Haye-Trainer Booth: „Klitschko war Business, Chisora ist persönlich“

Adam Booth ©Nino Celic.
Adam Booth © Nino Celic.

David Hayes (25-2, 23 K.o.’s) Trainer Adam Booth hat drei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Kampf gegen Dereck Chisora (15-3, 9 K.o.’s) angegeben, dass sein Boxer für den Showdown in der Londoner Upton Arena überaus motiviert ist. Über 30.000 Zuschauer werden am Samstag erwartet, Millionen Zuschauer in aller Welt werden den kontroversen Kampf via TV verfolgen.

„Das ist persönlich“, sagte Booth, der auf der berühmt-berüchtigten Pressekonferenz im Februar selbst verletzt worden war, gegenüber dem Daily Star. „Das ist viel persönlicher als der Kampf gegen Wladimir Klitschko. Das war Business, er hasst Chisora aber wirklich.“

Im Ring gilt es für Haye laut Booth aber dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren. „Ich habe seinen Hass gegenüber Dereck im Training benutzt, um ihn noch mehr anzutreiben“, so Booth. „Er will den Sieg um jeden Preis. Am Tag des Kampfes muss er aber gegen einen anonymen Gegner kämpfen und seine Emotionen außen vor lassen. David hat eine Menge Erfahrung, und er hat bereits einige Duelle gegen verfeindete Boxer bestritten. Ich weiß, dass er das voneinander trennen kann.“

Für Haye ist es der erste Kampf seit dem verlorenen Vereinigungsduell gegen Wladimir Klitschko vor gut einem Jahr. Nach dem Kampf präsentierte Haye noch im Ring seine gebrochene kleine Zehe, was bei Medien, Fans und Experten weniger gut ankam. Booth ist aber nach wie vor der Meinung, dass der Kampf ohne Verletzung anders gelaufen wäre. „Es ist eine Schande, dass die Medien die Zehe so stark hervorgehoben haben. Er hat eine richtige Verletzung hergezeigt, und er wurde dafür geschlachtet. Es war sehr schade, denn in den ersten sechs Runden war der Kampf total ausgeglichen, HBO hatte David sogar in Führung. Es war in der zweiten Hälfte, wo Wladimir davongezogen ist. David ist es aber scheißegal, was die Leute von ihm denken. Es wurmt ihn aber sehr, dass er in der zweiten Kampfhälfte nicht das abrufen konnte, was er sollte. Wann hat es sonst jemals verabsäumt, aggressiv zu boxen?“

© adrivo Sportpresse GmbH

69 Gedanken zu “Haye-Trainer Booth: „Klitschko war Business, Chisora ist persönlich“

  1. Sicher hat Haye es verdient. Doch die Rechnung wird nicht aufgehen, da Chisora nicht die boxerischen Mittel hat, um Haye gefährlich zu werden. Haye mit seiner Schnelligkeit und boxerischen Originalität ist für mich der klare Favorit.

  2. Alles andere als ein klarer Sieg von Haye würde mich wundern.
    Mit seiner überragenden Athletik (Schnelligkeit, Kraft und Reflexe) wird er Chisora spätestens in Runde 10 ausgeknockt haben.

  3. Haydi David sen bu isi hal edersin. Das Wird David.H schaffen Insallah. Chisora ist auch kein schlechter Boxer, aber David H ist ein absoluter Champion endlich ein Boxkampf der die Leute Interessiert!

  4. haye wird noch alle titel im schwegewicht haben ,ich sehe es kommen ,erst chisora,dann um den vakanten wbc titel von vitali boxen und dann wladimir ausknocken ,ich finde haye um einiges besser als wladimir !

  5. Der Hayemaker wird das machen!!! Aber ich denke eher mit einem TKO als mit einem KO. Wenn er Ihn nicht KO schlagen kann dann wird er ihn so oft treffen das der Kampf gestoppt weden MUSS! Könnte mir allerdings auch vorstellen das Chisora in den frühen Runden des Kampfes mit einem fetten Hacken durchkommt und den Kampf beendet.

    Tippe aber 9-10 Runde TKO für David Haye!!!!!

  6. Chisora hat gegen Fury kassiert, Chisora hat gegen VK kassiert und Chisora wird auch gegen David Haye kassieren… Und wenn letzteres zutrifft hat er damit nach 3 Niederlagen in Folge seine Daseinsberechtigung im Schwergewichts-Boxen verloren! Ganz einfach… Er mag einstecken und auch mal ab und an den ein oder anderen Schlag austeilen können aber wie die Vergangenheit gezeigt hat reicht das noch lange nicht um der Elite im heutigen Schwergewicht auch nur annähernd gefährlich zu werden!

  7. @ michabox

    Er tut ja viel dafür, dick ist er nicht. Das sind unabhängige Sachen von einander. Wir sind hier im Box-Forum. Im übrigen solltest du, wenn du schon meinst andere belehren zu können. Darauf achten das es richtig geschrieben ist, da es sonst als sehr unangenehm empfunden wird. (Ich bin keine Recht schreib Heulsuse) aber bei diesen wichtigen (Moslems) Arabischen Wörtern.

  8. @ bigdaddy: Naja, es steht auch Einiges für ihn auf dem Spiel: Wenn Haye ihn klar schlägt (wovon ich eig. fast ausgehe), dürfte Chisora entgültig weg vom Fenster sein.

    Umgekehrt ist es zwar genauso, aber Haye war ja sowieso schon offiziell in Boxrente, und der Kampf hätte ihm wenigstens noch einen letzten Zahltag beschert…

    Würde aber auch nicht ausschließen, dass es ein nicht allzu aussagekräftiges Ergebnis geben wird und die beiden noch mal „ran müssen“, und den gleichen Kampf nochmal verkaufen können…

  9. @ Churka: „Kann mir wer sagen, wo genau das Wiegen stattfinden wird?“

    Vermutlich auf einer Waage! 😉

    (Sorry, will dich natürlich nicht dum.m anquatschen, konnte mir diesen Kommentar nur eben nicht verkneifen. Weiß leider nichts darüber, wo gewogen wird…)

  10. denke das ist trotz dem ganzen palaver um den kampf ein gutes matchup. die frage wird sein, hat haye die power chisora umzuhauen. chisora wird maschieren und haye finten und schwinger schlagen. chisoras deckung ist schwach, denke das ist jedem klar hier. aber der junge hat herz, der ist ein krieger! der marschiert 12 rd lang auf dich zu. daher denke ich, wenn haye es nicht schafft, chisora in der ersten hälfte des kampfes zu besiegen, wird er den kampf verlieren.
    er hat einfach eine zu niedrige workrate, um einen decision zu holen, meiner meinung nach.

  11. Bin gespannt auf dem Kampf.
    Chisora hat bisher ein starkes Kinn gezeigt.
    Er ist ein Wühler, der leider keinen Hammerpunch hat.
    Haye wird sich viel bewegen müssen, denn er hat definitiv kein vergleichbares Kinn.
    Chisora muß in Topform sein und Haye 12 Runden durch den Ring treiben.
    Aber irgendwann wird auch Chisora auf die Bretter gehen, denn die vielen Treffer die er bis heute erlitten hat, werden irgendwann in der Summe Wirkung hinterlassen.
    Würde den Kampfe gerne sehen.
    Wird sicher sehr spannend wenn der Kampf über 12 Runden gehen sollte.

  12. ist doch eigentlich egal, wer gewinnt. ist doch eh ein prestige-kampf, jeder kann absahnen.
    @alex vergebene liebesmüh, DH hat den kampf mit 12 runden vorsprung gewonnen (in einigen köpfen)
    @türke
    das ist ein boxforum, und deshalb ist es egal, ob man ein deutsches wort oder ein (heiliges) muslimisches wort falsch schreibt. ich persönlich finde es schlimmer, wenn man ein deutsches wort falch schreibt(passiert mir häufiger, weil die tastatur öfter klemmt und ich beim schreiben nur auf die tastatur schaue). es ist ein boxforum und nix religiöses.

  13. Die Geschichte mit dem verletzten Zeh geht einem nur noch auf den Sack, falls er dadurch wirklich so gehandicapt war hätte er eben nicht boxen sollen. Doch erst die Kohle kassieren und dann das als Ausrede nehmen ist arm. Er hätte danach den Mund halten und die Niederlage wie ein Mann akzeptieren sollen. Durch diese Aktion hat er eine Menge Ansehen verloren.

  14. @ Bronx Bull

    nein, glaube nicht !!! 😉
    wäre aber cool, den Sender hab ich auch…

    @ alle

    weiß jemand ob der Kampf im polnischen TV läuft ???
    hab so viele polnische Sender…

  15. du wurdest von der klitschko propaganda beeinflusst und von den medien ,der kommntator von rtl hat am anfang sogar gesagt das haye vorne ist ,ich glaube bis zur 6 runde,später hat er wahrscheinlich was von rtl zu hören bekommen und er wieder klar und deutlich für wladimir gepunktet hat,ausserdem hat das hbo denn kampf ausgeglichen gesehen ,haye hatte ne verletztung gehabt und wahrscheinlich ne falsche strategie ,beim zweiten kampf würde es anders aussehen!

  16. @michabox

    Natürlich würde es beim zweiten Kampf anders aussehen, da würde ja Haye plötzlich vieeel besser sein. Und wenn nicht beim zweiten mal dann beim dritten oder vierten mal. Und ganz klar war die Extreme Verletzung schuld das Haye nicht gewonnen hat, was sonst.

    Das macht eben einen wahren Champion aus das er geneu zu dem Zeitpunkt wo der Kampf ist topfit ist, die Richtige Strategie hat und die auch umsetzen kann, auch wenn es langweilig aussieht, am Ende muss der Sieg her. Und da hat Haye versagt, da hilft alles schönreden nix.

  17. Für mich ist Haye der leichte Favorit in diesem Duell,ich denke Haye wird aber nur nach Punkten gewinnen einen K.o Sieg traue ich Haye über Chisora einfach nicht zu,da er einiges einstecken kann.

  18. @ gutszy, das weis ich, du musst dich nicht künstlich wichtig machen. Daher sollte man andere Leute erst gar nicht belehren (in einem Zusammenhang wo sie die folgen nicht abschätzen können) Ob man genug Respekt vor anderen (so mit ein gutes benehmen) hat muss jeder selber zeigen, ich selber finde das kein schönes verhallten.

  19. @ türke
    wer hat sich denn wichtig gemacht(mit einem wichtigen muslimischen wort, welches keiner falsch schreiben darf, aber jedes deutsche wort?) deinen 2. satz habe ich überhaupt nicht verstanden, etwa eine drohung? damit wäre dein dritter satz inhaltslos.
    mich interessiert boxen, keine religion, keine rechtschreibreform, keine beleidigungen und pöbeleien, einfach nur der sport BOXEN! so einfach kann das sein!
    ich bin kein rassist, kein klugscheißer, ich möchte nur einfach gute kommentare zum boxen lesen, und das auf deutsch (wie verwunderlich als deutscher), und komm mir bitte nicht mit der nazi-keule.

  20. Pfälzer

    vielleicht knnst du ja den Fight bei you tube morgen hoch laden.Bin leidr im Urlaub und hab keine Chance den Kampf zu sehen .Du würdest bestimmt vielen Boxsportfreunden eine Freude machen ……………Danke

  21. Zum Kampf Hay gegen Wladimir kann ich nur sagen ,hätte der Sprüchekloper das Herz von Chisora wäre eine Möglichkeit gewesen Klitschko in Bedrängnis zu bringen.Aber so war er eben nur ein Schwanzlutscher ,wie es ja die Bilder von Wladimir zeigen….

Schreibe einen Kommentar