Top News

Abraham gegen Froch am 21. August 2010

Am 21. August holt Arthur Abraham wieder zum Schlag aus. © Werner Dittmair.

Am 21. August holt Arthur Abraham wieder zum Schlag aus. © Werner Dittmair.

Am 21. August 2010 geht das Super-Six-Turnier für Arthur Abraham in die dritte Runde. Nach seiner Disqualifikation gegen Andre Dirrell geht es für Abraham an diesem Abend um Wiedergutmachung und den Einzug ins Halbfinale des Super-Six-Turniers.

Sein Gegner, Carl Froch, muss am 24. April aber zuerst mal gegen Mikkel Kessler ran, der ursprünglich als großer Favorit in dieses Turnier gestartet war, in seinem Auftaktkampf aber überraschenderweise Andre Ward unterlag und seinen WBA-Titel verlor.

Laut Turnierplan soll der Kampf in Nottingham stattfinden. Abraham wäre die O2 World von Berlin allerdings deutlich lieber: “Die Arena ist meine Festung”.

Voriger Artikel

Povetkin verlangt umfangreichere Dopingtests: Verhandlungen mit Klitschko abgebrochen

Nächster Artikel

Arthur Abraham nimmt an RTLs Erfolgsformat Let's Dance teil

12 Kommentare

  1. TokTok
    8. April 2010 at 12:55 —

    Wie ich mich freue ja.

  2. DerMalcolmX
    8. April 2010 at 13:47 —

    Ich muss sagen mir wäre eher ein Kampf von Arthur Abraham gegen Mikkel Kessler viel interessanter gewesen. Da beide sich im Sauerland Stall befinden, ist diese Vorstellung eher unwahrscheinlich außer im Finale 🙂

  3. Fred
    8. April 2010 at 21:33 —

    …kann ja alles noch kommen:-)

  4. oscardelahoya74
    8. Juni 2010 at 16:37 —

    Der Kampf zwischen Direll und Abrahms war eine einzige Respektlosigkeit dem fairen Boxsport gegenüber. Das drumherum war größer als der Kampf..dann hat auch der Schlag von Abrahms nachdem das Knie von Direll am Boden war nur einem gepasst. Direll dem Hasen. Man sollte wenn man einem Foreman das weiterkämpfen nach Meniskusverletzung hoch anrechnet auch einem Direll dessen übertriebene Verhaltensweise negativ anrechnen. Die ganze Welt hat gesehen, dass es eine Show war. Gerade als Abrahms, die ganze Welt weiss, dass er jeden in den letzen Runden ko schlagen kann, loslegen wollte war Direll voller schauspielerischer Elan. Der sollte besser für Italien Fussball spielen !!! Ich hoffe das war für Abrahms eine Lehre. Er wird ab jetzt keine weiteren Fehler mehr machen glaube ich…

  5. manu
    9. Juni 2010 at 00:08 —

    weiß denn jemand schon genau wann arthur gegen froch kämpft?
    habe gelesen der kampf soll auf den 21.9.2010 verschoben werden und in zürich stattfinden???
    wer weiß was?

  6. nureingucker
    13. August 2010 at 10:48 —

    Sauerland und Hennessy einigen sich: Abraham gegen Froch am 2. Oktober in Monaco

    https://www.boxen.de/news/sauerland-und-hennessy-einigen-sich-abraham-gegen-froch-am-2-oktober-in-monaco-4246

  7. BoxFREAK
    20. August 2010 at 18:43 —

    Danke oscardelahoya74!!!! Einer der wenigen die NICHT blind sind oder waren. Der Kampf wahr ein Witz und Beleidigung für den Box Sport! Typisch USA!( das Show Geheule etc.)

  8. BoxFREAK
    20. August 2010 at 18:47 —

    Ps: DVD Tipp ” Es geht um alles” mit King Arthur Abraham und Trainer Legende Ulli Wegner!

  9. Norman
    20. August 2010 at 19:30 —

    Jo, die boxen am 02.10. in einem Zirkuszelt in Monaco^^

    Hier mal die “Halle” von oben:

    http://img444.imageshack.us/img444/1909/espacescongresespacefon.jpg

    Und hier noch mal der Innenraum:

    http://img267.imageshack.us/img267/3285/imagesmapsmap.jpg

  10. Aria
    22. August 2010 at 15:25 —

    Ich denke Artuhr abraham wird durch ko in 8 Runde den Froch zum boden schicken, der Junge hat schlagkraft und diese verlanlagung und seine schlagkraft besitzen nicht die andere fünf Favotitten.das Latzte kampf von Atuhr unfair bewertet,da sollte man wiederspruch einlegen.
    für mich persönlich macht Artuhr und Mikkle die besser und sichere Favoritten in diese Soxt Tunier.Ich wünsche Aruher Abraham Viel Erfolg.mfg.Aria.

  11. alex
    8. September 2010 at 12:33 —

    ich sage euch nur eins artuhr schlägt jeden von denn…
    und ist auch einer der ohne kopfschlag oder so gewinnen kann.. beim letzten kampf ist es halt so passiert aber wo ich mir 100 prozent sicher bin absicht war das nicht..
    ich freue mich schon auf die nächsten kämpfe

  12. darko vrataric
    23. November 2010 at 16:50 —

    Es wird schwer aber Abraham gewint vorzeitig! normaleweise für seine Hände mus er einen Wafenschein haben !!
    Darko Vrataric

Antwort schreiben