
Der ehemalige Mittelgewichts- und Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham (36-4, 28 K.o.’s) feierte gestern sein zehntes Jubiläum als Profiboxer. Am 16. August 2003 absolvierte der ehemalige Sparringspartner von Sven Ottke in Nürnberg sein Profidebüt für Sauerland.
„Ja, das weiß ich noch ganz genau“, erinnert sich Abraham. „Das war auf dem Nürburgring, am gleichen Wochenende war dort die DTM vor Ort. Ich war so nervös, ich habe richtig gezittert vor Aufregung. Aber ich habe zu mir gesagt: Du musst jetzt in den Ring, also konzentriere dich gefälligst! Dann habe ich gegen Frank Kary geboxt und vorzeitig gewonnen. Obwohl es damals recht heiß war, habe ich das nicht so richtig gespürt. Die Veranstaltung war damals übrigens in einem speziell für die Veranstaltung errichteten Box-Zelt.“
In seinen zehn Jahren als Profi kann Abraham auf einige Höhepunkte zurückblicken. „Da gibt es mehrere Kämpfe, die ich nennen möchte“, so Abraham. „Ein großer Moment war 2005, als ich gegen Kingsley Ikeke IBF-Weltmeister im Mittelgewicht wurde. Dann muss man natürlich den ersten Kampf gegen Miranda – den Sieg mit einem doppelt gebrochenen Kiefer – nennen. Das war im September 2006 in Wetzlar. Ein weiterer Höhepunkt folgte im letzten Jahr: In der Berliner o2 World wurde ich WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht – also in der zweiten Gewichtsklasse.“
Allerdings musste Abraham auch einige Rückschläge verkraften. „Am meisten lernt man tatsächlich in nicht so guten Zeiten“, so der 33-Jährige. „Aber ich denke, man kann aus Niederlagen und aus Siegen lernen. Zehn Jahre ist eben eine lange Zeit. Da passiert eine Menge. Insofern lernt man auch viel.“
Am 24. August trifft Abraham in Schwerin auf den Namibier Willbeforce Shihepo (20-6, 15 K.o.’s), der ihn in Richtung eines weiteren WM-Kampfes bringen soll. „Wenn jemand in den Top-10 der Weltrangliste ist, dann kann man davon ausgehen, dass er ein guter Boxer ist“, so Abrahams Einschätzung. „Deshalb darf ich ihn nicht unterschätzen. Ich muss mich anstrengen, gegen ihn gewinnen und WBO-Intercontinental Champion werden. Danach ist es mein Ziel, wieder Weltmeister zu werden.“
© adrivo Sportpresse GmbH
Zur Feier des Tages gibt’s dann bestimmt eine extra große Portion Bratkartoffeln mit Speck! 😀
Schon mal Werbung machen , demnächst wieder gegen nen gepushten Gegner und dann mal wieder WM Kampf , tritt endlich zurück oder Kämpfe gegen gute Leute wie Froch Ward Kessler jeder konnte sehen das du nur gegen mittelmäßige Gegner gewinnen kannst .
Was gibt es da zu Freiern ??
@shorty
Sollte er nicht deswegen traurig sein?
Lieber Abraham…..mit vollem Mund spricht man nicht
arthur muss ein vereinigungskampf machen mit maurice weber oder konni konrad .
Hennes sagt
Schon mal Werbung machen , demnächst wieder gegen nen gepushten Gegner und dann mal wieder WM Kampf , tritt endlich zurück oder Kämpfe gegen gute Leute wie Froch Ward Kessler jeder konnte sehen das du nur gegen mittelmäßige Gegner gewinnen kannst .
______________________________________________________________________________________
Wenn du Abraham eins nicht vorwerfen kannst ist das, das er Gegner meidet. Er hat Froch,Ward und Dirrel geboxt das sind alles Top 5 in der Gewichtsklasse. Sowas kann man Sturm vorwerfen aber nicht Abraham
wann fängt cleverly gegen kovalev an?
abraham ist in den letzten jahren zu wohlhabend geworden, der will keine schmerzen mehr auskurieren. Und das schlimme ist wen ein boxer erstmal diese einstellung vertritt geht ererst recht ko. hat man beim kampf gegen stieglitz sehen können.
Uli, kauf abraham ne flasche spiritus und feuer frei!!!
@ Marco Captain Huck
Wenn du Abraham eins nicht vorwerfen kannst ist das, das er Gegner meidet. Er hat Froch,Ward und Dirrel geboxt das sind alles Top 5 in der Gewichtsklasse. Sowas kann man Sturm vorwerfen aber nicht Abraham
_____________________________________________________________________________________
1000% Zustimmung!! Er hat nie Angst vor irgendjemand.
Und er hat 10 Runden mit gebrochenem Kiefer gekämpft! Stahlkinn und eiserner Wille,Härte gegen sich selbst.
Traurig ist die Entwicklung danach und wie sich sein Charakter verändert hat.
Der Bruder von Abraham feiert übrigens auch 10 – jähriges Jubiläum.
10 Jahre Schmarotzertum und schlechten Einfluss auf seinen Bruder!! 😀
@Jörg der Zerstörer:
Schätze gegen 23:30 Uhr MESZ (frühestens)
dankeschön für die Antwort, hätte sonst gedacht wäre ein Vorkampf von Geale vs Barker.
@ Klitschkinull
Wieso?? Was istt mit seinem Bruder??? Was meinst damit?
boxingguru.eu/gurutv2.html
Abraham vs Golovkin muss kommen.Alles andere ist uninteresant.
@ Hennes
Abraham hat immer gegen die besten geboxt und eigentlich auch besonders im MW eine tolle Karriere gehabt, aber was er im Rematch gegen Stieglitz gezeigt hat war erschreckend. Trotzdem heißt das doch nicht dass er seine Karriere beenden muss.
Cleverly vs Kovalev soll um ca. 22.15 Uhr +/(-) 15 Minuten anfangen, laut BoxNation!
kann jeman ab und zu jemand den Verlauf posten??
Kennt jemand nen Live Ticker?
Maccarinelli gewinnt durch einen traumhaften und verheerenden linken Uppercut durch TKO in Runde 11. Guter Kampf, sollte man sich mal anschauen!
Hmm @ JohnnyWalker
Bekomme weder auf Guru1 noch auf Guru2 ne Verbindung…
Jo, Verbindung steht 😀
@ Bronx
ich bin auf Guru2 und es läuft ohne Probleme.
Ansonsten versuch mal die hier
firstrownow.eu/watch/201524/1/watch-boxing:-ovill-mckenzie-vs-enzo-maccarinelli.html
hahabar.com/20130817/v–621698-520ed3b2184663.69961335.html
oder hier
wiziwig.tv/broadcast.php?matchid=215030&part=sports
Thx Walker!
Bis jetzt steht die Connection, aber so als „Notfall“-Adresse ist das natürlich sehr hilfreich.
Wurde die letzten 2 Wochenenden vom Guru ziemlich im Stich gelassen…
Schöner rechter Aufwärtshaken von Smith!
Ich glaub Buckland weiß gar nicht was ihn da erwischt hat 😀
Abraham soll wieder gegen gute Gegner boxen (oder gegen Catic). Sonst aufhören, Flaschen-Kämpfe interessieren nicht.
abraham hat sich damals im super six turnier wirklich was getraut, wovor sich viele andere boxer in die hose machen, er hat nämlich dort nur weltklasse boxer gegen sich gehabt, und dieses turnier hat ihm wahrscheinelich auch die meiste kohle seiner kariere eingebracht, aber auf kosten dreier niederlagen mehr in seiner statistik,
er sagte im nachhinein selbst, dass dieses turnier keine gute erfahrung für ihn gewesen war. E musste dort eben viele harte treffer kassieren. Ich glaube wen er es noch mal zu tun hätte würde er sich nicht mehr darauf einlassen.
bratkartoffel