Abraham im Kanzleramt: Unterstützt Integrations-Kampagne „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben“

Arthur Abraham ©Sauerland Event.
Arthur Abraham © Sauerland Event.

Ex-Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham wurde im Zuge seines Engagements als Testimonial für die Integrations-Kampagne „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben“ ins Bundeskanzleramt geladen. Dort wurden auf einer Pressekonferenz die neuen Motive einer bundesweiten Plakat- und Anzeigenkampagne vorgestellt. Das erklärte Ziel ist, junge Menschen zum Deutsch-Lernen zu animieren und die Bedeutung der Sprache für gesellschaftliche und berufliche Integration hervorzuheben.

„Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Sprache für eine erfolgreiche Integration ist“, so der Super-Mittelgewichtler, der sich aktuell auf sein WM-Duell gegen Carl Froch am 27. November vorbereitet. „Als ich mit 15 Jahren nach Deutschland gekommen bin, habe ich sofort angefangen, Deutsch zu lernen. Wenn man in einem Land lebt, muss man die Gesetze achten und auch die Sprache sprechen. Es war für mich daher Ehrensache, diese tolle und wichtige Kampagne zu unterstützen.“

© adrivo Sportpresse GmbH

18 Gedanken zu “Abraham im Kanzleramt: Unterstützt Integrations-Kampagne „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben“

  1. „Wenn man in einem Land lebt, muss man die Gesetze achten und auch die Sprache sprechen“

    TokTok sagt:

    „Der Mohammedaner sieht es anders.“

    Wer in Deutschland lebt, hat nichts anderst zu sehen!
    Wem die Sprache nicht gefällt… die Türen stehen offen!

  2. Warum sollte AA als Imigrant nicht über das Thema in der Öffendlichkeit sprechen?
    Das hat doch mit den Politikern nichts zu tun, die haben ihn garantiert nicht dazu aufgefordert!

    @ Ferenc H.

    Sorry, hatte deinen Post falsch gelesen!

  3. @Kevin22

    Ich glaube das Thema Integration ist an dir vorbei gegangen, denn dann wüsstest du nämlich, dass es Migrant heißt und nicht Imigrant, wenn überhaupt dann mit doppel m.
    Immer wieder lustig wenn deutsch Deutsche Deutsch schreiben.

    By the way. Arthur Abraham sucks und Marco Huck auch, Klitschkos sind doof.
    Manny Pacquiao 4 life.

  4. @Havywight24

    Informiere dich bitte bevor du Dich über andere lustig machst.

    Immigrant -> Einwanderer
    Emmigrant -> Auswanderer
    Migrant -> Migrationshintergrund

    Wiki dazu:
    Überschreiten Menschen im Zuge ihrer Migration Ländergrenzen, werden sie aus der Perspektive des Landes, das sie betreten, Einwanderer oder Immigranten (von lat.: migrare, wandern) genannt. (Aus der Perspektive des Landes, das sie verlassen, heißen sie Auswanderer oder Emigranten.) Die Soziologie bezeichnet Immigration in der Regel als Zuwanderung (sowie Emigration entsprechend Abwanderung)

  5. @TokTok

    Das gilt für dich und deinen ersten Kommentar auch! Und übrigens: in deinem zweiten Beitrag müsste es „dich“ heißen und nicht „Dich“ Aber im Vergleich zu deinem ersten Kommentar hast du dich verbessert! Hast wohl zur Sicherheit copy/paste verwendet LOL

  6. Komm jetzt nicht mit Haarspalterei.
    Ich wollte grundlegendes klarstellen, dass man sich mal verschreibt kommt mal vor.
    Interessiert ja auch keinen das du die Satzzeichen nicht beherrscht.

    Also halt den Ball flach.

  7. Es geht doch nicht um einzelne Buchstaben in Gross,- oder Kleinschrift!
    Es geht darum, das dies vorgegaukelte Multi-Kulti-Gehabe mittlerweile von sowohl von Immigranten, als auch von der rechten Szene ausgenutzt werden kann und wird!

    In Berlin (nur als Beispiel) gibt es zig Schulen, wo die Direktoren und Lehrer beim letztem Sern-TV genau dieses Problem ansprachen! Da wird dann zu 70% auf dem Schulhof türkisch gesprochen und die wenigen deutschen Schüler werden von den Mitschühlern mit Migrationshintergrund ümterdrückt! Das kommt nicht von mir, sondern kam letzte Woche von Jauch in Stern-TV und ist keine Erfindung!
    Wer in Deutschland alle Vorzüge unserer Gesellschaft nutzten darf, eine Schulbildung
    und Sozialleistungen erhällt, sogar auf Staatskosten studieren kann, der hat auch eine Verantwortung zu tragen!

    Nun kommen andere Extreme und sind auf Rattenfang, die Flöte ist in den Niederlanden bereits ausgepackt und hat viele Anhänger gefunden!
    Wilders spricht bereits erfolgreich vor vielen Anhängern in Berlin!

    Und genau zu dem Zeitpunkt spricht Abraham nun gegen eine solche Meinung, gegen Wilders und für eine bessere Integration!

    WAS ist daran falsch?

  8. Das hast du nicht sonst würdest du sowas nicht schreiben. Beschäftige dich mit dem Thema und du kommst dahinter und wählst Wilders.

    Nun ist das hier ein Boxforum also lass es uns auch dabei belassen.

  9. @TokTok

    Dein letzter Satz ist das einzige von dir, das auch stimmt! Aber fang beim nächsten Mal nicht sowas an, wenn das hier ein Boxforum ist!

    Zurück zum Boxen! Sehe ich das falsch oder ist Abraham schon sicher weiter? Er kann ja höchstens auf den vierten Rang zurückfallen, wenn er gegen Froch verliert und der Kampf zwischen Green und Johnson mit einem KO endet! Bika vs. Ward findet ja außerhalb des Punktesystems statt!

Schreibe einen Kommentar