Top News

Haye-Trainer Booth: “Klitschko war Business, Chisora ist persönlich”

Adam Booth ©Nino Celic.

Adam Booth © Nino Celic.

David Hayes (25-2, 23 K.o.’s) Trainer Adam Booth hat drei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Kampf gegen Dereck Chisora (15-3, 9 K.o.’s) angegeben, dass sein Boxer für den Showdown in der Londoner Upton Arena überaus motiviert ist. Über 30.000 Zuschauer werden am Samstag erwartet, Millionen Zuschauer in aller Welt werden den kontroversen Kampf via TV verfolgen.

“Das ist persönlich”, sagte Booth, der auf der berühmt-berüchtigten Pressekonferenz im Februar selbst verletzt worden war, gegenüber dem Daily Star. “Das ist viel persönlicher als der Kampf gegen Wladimir Klitschko. Das war Business, er hasst Chisora aber wirklich.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Im Ring gilt es für Haye laut Booth aber dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren. “Ich habe seinen Hass gegenüber Dereck im Training benutzt, um ihn noch mehr anzutreiben”, so Booth. “Er will den Sieg um jeden Preis. Am Tag des Kampfes muss er aber gegen einen anonymen Gegner kämpfen und seine Emotionen außen vor lassen. David hat eine Menge Erfahrung, und er hat bereits einige Duelle gegen verfeindete Boxer bestritten. Ich weiß, dass er das voneinander trennen kann.”

Für Haye ist es der erste Kampf seit dem verlorenen Vereinigungsduell gegen Wladimir Klitschko vor gut einem Jahr. Nach dem Kampf präsentierte Haye noch im Ring seine gebrochene kleine Zehe, was bei Medien, Fans und Experten weniger gut ankam. Booth ist aber nach wie vor der Meinung, dass der Kampf ohne Verletzung anders gelaufen wäre. “Es ist eine Schande, dass die Medien die Zehe so stark hervorgehoben haben. Er hat eine richtige Verletzung hergezeigt, und er wurde dafür geschlachtet. Es war sehr schade, denn in den ersten sechs Runden war der Kampf total ausgeglichen, HBO hatte David sogar in Führung. Es war in der zweiten Hälfte, wo Wladimir davongezogen ist. David ist es aber scheißegal, was die Leute von ihm denken. Es wurmt ihn aber sehr, dass er in der zweiten Kampfhälfte nicht das abrufen konnte, was er sollte. Wann hat es sonst jemals verabsäumt, aggressiv zu boxen?”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tomasz Adamek: Keine Teilnahme am IBF-Turnier

Nächster Artikel

Haye vs. Chisora: Statements von der letzten Pressekonferenz vor dem Fight

69 Kommentare

  1. Alexander
    11. Juli 2012 at 13:11 —

    Hoffe Chisora erteilt Haye eine Lektion. Verdient hat er es.

  2. Box20
    11. Juli 2012 at 13:19 —

    Die Presseonferrenz beginnt übrigens jeden Augenblick für die die es interessiert, auf Boxnation.com kann man sie sich angucken.

  3. Docuwe
    11. Juli 2012 at 13:21 —

    Sicher hat Haye es verdient. Doch die Rechnung wird nicht aufgehen, da Chisora nicht die boxerischen Mittel hat, um Haye gefährlich zu werden. Haye mit seiner Schnelligkeit und boxerischen Originalität ist für mich der klare Favorit.

  4. J-Tight
    11. Juli 2012 at 13:32 —

    selber schuld wenn mann verletzt in den ring steigt! und dann auch noch gegen einen wladimir, dämlicher gehts nimmer.

  5. Shlumpf!
    11. Juli 2012 at 13:34 —

    Wurde das mit google-Translator übersetzt oder wie?

  6. Toddi
    11. Juli 2012 at 14:10 —

    Alles andere als ein klarer Sieg von Haye würde mich wundern.
    Mit seiner überragenden Athletik (Schnelligkeit, Kraft und Reflexe) wird er Chisora spätestens in Runde 10 ausgeknockt haben.

  7. Dr.BalhasAleekManiaak!
    11. Juli 2012 at 14:15 —

    @Toddi

    100% Richtig!

  8. boxfan85
    11. Juli 2012 at 14:18 —

    Verdient haben beide eine Lektio,haye wie Chisora 😀

  9. kevin22
    11. Juli 2012 at 14:21 —

    Der Pleite Warren hat sich eben in der PK wieder aufgeführt… man ist das ein blöder Kerl!

  10. ghetto obelix
    11. Juli 2012 at 14:25 —

    hauptsache du bist kein blöder Kerl !!!

  11. SemirBIH
    11. Juli 2012 at 14:27 —

    @kevin

    Dämlicher als dein Bönte kann er nicht sein.

  12. Carnage27
    11. Juli 2012 at 14:30 —

    ein knockout wird es nicht geben.ein chisora bekommt man nicht leicht zu boden.da er es noch nie war.deswegen punktesieg für haye.

  13. Kikoroki
    11. Juli 2012 at 14:34 —

    Haye schlägt in runde 9 brutal zu boden und tschüss

  14. Türke
    11. Juli 2012 at 14:35 —

    Haydi David sen bu isi hal edersin. Das Wird David.H schaffen Insallah. Chisora ist auch kein schlechter Boxer, aber David H ist ein absoluter Champion endlich ein Boxkampf der die Leute Interessiert!

  15. 300
    11. Juli 2012 at 14:45 —

    @ kevin22

    An Dämlichkeit kannst du mit Warren locker mithalten.

  16. MainEvent
    11. Juli 2012 at 14:50 —

    In letzter Zeit haben die Artikel soviel Rechtschreibfehler, als hätte Gigantus persönlich sie geschrieben

  17. michabox
    11. Juli 2012 at 14:53 —

    haye wird noch alle titel im schwegewicht haben ,ich sehe es kommen ,erst chisora,dann um den vakanten wbc titel von vitali boxen und dann wladimir ausknocken ,ich finde haye um einiges besser als wladimir !

  18. ghetto obelix
    11. Juli 2012 at 15:00 —

    nix gegen die Bitc.hkos, die sind die geilsten 😀

  19. bigdaddy
    11. Juli 2012 at 15:02 —

    e schaut bitte die pressekonfernze ann dereck ist verdammt nervös gutes zeichen von zu viel adrenalin vlt knockt er wirklich david haye aus oder david ihn

  20. Kikoroki
    11. Juli 2012 at 15:09 —

    David ihn!

  21. abu malik(vater von boxen.de)
    11. Juli 2012 at 15:22 —

    @ ghetto obelix

    schön abwarten weil dein vitali wird bald nicht mehr reden und gehen können oder seine frau f….

    wenn mahmoud fertig mit ihm ist

  22. michabox
    11. Juli 2012 at 15:25 —

    WO KANN MAN SICH DIE PRESSEKONFERENZ ANGUCKEN

  23. michabox
    11. Juli 2012 at 15:27 —

    abu malik,du hast keine ahnung vom boxen,es wird niemals ein mahmoud ein weltmeister sein

  24. Carsten
    11. Juli 2012 at 15:27 —

    hier kannst die Pressekonferenz sehen

    http://www.boxnation.com/

  25. michabox
    11. Juli 2012 at 15:30 —

    sag lieber isallah damit es keinen welthunger gibt oder krieg und nicht das einer gewinnt ,die eh satt und dicke milliönäre sind!

  26. michabox
    11. Juli 2012 at 15:30 —

    sag lieber isallah damit es keinen welthunger gibt oder krieg und nicht das einer gewinnt ,die eh satt und dicke milliönäre sind!

  27. Bangs
    11. Juli 2012 at 15:35 —

    Der Hayemaker wird das machen!!! Aber ich denke eher mit einem TKO als mit einem KO. Wenn er Ihn nicht KO schlagen kann dann wird er ihn so oft treffen das der Kampf gestoppt weden MUSS! Könnte mir allerdings auch vorstellen das Chisora in den frühen Runden des Kampfes mit einem fetten Hacken durchkommt und den Kampf beendet.

    Tippe aber 9-10 Runde TKO für David Haye!!!!!

  28. J-Tight
    11. Juli 2012 at 15:44 —

    “Ain’t toe stopping us now”

    **Sing it**

  29. Aszkat
    11. Juli 2012 at 15:47 —

    Chisora hat gegen Fury kassiert, Chisora hat gegen VK kassiert und Chisora wird auch gegen David Haye kassieren… Und wenn letzteres zutrifft hat er damit nach 3 Niederlagen in Folge seine Daseinsberechtigung im Schwergewichts-Boxen verloren! Ganz einfach… Er mag einstecken und auch mal ab und an den ein oder anderen Schlag austeilen können aber wie die Vergangenheit gezeigt hat reicht das noch lange nicht um der Elite im heutigen Schwergewicht auch nur annähernd gefährlich zu werden!

  30. Türke
    11. Juli 2012 at 15:57 —

    @ michabox

    Er tut ja viel dafür, dick ist er nicht. Das sind unabhängige Sachen von einander. Wir sind hier im Box-Forum. Im übrigen solltest du, wenn du schon meinst andere belehren zu können. Darauf achten das es richtig geschrieben ist, da es sonst als sehr unangenehm empfunden wird. (Ich bin keine Recht schreib Heulsuse) aber bei diesen wichtigen (Moslems) Arabischen Wörtern.

  31. Türke
    11. Juli 2012 at 15:59 —

    *für Moslems

  32. Türke
    11. Juli 2012 at 16:02 —

    @ J-Tight sagt:
    11. Juli 2012 um 15:44
    “Ain’t toe stopping us now”

    **Sing it**

    *Steigt auf den Box-Ring und wartet* *schaut umher und grinst* 😀

  33. boxingace
    11. Juli 2012 at 16:15 —

    uebertraegt dann igentlich ein free tv sender den kampf?
    hat sonst jemand eine gute funktionierende stream-seite?

  34. Alex
    11. Juli 2012 at 16:20 —

    @ Alexander

    Chisora muss Haye eine Lektion erteilen??? Chisora muss selbst erstmal lernen respectvoll mit seinen Gegnern umzugehen

  35. Alex
    11. Juli 2012 at 16:24 —

    @ michabox

    Haye ist um einiges besser als Wladimir darum hat er auch fast jede Runde verloren

  36. J-Tight
    11. Juli 2012 at 16:25 —

    David grinst neidisch wenn chisora mit sixpack aufkreutzt, wenn falls überhaupt.

  37. cuba style
    11. Juli 2012 at 16:27 —

    Chisora wird hier ganz schön unterschätzt es würde mich sehr wundern wenn er gegen haye KO geht

  38. HWFan
    11. Juli 2012 at 16:39 —

    @ bigdaddy: Naja, es steht auch Einiges für ihn auf dem Spiel: Wenn Haye ihn klar schlägt (wovon ich eig. fast ausgehe), dürfte Chisora entgültig weg vom Fenster sein.

    Umgekehrt ist es zwar genauso, aber Haye war ja sowieso schon offiziell in Boxrente, und der Kampf hätte ihm wenigstens noch einen letzten Zahltag beschert…

    Würde aber auch nicht ausschließen, dass es ein nicht allzu aussagekräftiges Ergebnis geben wird und die beiden noch mal “ran müssen”, und den gleichen Kampf nochmal verkaufen können…

  39. churka
    11. Juli 2012 at 16:42 —

    Kann mir wer sagen, wo genau das Wiegen stattfinden wird?

  40. HWFan
    11. Juli 2012 at 17:10 —

    @ Churka: “Kann mir wer sagen, wo genau das Wiegen stattfinden wird?”

    Vermutlich auf einer Waage! 😉

    (Sorry, will dich natürlich nicht dum.m anquatschen, konnte mir diesen Kommentar nur eben nicht verkneifen. Weiß leider nichts darüber, wo gewogen wird…)

  41. simon_says
    11. Juli 2012 at 17:15 —

    denke das ist trotz dem ganzen palaver um den kampf ein gutes matchup. die frage wird sein, hat haye die power chisora umzuhauen. chisora wird maschieren und haye finten und schwinger schlagen. chisoras deckung ist schwach, denke das ist jedem klar hier. aber der junge hat herz, der ist ein krieger! der marschiert 12 rd lang auf dich zu. daher denke ich, wenn haye es nicht schafft, chisora in der ersten hälfte des kampfes zu besiegen, wird er den kampf verlieren.
    er hat einfach eine zu niedrige workrate, um einen decision zu holen, meiner meinung nach.

  42. Bangs
    11. Juli 2012 at 17:18 —

    @Churka
    Ich nehme an in irgendeinem raum der “Londoner Upton Arena” wo der Kampf auch stattfindet.

  43. bla
    11. Juli 2012 at 17:32 —

    Bin gespannt auf dem Kampf.
    Chisora hat bisher ein starkes Kinn gezeigt.
    Er ist ein Wühler, der leider keinen Hammerpunch hat.
    Haye wird sich viel bewegen müssen, denn er hat definitiv kein vergleichbares Kinn.
    Chisora muß in Topform sein und Haye 12 Runden durch den Ring treiben.
    Aber irgendwann wird auch Chisora auf die Bretter gehen, denn die vielen Treffer die er bis heute erlitten hat, werden irgendwann in der Summe Wirkung hinterlassen.
    Würde den Kampfe gerne sehen.
    Wird sicher sehr spannend wenn der Kampf über 12 Runden gehen sollte.

  44. gutszy
    11. Juli 2012 at 17:49 —

    ist doch eigentlich egal, wer gewinnt. ist doch eh ein prestige-kampf, jeder kann absahnen.
    @alex vergebene liebesmüh, DH hat den kampf mit 12 runden vorsprung gewonnen (in einigen köpfen)
    @türke
    das ist ein boxforum, und deshalb ist es egal, ob man ein deutsches wort oder ein (heiliges) muslimisches wort falsch schreibt. ich persönlich finde es schlimmer, wenn man ein deutsches wort falch schreibt(passiert mir häufiger, weil die tastatur öfter klemmt und ich beim schreiben nur auf die tastatur schaue). es ist ein boxforum und nix religiöses.

  45. Interessierter
    11. Juli 2012 at 18:06 —

    Auf einen guten Fight. Hoffentlich mit dem besseren Ende für Haye. Tippe auf den klaren Punktesieg.

    Haye Haye Haye *aint no stopping us now*

  46. Allerta Antifascista!
    11. Juli 2012 at 18:27 —

    Die Geschichte mit dem verletzten Zeh geht einem nur noch auf den Sack, falls er dadurch wirklich so gehandicapt war hätte er eben nicht boxen sollen. Doch erst die Kohle kassieren und dann das als Ausrede nehmen ist arm. Er hätte danach den Mund halten und die Niederlage wie ein Mann akzeptieren sollen. Durch diese Aktion hat er eine Menge Ansehen verloren.

  47. Pfälzer
    11. Juli 2012 at 18:53 —

    welcher sender überträgt den kampf?

  48. ghetto obelix
    11. Juli 2012 at 18:59 —

    @ pfälzer

    Al-Jazira überträgt live !!!!!

  49. Alex
    11. Juli 2012 at 18:59 —

    @ Pfälzer

    Der Kampf kommt nicht im deutschen Fernsehen

  50. Pfälzer
    11. Juli 2012 at 19:04 —

    ist Al-Jazira ein bezahlsender?oder ist der frei zu empfangen?

  51. Uppercut1
    11. Juli 2012 at 19:12 —

    doch der Kampf kommt schon im TV, allerdings auf SKY als PPV. Kostet nochmal 20 € bzw. bei buchung am Kampftag 25 €

  52. Bronx Bull
    11. Juli 2012 at 19:22 —

    @ Ghetto Obelix

    Jetzt wirklich? Ich Empfang den über kabel digital 😀

  53. Pfälzer
    11. Juli 2012 at 19:28 —

    ou shit ich habe satelit.

  54. ghetto obelix
    11. Juli 2012 at 19:34 —

    @ Bronx Bull

    nein, glaube nicht !!! 😉
    wäre aber cool, den Sender hab ich auch…

    @ alle

    weiß jemand ob der Kampf im polnischen TV läuft ???
    hab so viele polnische Sender…

  55. Bronx Bull
    11. Juli 2012 at 19:51 —

    @ Ghetto

    Mein arabisch ist auch net so gut 😉 obwohl der Ton ist mir Latte! Bei SAT1 und RTL drück ich grundsätzlich auf
    Mute!!!

  56. bigbubu
    11. Juli 2012 at 21:04 —

    @ghetto

    Für die Deutschen Sender gibts da ja tvtv.de. Veruchs doch mal obs das in einer Polnischer Version gibt, vielleicht steht da ja was.

  57. michabox
    11. Juli 2012 at 21:19 —

    du wurdest von der klitschko propaganda beeinflusst und von den medien ,der kommntator von rtl hat am anfang sogar gesagt das haye vorne ist ,ich glaube bis zur 6 runde,später hat er wahrscheinlich was von rtl zu hören bekommen und er wieder klar und deutlich für wladimir gepunktet hat,ausserdem hat das hbo denn kampf ausgeglichen gesehen ,haye hatte ne verletztung gehabt und wahrscheinlich ne falsche strategie ,beim zweiten kampf würde es anders aussehen!

  58. bigbubu
    11. Juli 2012 at 21:48 —

    @michabox

    Natürlich würde es beim zweiten Kampf anders aussehen, da würde ja Haye plötzlich vieeel besser sein. Und wenn nicht beim zweiten mal dann beim dritten oder vierten mal. Und ganz klar war die Extreme Verletzung schuld das Haye nicht gewonnen hat, was sonst.

    Das macht eben einen wahren Champion aus das er geneu zu dem Zeitpunkt wo der Kampf ist topfit ist, die Richtige Strategie hat und die auch umsetzen kann, auch wenn es langweilig aussieht, am Ende muss der Sieg her. Und da hat Haye versagt, da hilft alles schönreden nix.

  59. Dave
    12. Juli 2012 at 01:02 —

    Für mich ist Haye der leichte Favorit in diesem Duell,ich denke Haye wird aber nur nach Punkten gewinnen einen K.o Sieg traue ich Haye über Chisora einfach nicht zu,da er einiges einstecken kann.

  60. Türke
    12. Juli 2012 at 01:02 —

    @ gutszy, das weis ich, du musst dich nicht künstlich wichtig machen. Daher sollte man andere Leute erst gar nicht belehren (in einem Zusammenhang wo sie die folgen nicht abschätzen können) Ob man genug Respekt vor anderen (so mit ein gutes benehmen) hat muss jeder selber zeigen, ich selber finde das kein schönes verhallten.

  61. Interessierter
    12. Juli 2012 at 10:25 —

    Das erste Mal seit langem, das ich mich wieder auf nen Boxkampf im HW freue. *YES.händereib*

  62. gutszy
    12. Juli 2012 at 19:13 —

    @ türke
    wer hat sich denn wichtig gemacht(mit einem wichtigen muslimischen wort, welches keiner falsch schreiben darf, aber jedes deutsche wort?) deinen 2. satz habe ich überhaupt nicht verstanden, etwa eine drohung? damit wäre dein dritter satz inhaltslos.
    mich interessiert boxen, keine religion, keine rechtschreibreform, keine beleidigungen und pöbeleien, einfach nur der sport BOXEN! so einfach kann das sein!
    ich bin kein rassist, kein klugscheißer, ich möchte nur einfach gute kommentare zum boxen lesen, und das auf deutsch (wie verwunderlich als deutscher), und komm mir bitte nicht mit der nazi-keule.

  63. Pfälzer
    13. Juli 2012 at 14:45 —

    ich habe den kampf bei sky select gebucht.ich hoffe die 20€ einsatz werden sich lohnen.

  64. johnny l.
    13. Juli 2012 at 23:48 —

    gutszy du f**ze!

  65. gutszy
    14. Juli 2012 at 15:08 —

    @lusche
    wärest du nicht dem eigenem geschlecht zugetan, würde ich meinen, du liebst mich mit der bezeichnung eines weiblichen geschl. organes. ist dem so?

  66. Angel Espinosa
    14. Juli 2012 at 20:51 —

    Pfälzer

    vielleicht knnst du ja den Fight bei you tube morgen hoch laden.Bin leidr im Urlaub und hab keine Chance den Kampf zu sehen .Du würdest bestimmt vielen Boxsportfreunden eine Freude machen ……………Danke

  67. Angel Espinosa
    14. Juli 2012 at 20:59 —

    Zum Kampf Hay gegen Wladimir kann ich nur sagen ,hätte der Sprüchekloper das Herz von Chisora wäre eine Möglichkeit gewesen Klitschko in Bedrängnis zu bringen.Aber so war er eben nur ein Schwanzlutscher ,wie es ja die Bilder von Wladimir zeigen….

  68. E-dorfer Wolf
    14. Juli 2012 at 22:49 —

    Ich hoffe das alle zwei zur gleichen zeit KO gehen, denn sie sind nicht Klitschko reif!

  69. King
    14. Juli 2012 at 22:52 —

    kann mir jemand den link schicken wo ich den kampf sehen kann???

Antwort schreiben