Top News

Abraham über Zeuge: „Er wird der nächste Weltmeister!“

Abraham ist von Zeuge beeindruckt! Für Tyron Zeuge steht diese Wochen ein richtungsweisender Kampf an: Das Rematch gegen WBA-Champion Giovanni De Carolis am 5. November (live ab 22:20 Uhr in SAT.1). Arthur Abraham ist sich sicher: „Zeuge wird Weltmeister!“.

Im Juli reichte es für Zeuge nur zu einem Unentschieden gegen De Carolis. Trotzdem imponierte „King Arthur“ die Leistung seines Team Sauerland-Stallkollegen ungemein. „Vor seiner Leistung muss ich echt den Hut ziehen“, so der 36-Jährige, „wie sich Tyron trotz Verletzung durch die zweite Hälfte des Kampfes gefightet hat, ist nicht hoch genug einzuschätzen – und ich weiß, wovon ich rede!“

Vor über zehn Jahren vollbrachte Abraham fast Unmögliches, boxte acht Runden lang mit gebrochenem Kiefer und siegte! Abraham: „Jetzt werden viele sagen, dass ich es deutlich schwerer hatte. Aber um ehrlich zu sein glaube ich, dass es nicht minder schwierig ist, sechs Runden lang einarmig um die WM zu boxen.“ Daher ist laut Abraham klar: „Zeuge hat den unbedingten Siegeswillen in seinen Genen!“

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Potsdam sind bei www.tickethall.de und www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich. Der komplette Kampfabend, inklusive aller Vorkämpfe, ist am 5. November zudem live auf www.ranFIGHTING.de zu sehen.

Foto: Picture Alliance

Quelle: Team Sauerland

Voriger Artikel

WM-Vereinigungskampf: Christina Hammer vs. Kali Reis

Nächster Artikel

Champ De Carolis erneut in Germania!

1 Kommentar

  1. 2. November 2016 at 21:27 —

    Klar wird er das, aber nur bei viel Rückenwind und den gibt’s ja reichlich von den Punktrichtern 😉

Antwort schreiben