf denn Brettern und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis er im Schwergewicht ordentlich k.o geht.

  8. @dave naja du hast schon recht mit dem was du geschrieben hast, aber mir sindsolche kämpfe dennoch lieber als dieser klitschko Kampf gestern, das war wirklich eine verarsche. Im Free tv anschauen ist ja okay aber tickets plus anreisekosten für so nen Müll ist schon heftig, würde mir lieber etwas anderes kaufen dafür

  9. adamak gegen povetkin waere super auch pulev haut der adamek locker um. es geht doch garnicht darum zu behaupten dass adamek der beste ist, klar sind die klitschkos besser. aber es gibt im leben mehr als nur die nummer 1. wir schauen beim fussball ja auch nicht nur bayern munchen. adamek boxt mit allem herz was man haben kann, ist in zwei gewichtsklassen weltmeister gewesen und geht keinem aus dem weg. ich finde seine kaempfe super.

  10. ich denke ,dass schwergewicht ist tot .wladimir ist zu dominant.aber im supermittel spielt die geige ….froch kessler ward und vielleicht mit viel selbstbewusstsein und ullis führungshand auch schlumpfi

  11. Ganz ehrlich wenn adamek ins cw zurück gehen würde hätte er alles geholt und vereint da gibt es keinen der in probleme machen würde das war so wo er im.cw regiert hat und das wäre jetzt nicht anders und das weis er auch also wofür soll er dahin zurück ? Und im hw schlägt er sich nicht schlecht bis auf den vitali fight also psst das schon

Schreibe einen Kommentar