Top News

Abraham-Gegner Bozic: Kein Bruch des linken Handgelenks

Arthur Abraham ©Nino Celic.

Arthur Abraham © Nino Celic.

Arthur Abrahams Kampf gegen Stjepan Bozic hätte eigentlich dazu dienen sollen, Abrahams Selbstvertrauen für seine Halbfinals-Begegnung gegen Super Six-Favorit Andre Ward (USA) wieder aufzubauen. Daraus wurde bekanntlich nichts: Abrahams Gegner Bozic gab nach einer Minute in der zweiten Runde auf, Selbstdiagnose im Ring – gebrochenes Handgelenk.

Nun liegen allerdings die offiziellen Untersuchungsergebnisse vor, die kein gutes Licht auf den Kroaten werfen. “Im Evangelischen Krankenhaus Mülheim wurde kein Bruch festgestellt”, so Sauerland Teamarzt Dr. Walter Wagner gegenüber der Bild-Zeitung. “Bozic könnte jetzt noch eine Kernspin-Tomographie erstellen lassen. Nur so kann man klären, ob eventuell eine Kapsel- oder Sehnenverletzung vorliegt. Ich meine, Bozic ist ein guter Hobbyschauspieler.”

Auch Abrahams Trainer Ulli Wegner ist sauer: “Der Bursche hat gemerkt, dass er von Arthur die Jacke voll kriegt und ist ausgestiegen.”

Ob Abrahams Team aus dem vierminütigen Aufbaukampf, der von 4,65 Millionen Menschen im TV verfolgt wurde, irgendwelche neuen Erkenntnisse für den Ward-Fight ziehen kann, darf bezweifelt werden. Der Amerikaner wird am 14. Mai jedenfalls als deutlicher Favorit in den Ring steigen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Huck am 2. April gegen Fragomeni

Nächster Artikel

Furys Gegner bekanntgegeben: Trifft am 19. Februar auf Nascimento

48 Kommentare

  1. BoxingFreak
    14. Februar 2011 at 13:01 —

    Hilfe, was ist nur los. Durchfall, Betrug, Schauspielerei… wobei ich gestehen muss, dass ich ihm die Show abgekauft habe. Schande über mein Haupt!

  2. memmo
    14. Februar 2011 at 13:14 —

    vielleicht gibts bald eine Schauspielschule für Profiboxer mit Hollywood Ambitionen.
    Dirrell Bozic University of Arts.

  3. Tom
    14. Februar 2011 at 13:15 —

    @ BoxingFreak

    Ja da muss ich dir recht geben.
    Bozic sollte gesperrt werden,wenn nicht noch irgendeine Verletzung gefunden wird.

  4. Bronx Bull
    14. Februar 2011 at 13:34 —

    Naja, Dirrell hat auf jeden Fall besser geschauspielert. Der hat ja ne gefühlte Ewigkeit nach dem Schlag sich erst an die Birne gegriffen und den sterbenden Schwan gespielt. Das war GZSZ-Niveau!

  5. Ferenc H
    14. Februar 2011 at 14:13 —

    Also Leute mal ehrlich warum jetzt diese Verschwörungstherorien? Bozic hatte gesagt er glaube er hatte sich die Hand gebrochen nicht das es so ist und warum sollte er schauspielern? beide Boxer waren sehr gut drauf also sprich Bozic konnte Abraham auch beeindrucken und nur weil Abraham ein paar Körpertreffer gesetzt hatte spielt Bozic ne Verletztung vor hätte er denn nicht lieber in die Knie gehen und sich “KO stellen” sollen als wenn er einen schweren Leberhaken kassiert hat? Ich hatte auch mal ne Fußverletztung gehabt das hatte sich angefühlt als wenn ich mit den Fußrücken voll durch ein Stahlseil gelaufen währe aber als ich beim Artz war hies es auch “nein da ist ja nichts das müsste das so sein und so sein” also erst mal abwarten Jungs. Und hört doch endlich mit dieser Dirrel Geschichte auf ok klar man kann Dirrel mangelnen Sportgeist vorwerfen aber Abraham wurde trondzem zu recht disqualifiziert.

    Mfg

  6. Barni
    14. Februar 2011 at 14:43 —

    @ Ferenc H

    Endlich mal ein fachbezogener Beitrag in einem Forum, wo fast ausschließlich polemisiert und beleidigt wird.

  7. Ferenc H
    14. Februar 2011 at 15:28 —

    @Barni ja danke ich gebe mir halt mühe so sachlich wie möglich zu bleiben aber mir ist es auch passiert das ich ein wenig unsachlich wurde. Bin auch nicht der einzige der sich mühe gibt sachlich zu bleiben. Was hälst du denn von den Kampf Abraham VS. Bozic und den Ausgang?

  8. GangBooomBang
    14. Februar 2011 at 15:56 —

    Jedem der wettkampfmäßig geboxt hat ist das handgelenk schonmal weggeknickt, beim kampf oder im sparring oder auch am boxsack…also, ich glaube nicht, dass er geschauspielert hat…mir ist sowas ähnliches im sparring mal passiert. war auch kein bruch, lediglich ne herbe verstauchung…

  9. kevin22
    14. Februar 2011 at 16:14 —

    GangBooomBang sagt:

    “…lediglich ne herbe verstauchung…”

    Ging mir auch schon so, Schmerzen ohne Ende, dachte auch das da was gebrochen wäre!

  10. carlos2012
    14. Februar 2011 at 16:53 —

    Meine Güte,der Bozic war von sauerland gekauft.Als er gesehen hat das abraham sehr schlecht gegen Bozic aussieht hat er ihm ein Zeichen gegeben,damit er den Kampf nicht weitermacht.da der kampf abraham gegen ward viel Kohle einbringt wollten die keine risiko0 eingehen und haben den kampf einfach stoppen lassen.So läuft das heutzutage ab.Diese information ist nicht von mir,sondern habe es in einem anderen Box-Forum gelesen.

  11. liston
    14. Februar 2011 at 16:54 —

    absolut richtig. bozic sah auch austrainiert aus, wieso sollte er sich nach 1.5 runden hinlegen?

  12. liston
    14. Februar 2011 at 16:58 —

    aha, im anderen boxforum wissen sie viel mehr als wir! dort wird sicher alles stimmen, was geschrieben wird. einfach nichts hinterfragen!
    beantworte mir doch noch meine frage bei “huck am 2. april gegen fragomeni”, danke carlos.

  13. gewaar
    14. Februar 2011 at 17:38 —

    @GangBooomBang

    Da hast du Recht, so eine Stauchung kann schnell passieren. In meinem Fall habe Ich leichtsinnigerweise auf Boxbandagen verzichtet…^^

  14. Tom
    14. Februar 2011 at 18:03 —

    Na Gott sei Dank das Carlos auf diesem Forum Dauergast ist.Der Mann hat auf alles eine Antwort.
    Er behauptet immer viel,nur belegen kann er es nicht.

  15. memmo
    14. Februar 2011 at 18:14 —

    Ehm wenn Pudel Carlo in dem anderen Forum ist, muss es ja stimmen. Ich muss immer weder über seine paranoide Abneigung Sauerland gegenüber lachen. Sauerland will genau wie king und alle anderen Promoter Geld machen. Das ist deren erster Gedanke. Aber das der Kampf seitens AA manipuliert war, ist lächerlich. Höhstens ist vorstellbar, dass bozic keinen KO oder eine Verletzung riskieren wollte und simuliert hat. Einfach die Hunde bellen lassen…

  16. kevin22
    14. Februar 2011 at 18:27 —

    Unser kleiner Bello konnte noch nie argumentieren, der kann nur dumme Sprüche und uralte Witze ablassen!
    Oder… wenn er mal intelligend dastehen will, dann macht er sich die Mühe aus anderen Foren Beiträge zu klauen… mehr kann unser kleiner taiboxender Pudel nicht^^

  17. Barni
    14. Februar 2011 at 19:42 —

    @ Ferenc H

    Hallo Ferenc, ich will Dir gern Deine Frage beantworten: Ich war natürlich wie wahrscheinlich viele andere auch überrascht, daß der Kampf so ein Ende nahm. Ein paar Runden mehr hätten es schon sein dürfen.
    Auf der anderen Seite können wir von außen natürlich nicht beurteilen, ob sich der Bozic wirklich verletzt, oder nur geschauspielert hat. – Wenn die Verletzung, welcher Art auch immer echt war, dann war es zu dem Zeitpunkt nach meiner Meinung richtig, daß er ausgestiegen ist. Es wären ja immerhin noch 8 Runden zu boxen gewesen. Man kann ja darüber denken wie man will, aber nahezu verteidigungsunfähig mit einer Hand 8 Runden gegen Arthur Abraham über die Runden zu kommen, wäre wohl kaum zu realisieren. – Wenn es die letzte oder vorletzte Runde gewesen wäre, hätte es Bozic unter Umständen geschafft über die Zeit zu kommen, zumal er bis zum Kamnpfende gar nicht so schlecht aussah.
    Auf jeden Fall hat der Kampf keine Erkenntnisse für eine Standortbestimmung gebracht. Die gibt es dann erst gegen Ward. – Wir werden sehen!

  18. BoxingFreak
    14. Februar 2011 at 21:24 —

    @Ferenc H: Gebe Dir grundsätzlich recht, bei meinem Post spielte auch ein gewisser Sarkasmus eine Rolle, da sich diese plötzlich auftretenden Probleme in letzter Zeit gehäuft haben – Durchfall bei Universum, etc. ABER: Bisher wurde nichts festgestellt, sollte er sich nun weigern, die Kernspin-Tomographie erstellen zu lassen, die ja bekanntlich Auskunft über Sehnenverletzungen, Stauchungen etc. geben kann, dann wäre das für mich ein sehr dubioser Fall. Das wollte ich nur nochmal bedenken, ein Bruch kann ausgeschlossen werden, gut, dann bin ich einfach auf die weiteren Untersuchungen und vor allem die Diagnose gespannt.

  19. Kano
    15. Februar 2011 at 00:41 —

    Ne mal ehrlich,Wegner sollte nicht so vorlaut darauf reagieren,Fazit:Der Bursche hat gemerkt, dass er von Arthur die Jacke voll kriegt und ist ausgestiegen.”Ne Ne Wegner es sah ganz danach aus das der Schlumpf die Hucke vollkriegt,zudem denke ich nicht das Bozic geschauspielert hat,es kann sein das er sich die hand angeschtaucht hat oder sich sie so verletzt hat das er Schmerzen hatte,zudem ist dieser Dr Walter Wagner doch eben so eine Sauerland Witzfigur.ein gekaufter Arzt von Sauerland der immer partaisch auf der SAuerland Seite steht,ebenso wie die ARD Kommentatoren,einfach lächerlich.Wegner selbst weiss ja nicht mal wie Arthur geschrieben wird,zudem ist er alos Trainer ein Witz.

  20. Kano
    15. Februar 2011 at 00:42 —

    Ich werde mich totlachen wenn Wegner vor dem Ward Kampf behaupten wird,das Ward von Abraham die Jacke vollkriegt,einfach lächerlich.

  21. Kano
    15. Februar 2011 at 00:44 —

    Walter Wagner ist auch so ein Sauerland Hobbyschauspieler,der Typ namm bei Sauerland Events schon Boxer raus,die leicht bzw garnicht verletzt waren.

  22. kevin22
    15. Februar 2011 at 00:48 —

    @ kano

    Nun entscheide dich doch mal wer nun Schuld hat, der Ringrichter, oder Bozic!
    Deine Thesen werden ja immer wirrer….

  23. Tom
    15. Februar 2011 at 00:56 —

    Kano

    Wie wäre es denn,wenn Abraham gegen Ward gewinnt,verp…t du dich aus diesm Forum?

    Für dich und Carlos ist sowieso jeder Boxkampf in Deutschland manipuliert.
    Interessanterweise schaut ihr euch aber immer noch die Kämpfe an.
    Das ist doch ein Wiederspruch in sich!

  24. box20
    15. Februar 2011 at 00:59 —

    Alsio ich muss Carlos recht geben,denn ich hab das Zeichen auch ganz deutlich gesehen, Sauerland hat ganz kurz mit den Augen geblinzelt daraufhin hat Bozic sofort reagiert und den Kampf unterbrochen!

  25. Kano
    15. Februar 2011 at 01:53 —

    @Tom
    Jetzt mal nich beleidigent werden du jämmerliche Witzfigur.

  26. Kano
    15. Februar 2011 at 01:54 —

    Abraham soll gegen Ward in Amerika gewinnen,du bist doch ein Traumtänzer.

  27. Kano
    15. Februar 2011 at 01:56 —

    Ich gebe carlos ebenfalls recht,das Bozic,auf Sauerlands Augen Zwinckerei abgesprochen,aufhöen sollte den limitierten Schlumpf zu verhauen.

  28. Tom
    15. Februar 2011 at 02:56 —

    @ Kano

    Bist du eigentlich mit Carlos verwand?
    Den wenn man Carlos etwas fragt oder unterstellt,reagiert er genauso wie du,mit einer Beleidigung.
    Du hast gegen jeden Kampf der in Deutschland stattfindet etwas einzuwenden,schaust dir die Kämpfe aber immer wieder an.
    Damit beweist du jedem hier auf dem Forum,das eigentlich du die Witzfigur bist.

    Das ist für mich unverständlich,denn wenn ich von etwas überzeugt bin das es schlecht ist,widme ich mich anderen Dingen und lass das Schlechte einfach ruhen.
    Aber vor allen Dingen gebe ich dann keine unsachlichen Kommentare von mir.

  29. Joe187
    15. Februar 2011 at 03:15 —

    Was is eigentlich mit dem Ulli Wegner in letzter Zeit los hat der zu lang auf seinem He-Man Comic gepennt oder was? Ständig haut der eine Ansage nach der anderen raus obwohl er im Moment echt nicht die Superboxer unter sich hat.

  30. liston
    15. Februar 2011 at 08:17 —

    vielleicht sollte man ja bozic fragen:

    http://www.fightnews.com/Boxing/bozic-lashes-out-75589

  31. memmo
    15. Februar 2011 at 08:21 —

    Hmm ja jetzt wo Pudel Carlo uns drauf hinweist und andere Experten es bestätigen, glaube ich mich erinnern zu können, dass Sauerland wirklich geblinzelt hat. Bozic hat natürlich sofort reagiert und aufgegeben. Gleichzeitig ausgelöst durch dieses eindringliche Augenzwinkern sind die Leute in Afrika wieder Demonstrieren gangen, UFOS haben Rosewell besetzt, und ne Oma in Kanada hat ihren Obstkucken auf das Fensterbrett gestellt.

    Was Sauerland da macht ist nichts anderes als die Weltherrschaft an sich zu reißen. Gott sei Dank, haben wir Superhelden wie Pudel Carlo und sein Kano, die uns alle retten werden. Naja Kevin, Tom und mich eher nicht 😉

  32. Bronx Bull
    15. Februar 2011 at 08:25 —

    Durch Augenzwinkern aufgegeben 😀

    Merkt ihr eigentlich noch was @ Kano und Carlos. Macht euch doch mal nicht zum Affen hier.

    Obwohl dafür ist es schon zu spät….

  33. liston
    15. Februar 2011 at 08:27 —

    das sagt bozic:

    fightnews.com/Boxing/bozic-lashes-out-75589

  34. kevin22
    15. Februar 2011 at 08:51 —

    @ liston

    Du musst das nur aus einer anderen Perspektive betrachten, dann verstehst du deren Leiden!
    Wenn man bereits vor dem Kampf AA runter macht, dieser aber dann gar nicht zeigen kann was er an sich änderte, dann auch noch der Kampf durch eine Verletzung abgebrochen wurde… dann muss man eben an Augenzwinkern glauben 😉

    Wenn das mit dem Augenzwinkern nicht ankommt, dann war es eben Wegner der Bociz 10€ in kleinen Scheinen zusteckte^^

  35. carlos2012
    15. Februar 2011 at 13:34 —

    @memmo
    Du hast vergessen das 2012 die Weltuntergang bevorsteht…..Huhahahahahahahah

  36. carlos2012
    15. Februar 2011 at 13:40 —

    Sagt ma Leute,wer glaubt im ernst das Abraham gegen ward gewinnt.?
    Außer Tom,memmo,Liston,Kevin22,peddersen glaubt keiner das dies passieren wird….
    Diese Fachleute sind meistens alleinstehende,arbeitslose Alkoholiker deren Lebensaufgabe daran besteht Carlos und Co niederzumachen.Die argumente was sie von sich geben ist lächerlich.Vor dem Kampf Abraham gegen Froch hatten die genannten Leute behauptet,abraham würde Froch K.O schlagen.Und was ist passiert,Arthur ist verprügelt worden.

  37. kevin22
    15. Februar 2011 at 13:56 —

    carlos2012 sagt:

    “Sagt ma Leute,wer glaubt im ernst das Abraham gegen ward gewinnt.?
    Außer Tom,memmo,Liston,Kevin22,peddersen glaubt keiner das dies passieren wird….”

    Niemand hat das behauptet, genau das kapierst du in deinem kleinem Hirn anscheinend nicht!
    Man kann Prognosen und Meinungen abgeben, aber man muss nicht gleich so beleidigend eindreschen und auch noch solche dämlichen email Fakes bringen, wie du es ständig tust!

    carlos2012 sagt:

    “Diese Fachleute sind meistens alleinstehende,arbeitslose Alkoholiker deren Lebensaufgabe daran besteht Carlos und Co niederzumachen”

    Junge ich bin Invalidenrentner, weil ich mir jahrelang den Buckel krumm machte, was soll denn der Scheiss wieder!? Wie naiv und dumm muss man sein, um solch verborte Antworten zu geben!?

    carlos2012 sagt:

    “Vor dem Kampf Abraham gegen Froch hatten die genannten Leute behauptet,abraham würde Froch K.O schlagen.Und was ist passiert,Arthur ist verprügelt worden.”

    Da du auch meinen Namen nanntest, WO und WANN habe ich das je behauptet???

    Du hast echt einen Lattenschuss zu viel abbekommen!

  38. Bronx Bull
    15. Februar 2011 at 13:56 —

    Carlos ich sage es Dir jetzt im Guten. Wenn sie glauben dass Abraham, Ward schlagen kann ist das ihre Meinung. Ich denke genauso!

    Warum schreibst du jetzt gleich, das wir alle nur arbeitslose Alkoholiker sind? Weil wir eine andere Meinung vertreten? Oder weil es Dir Spaß macht das aufmüpfige Kind hier zu spielen. Wenn du Arthur als Boxer abgeschrieben hast, ist das doch deine Meinung. Genauso wie wir an Arthur glauben ist es halt unsere Meinung.

    Trotzdem musst du jetzt nicht an irgendwelche Verschwöhrungstheorien festhalten. Du musst zugeben, dass das schon affig klingt, wenn du hier reinhaust er hat ihm das mit Augenzwinkern signalisiert.
    Kannst gerne normal und fachlich diskutieren. Es langt schon wenn Du schreibst Arthur ist limitiert und wurde von Froch vorgeführt und hat wegen mir seinen Biss verloren. Dann verstehen wir schon was Du meinst. Aber immer gleich so beleidigend reagieren bringt auf Dauer nichts!

  39. liston
    15. Februar 2011 at 14:00 —

    lieber carlos, ich bin erst nach dem abraham – froch kampf auf boxen.de gestossen, deshlab habe ich schlecht im vorfeld behaupten können, abraham würde froch ko schlagen.

  40. Tom
    15. Februar 2011 at 14:36 —

    @ Carlos2012

    Weisst du Carlos,du solltest die verschiedenen Kommentare der Anderen User richtig durchlesen,bevor du deinen Senf dazu gibst,sonst kommt nämlich nur Mist raus.
    Ich z.B. habe nie behauptet Abraham gewinnt gegen Ward.
    Ok ich habe es in den Raum gestellt,was wäre wenn,oder ich hab so ein Gefühl usw..Das sind alles keine Behauptungen,aber vieleicht liegt es auch daran,das du Probleme mit der deutschen Sprache hast und die Kommentare nicht richtig verstehst?

  41. Tom
    15. Februar 2011 at 14:43 —

    Carlos2012

    …………..deren Lebensaufgabe darin besteht Carlos und Co niederzumachen.

    Hmm so kann man sich täuschen,ich dachte bisher du wärst paranoide und verbohrt,aber nein es ist viel einfacher,du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank,total durchgeknallt.

  42. carlos2012
    15. Februar 2011 at 15:54 —

    @Tom
    Gut leute,wir alle sitzen im gleichen Boot.Keine beleidigungen mehr.Wenn ihr Neutral bleibt und kommentare anderer akzeptiert ohne ihn in der Luft zu zerreissen,werde ich nichts böses schreiben,versprochen……

  43. Tom
    15. Februar 2011 at 16:10 —

    @ Carlos2012

    Carlos, dein Problem ist doch,das du immer gleich ausrastest wenn hier jemand etwas schreibt was dir nicht passt bzw. wenn es aus deiner Sicht völlig unvorstellbar ist.
    Argumentiere deine Meinung,lass die Beleidigungen weg,behaupte nicht immer Dinge die du nicht belegen kannst,stell diese Dinge in den Raum und bring Argumente.
    Du wirst sehen,wenn du dich daran hälst,wird so ziemlich jeder auf diesem Forum mit dir normal diskutieren!

  44. Peddersen
    15. Februar 2011 at 17:06 —

    So, Carlos, und nun denk ruhig drüber nach.

    Kleiner Tipp: Immer locker aus der Hose atmen!

  45. memmo
    15. Februar 2011 at 17:41 —

    @Carlos Hmm habe nie behauptet das Abraham froch oder ward schlägt. Warum machst du aus allen die nicht an deine Theorien glauben AA oder kltischko Fans? Im übrigen bin ich weder Alkoholiker noch arbeitslos,aber wenn du privat auch so clever bist, weiß ich was aus dir wird. Immer erst nachdenken, dann schreiben

  46. carlos2012
    15. Februar 2011 at 18:38 —

    🙂 🙂 🙂 🙂

  47. Barni
    17. Februar 2011 at 16:14 —

    @peddersen

    Über Deinen Beitrag vom 16.02. habe ich mich köstlich amüsiert! Du schreibst “wir sind immerhin Kanzler…..usw”. – Ich muss Dich berichtigen, WIR sind weder Kanzler noch Papst.
    Da Du hier auch immer so schön auf das Kleingedruckte schaust, hättest Du schreiben müssen “wir sind immerhin KanzlerIN…”, obwohl, aus Deiner Sicht mag das ja richtig sein, denn die hat vermutlich auch keinen Schnippel.

    Besonders herzliche Grüße aus dem hohen Norden!

  48. Peddersen
    17. Februar 2011 at 19:14 —

    Ganz richtig, ist mir ein kleiner Lapsus mit dem Gendern unterlaufen. Sorry Angie!!

    Besonders herzliche Grüße zurück von der Waterkant!!

Antwort schreiben