Top News

Abraham am 26. Oktober Hauptkämpfer in Oldenburg

Arthur Abraham ©Nino Celic.

Arthur Abraham © Nino Celic.

Arthur Abraham wird am 26. Oktober als Hauptkämpfer einer Sauerland-Boxgala in Oldenburg in den Ring steigen. Der Kampf soll den ehemaligen Weltmeister in zwei Gewichtsklassen auf den dritten Kampf gegen Robert Stieglitz vorbereiten, der für Dezember oder Januar geplant ist.

“Ich finde es sehr gut, dass Arthur vor der WM noch einmal boxt”, sagte Abrahams Trainer Ulli Wegner gegenüber Bild.de. “So wird die Pause nicht zu lang. Im Moment befindet er sich in Italien, hat aber einen Trainingsplan im Gepäck. Ab Montag steigen wir in Berlin in die intensive Vorbereitung ein.”

Neben Abraham steigen in Oldenburg auch noch Jack Culcay und Denis Boytsov in den Ring. Nach der Übertragung aus Oldenburg schaltet die ARD nach Atlantic City, wo Karo Murat gegen US-Legende Bernard Hopkins seine Chance auf den IBF-Halbschwergewichts-Titel bekommt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Gonzalez vs. Mares II im Vorprogramm von Broner vs. Maidana?

Nächster Artikel

Galahad holt Britischen Titel mit TKO gegen Dickens

49 Kommentare

  1. Mayweather
    14. September 2013 at 23:11 —

    Hoffentlich boxt Abraham nicht wieder gegen Fallobst wie Farias oder Bouadla.

  2. Markus
    14. September 2013 at 23:13 —

    @adrivo: Was ist aus den Plänen geworden, dass Hernandez an dem Abend boxt?

  3. 300
    14. September 2013 at 23:14 —

    4 Kämpfe die die Welt nicht braucht, aber Sauerland es möglich….kanns kaum abwarten Abraham “nicht” mehr kämpfen zu sehn….und Boytsov mussen die einen ganz besonders schwachen Gegner besorgt haben wenn er sich traut in den Ring zu steigen…Ergin Solmaz????? 😆

  4. 14. September 2013 at 23:22 —

    Das steht noch nicht fest, Kampfversteigerung ist erst Ende September!

  5. Husar
    14. September 2013 at 23:23 —

    Ich hoffe das boytsov einen anständigen Gegner bekommt und sich langsam steigert.

  6. Panis
    14. September 2013 at 23:29 —

    Och wie toll , da wird dem Abraham wieder einen Typ ala Bouadla vorgesetzt damit ja die Einschaltquoten stimmen Wahnsinn , vielen dank , für diese Scheiße .

    Wir möchten keine Fallobst Gegner mehr sehen

  7. Carlos2012
    14. September 2013 at 23:32 —

    Schade, das man Abraham nicht ins Big Brother Sendung eingeladen hat.Als Teilnehmer währe er mit sicherheit eine Bereicherung für die Show gewesen.

  8. matthias
    15. September 2013 at 00:08 —

    @Carlos2012 stimmt abraham und Big Brother passt gut. und nach dem big brother kann er dann den nächsten schnulzen film mit til schweiger drehen

  9. matthias
    15. September 2013 at 00:11 —

    Hier können wir ja dann zum alvarez vs mayweather kampf schreiben. adrivo sollte am besten so einen Chat einrichten wo wir immer aktuell zu den kämpfen schreiben können.

  10. matthias
    15. September 2013 at 00:13 —

    also mein Tipp fü den kampf Alvarez macht es in den späteren runden mit einen KO denke zwischen 9 und 11 Runde. damit wäre Alvarez der neue p4p König.

  11. 300
    15. September 2013 at 00:29 —

    @mathias

    ja…gute idee…die können sich an badlefthook orientieren….ein diss

  12. 300
    15. September 2013 at 00:30 —

    und jede woche umfragen zu den kämpfen

  13. 300
    15. September 2013 at 00:44 —

    leute hab mal wieder wegen meiner Arbeit keine Möglichkeit die Kämpfe zu sehn….hier gibts zwar DMAX
    aber nur bis Mitternacht …dann ist CNN dran oder so….kann einer von euch den Live Ticker spielen und
    regelmäßig über die Kampfverläufe berichten??? ganz besonders über die apokalyptische
    M.assensch.lägerei im Pubkikum…..vielen Dank

  14. Dr. Bumsow
    15. September 2013 at 00:56 —

    Bitte sperren sie diesen Mann

  15. Marco
    15. September 2013 at 01:03 —

    Der Schlumpf wird gegen einen drittklassigen Pizzabäcker oder Taxifahrer boxen. Und danach schwafeln die Schwachmaten auf ARD von “Arthur ist wieder da, ist absolut bereit für den Weltmeistertitel!
    ” usw. Gegen Stieglitz hat er allenfalls noch Chancen, gegen Top-Leute sonst auf keinen Fall. Ist nur noch nervige Publikums-Verarsche das ganze Theater, er soll abtreten. ARD soll Vertrag mit Sauerland nicht mehr erneuern und nur noch wertige Veranstaltungen übertragen (mit Einzel-Verträgen, nicht mehr pauschal jeden Schrott senden).

  16. UpperCut
    15. September 2013 at 01:15 —

    >Der Schlumpf wird gegen einen drittklassigen Pizzabäcker oder Taxifahrer boxen. Und danach schwafeln die Schwachmaten auf ARD von “Arthur ist wieder da, ist absolut bereit für den Weltmeistertitel!

    DANKE!!!!!! ganz genau so und nicht anders ist boxen in deutschland. einfach zum kotzen.

  17. theironfist
    15. September 2013 at 01:41 —

    was regt ihr euch so auf :D..sind halt ein wieder ein paar Kämpfe mehr, die man sehen kann, zwingt ein doch keiner sich die anzuschauen, glaube nicht das Artur einen drittklassigen gegner boxen wird allerdings wird es auch kein topgegner werden das ist mal klar, aber hauptsache aktiv bleiben, für Stieglitz muss er sich aber noch steigern, der bfindet sich momentan in der Form seines Lebens….Boytsov soll wohl evtll auf Walker treffen, da erwarte ich auch einen TKO Sieg alles andere wäre eine schwache Leistung von Boytsov..und Jack Culcay kann man sich auch anschaun potenzial hat er…dazu noch der IBF-HalbschwergewichtKampf zwischen Karo Murat vs Bernard Hopkins auf ARD, ich finde es gibt schlimmeres 😀

  18. MainEvent
    15. September 2013 at 02:18 —

    Der Gegner wird aus welchem Land sein ? Ecuador? Nigeria ? Japan ?

  19. matthias
    15. September 2013 at 02:26 —

    vielleicht kämpft abraham gegen den hier http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=561158&cat=boxer

  20. matthias
    15. September 2013 at 03:11 —

    bei DMAX haben die gerade gesagt das Mayweather vs Golovkin gehandelt wird wenn mayweather heute gewinnt. hmm höre ich zum ersten mal bringen die da nicht was durcheinander und meinen eher andre ward ?

  21. Killer7
    15. September 2013 at 03:14 —

    Mayweather vs Golovkin ??? KRASS !!!

  22. matthias
    15. September 2013 at 03:28 —

    @Killer7 ja meinte graciano und sein moderator von DMAX wenn mayweather heute gewinnen sollte und der kampf gegen golovkin soll mayweather dann noch mehr geld einbringen als der heute.

  23. JohnDoe
    15. September 2013 at 03:28 —

    ja golovkin hat das schon mal erwähnt das er sich einen kampf gegen den sieger des heutigen abends vorstellen könnte…100mio wären wohl ne neue rekordsumme und aufjedenfall wäre der schritt smarter als ein aufstieg ins supermittelgewicht um dort gegen ward zu boxen….die beiden trennen in der off phase fast 10kg körpergewicht

  24. JohnDoe
    15. September 2013 at 03:35 —

    alvarez hat heute auch locker 5kg gewichtsvorteil…gegen trout hat er am kampfabend über 170 lbs gewogen…

  25. theironfist
    15. September 2013 at 03:35 —

    @ mainevent

    hab gehört der kommt von den faröer inseln :D..Willbeforce Shihepo kommt aus Namibia und war mit Sicherheit kein Fallobst, stattdessen hat er viele mit einen guten Kampf überascht gegen Artur, von Shihepo wird man auf jedenfall zukünftig noch mehr hören, da bin ich mir sicher, die meisten Schläge gingen aber auf die Deckung von Artur, die besseren Treffer wenn auch sehr wenig hatte Artur..das Urteil hätte man auch knapper werten können!!…da fand ich den letzten Gegner von Stieglitz auf jedenfall schlechter

    Rocky sagt die besten sollen gegeneinander antreten in Deutschland, da hat er recht, außer Stieglitz vs abraham gibt es leider kaum welche, vll noch boytsov gegen charr oder so..Huck vs hernandez, viel wichtiger wäre wenn diese leute ein vereinigungskampf machen gegen andere wm aus ihrer gewichtsklasse egal ob sie verlieren, solche kämpfe will man sehn

    GGG vs Mayweather wäre für mich noch ein geilerer Kampf wie gegen Alvares, obwohl das auch schon einer mit der geilsten Kämpfe wird heute die ich seit langen gesehen habe da bin ich mir sicher, das wird eine Schlacht…finde beide Boxer geil wahre Champions das wird eine Schlacht..habe deswegen auf Unentschieden getippt :D..selbst bei einem knappen Punktsieg für Mayweather wird es zu einem Rematch kommen…

  26. theironfist
    15. September 2013 at 03:38 —

    guter Kampf von Cano ich glaube Theophane geht noch ko auch wenn er in den letzten 2 runden wieder besser war 😀

  27. Killer7
    15. September 2013 at 03:41 —

    2014 MAYWATHER VS KLITSCHKO xD

  28. theironfist
    15. September 2013 at 03:49 —

    guter kampf von Beiden wird wohl eher ein knapper Punktsieg für Cano!!..Mayweather vs Klitschko wäre bestimmt ein Highlight, WK boxt entweder auf den Knien oder Mayweather auf Stelzen 😀

  29. Pauleck
    15. September 2013 at 04:07 —

    Mayweather siht nervoeser aus als sonst

  30. theironfist
    15. September 2013 at 04:07 —

    GGG vs Mayweather oder Alvares wäre schon realistischer, ob GGG in das SMW aufsteigt wird man sehen, GGG ist im MW auf jedenfall der Beste zur Zeit, glaube auch nicht das Ward für einen kampf in das MW gehen würde…

  31. theironfist
    15. September 2013 at 04:10 —

    Ward sollte besser ins Halbschwergewicht aufsteigen und einen Kampf gegen Kovalev oder Adonis machen 😀

  32. Carlos2012
    15. September 2013 at 04:18 —

    Gute Veranstaltung bisjetzt.Mayweather vs Golovkin währe natürlich der Oberknaller.Bei einem eventuellen Sieg
    gegen Floyd würde der Kasache über Nacht weltberühmt werden.

  33. theironfist
    15. September 2013 at 04:34 —

    Rocky sagt hoffentlich wird der Mexikaner disqualifiziert, dann ist das Dilemmer endlich vorbei 😀

  34. JohnDoe
    15. September 2013 at 04:36 —

    ich fing gerade an manuel charr als boxer ein wenig ernster zu nehmen und ebene sehe ich ihn bei sat1 im bigbrother haus^^

  35. theironfist
    15. September 2013 at 04:40 —

    der Referee hätte auf jedenfall schon mal die Headbuts ahnden können genauso wie die Schläge auf dem Hinterkopf der mexikaner ist aber auf jedenfall aktiver…smith sollte langsam mal anfangen zu boxen, da kommt ja gar nix schwache kampf

  36. cuba style
    15. September 2013 at 04:43 —

    bei rtl würden sie diesrn kampf als kampf des jahrhunderts verkaufen
    und auf dmax läuft rocky gleich amok wenns soweitet geht 🙂

    da sieht man mal den unterschied der berichterstattung

  37. matthias
    15. September 2013 at 04:51 —

    @cuba style ja das stimmt rtl quatscht jeden schlechten kampf schön aber noch schlimmer ist da sat 1

  38. theironfist
    15. September 2013 at 04:54 —

    @ Johndoe…Charr bereitet sich im BigBrother haus auf dem Kampf gegen Bakthov vor, als Sparringspartner werden Michael Knight und Carlos von Berlin Tag & Nacht einspringen oder Martin Semmelrogge :D, außerdem hat er aus dem Bigbrother haus eine Kampfansage an Vitali gemacht und ein Rematch gefordert 😀

    in Sachen Vermarktung ist er auf jedenfall der WM aus Germany :D, ..http://www.youtube.com/watch?v=f6S49khe_iE#t=73…wie man Vermarktung auch immer auslegen mag, dazu sollte aber auch immer die sportliche leistung stimmen…wenn er oben mitmischen will, muss er einen Bakthov klar ausknocken alles andere wäre eine Niederlage, VK hätte ihn damals auch in der ersten Runde vernichten können, der wollte nur den Zuschauern in Moskau eine kleine Vorstellung bieten…bin gespannt wie Charr sich macht wenn er auf seinen zweiten Topten gegner trifft 😀

  39. SemirBIH
    15. September 2013 at 04:57 —

    Was für ein ekelhaftes Urteil. Hatte es 114:114!

  40. theironfist
    15. September 2013 at 05:13 —

    ich hoffe Lucas Matthysse gewinnt den kampf durch TKO 😀

  41. JohnDoe
    15. September 2013 at 05:14 —

    so,der erste hauptkampf…ich hab auf den “außenseiter” garcia gewettet weil a die quoten gut standen und b mathyssee in der halbdistanz relativ offen ist

  42. Shorty
    15. September 2013 at 06:16 —

    Klar ist das gut, Sparring und echte Fights sind zwei Unterschiedliche Sachen

  43. Mayweather
    15. September 2013 at 06:23 —

    Na Arthur Abraham, hast Du gerade den Garcia vs Matthysse Fight gesehen?
    Da wurde Dir heute vorgemacht wie man sich mit einem zugeschwollenen Auge durchkämpft. Geh Dich schämen Du Hasenfuß. Dein Luxusleben hat Dich weich gemacht. Du bist einfach satt und hast die nötige Härte nicht mehr!
    PS: Zeig den Kampf auch Deinem Cutman. Da wird ihm vorgemacht, wie man solch eine Verletzung wieder (einigermaßen) in den Griff bekommen kann!

  44. matthias
    15. September 2013 at 07:49 —

    @Mayweather denkst du abraham schaut hier öfter mal vorbei bei boxen de ?
    möglich wäre es ja.

  45. schnippelmann
    15. September 2013 at 13:13 —

    Ich finde es gut, dass AA noch einmal im Vorfeld kämpft. Ich denke aber nicht, dass es ein drittklassiger Gegner wird. Ein wenig Prüfstein wir er schon sein. Ich gehe mal davon aus, das AA gefordert und werden muss um die nötige Einstellung zum dritten Kampf gegen RS zu finden. Mit Culcay und Boytsov evtl. Noch Hernandez, ist die Veranstaltung auch gut besetzt.

  46. ringo
    15. September 2013 at 17:51 —

    @ mayweather wenn du so ein geschwollenes Auge gehabt hättest, wärt du heulend
    zu deiner mami ins bett gekrochen. Es wäre total unsinnig gewesen den kampf noch weiter
    laufen zu lassen da es erst die dritte Runde war und Arthur schon kurz darauf nicht mehr darauf sehen konnte. Robert hätte ihm noch ein paar Schläge verpasst, da
    bei eingeschränktem sehvermögen dein deckungsverhalten total im eimer ist
    und dann wäre spätestens in der fünften runde schluss gewesen.

    Wenn so was in der zehnten oder elften runde passiert kann man sich noch mal reinwerfen
    aber nicht sinnlos über 9 Runden das Augenlicht verlieren.
    Arthur wurde ganz einfach überrascht da Robert wie ein puncher Arthur mit Schlägen eingedeckt hat und wenn mal der falsche durchkommt hat man eben pech gehabt
    Arthur kann sich doch nicht einfacht in den Ring stellen und abwarten was der Gegner macht. Früher hat er kämpfe von anfang an bestimmen können, heute ist
    er einfach nur durchschaubar geworden. Man hat sogar zuweilen den Verdacht, dass er sich viel mehr auf seine deckung konzentriert um ja keine zu fangen. Das alleine reicht eben nicht um zu überzeugen. Ich bin aber froh, dass es noch einen kampf zwischen den beiden gibt und danach hat für mich keiner eine ausrede mehr
    jeder ist eben selber schmied seines…. Pechs

  47. ringo
    15. September 2013 at 17:57 —

    @matze ich denke auch deswegen sollten wir uns respektvoll gegenüber ihm äußern

    denn wenn er zu viele beleidigungen einstecken muss braucht ulli wieder 3 Zusatz-
    Wochen um ihn aus seinen Depressionen zu ziehen aber ulli kriegt dasschon hin
    der holt nen Flachmann Ziegelbrand ausm Trainingskeller und arthur vergisst
    sein ganzes leidwesen

  48. Dave
    15. September 2013 at 18:16 —

    Abraham wird mit ziemlicher Sicherheit wieder einen stark limitierten Bauern Trampel ausknocken dürfen ein weiterer Kampf denn die Welt nicht braucht ich hoffe Stieglitz schlägt ihn erneut dann hat sich dieses Abraham Thema hoffentlich für immer erledigt.

  49. Lennox Tyson
    16. September 2013 at 10:53 —

    Abraham ist ein faules Kind, das ohne Papi Wegner nur Bratkartoffeln fressen und sein Geld zählen würde. Verschwendetes Talent, aber wer mag´s ihm übel nehmen: Mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle verdienen ist das Motto der globalisierten Nutzenmaximierer.

Antwort schreiben