Top News

4. SES-Titelkampf steht: Deutsche Meisterschaft in Weltergewicht mit Felix Lamm vs. Philipp Schuster

Die Sachsen-Anhaltiner kommen: Ein Duell mit zwei Fightern aus Sachsen-Anhalt, wobei der gebürtige Berliner Felix Lamm neben Magdeburg auch in Thüringen seinen Wohnsitz hat. Der 25 Jährige dürfte aber mittlerweile als Neo-Sachsen-Anhaltiner durchgehen. Um einen waschechten Hallenser handelt es sich bei dem ebenfalls 25-jährige Philipp Schuster.

Nun steht auch der vierte Titelkampf für die SES-Jubiläums-Box-Gala am 7. März im Maritim Hotel Magdeburg! Eine Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht schmückt das hochwertige Programm mit drei Titelkämpfen um internationale Titel zusätzlich. Und die Paarung hat es in sich. Der aus Nordhausen (Thüringen) stammenden Magdeburger „Team Deutschland“-Boxer Felix Lamm (9-0-1 (3)) trifft auf den „Panzer“ Philipp Schuster (21-2-1 (15)). Ein Duell, das symbolisch für die lange und hochklassige Box-Geschichte in Sachsen-Anhalt steht.

Schon im Vorfeld wird um dieses besondere Duell in der traditionsreichen leichten Gewichtsklasse, dem Weltergewicht, viel Stimmung gemacht. Aus Halle/ Saale kommen markige Worte. Trainer „Commander“ Uwe Schuster sieht seinen Sohn und Schützling Philipp schon klar auf der Siegerstraße: „Wir werden dem Lamm schon die „Lämmchenbeine“ lang ziehen. Er und sein Trainer Dirk Dzemski sollen sich mal warm anziehen. Bei aller Freundschaft zu SES Boxing – die werden schwer geschlagen und so nur Vize-Meister“, so der „Commander“ gewohnt lautstark. Bei einem ersten Fototermin im Schuster-Gym in Halle konterte Felix Lamm mit einem Lächeln im Gesicht: „Klar, die müssen wie immer ordentlich Wind machen. Sollen sie! Philipp und sein wortgewaltiger Vater werden schon sehen, wie ein Lamm antworten wird!“ Bei dieser angriffslustigen Kampfansage kann man nur hoffen, dass aus Felix Lamm nicht das schweigende Lamm wird und er im Ring Vollgas geben wird.

Das weitere Box-Programm der SES-Jubiläums-Box-Gala:

WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel im Titelkampf gegen den ebenfalls ungeschlagenen Timy Shala aus Wien.

Die „Königin des Mittelgewichts“ Christina Hammer trifft auf Kali Reis aus den USA und will sich mit der Verteidigung ihres WBO-Weltmeistertitels wieder einmal „krönen“.

IBF International Championship im Cruisergewicht –
Dennis Ronert vs. Kai Kurzawa – das Generationenduell! Jugend und boxerische Frische gegen Alter mit viel Ringerfahrung!

Das „Team Deutschland“ tritt in breiter Formation an – vom Schwergewicht bis zum Weltergewicht sind die deutschen Talente am Start:

Tom Schwarz (Schwergewicht), Moritz Stahl (Halb-Schwergewicht), Domenic von Chrzanowski (Mittelgewicht) und Tom Pahlmann (Cruisergewicht).

Der MDR wird die „SES-Jubiläums-Box-Gala“, als Premiere in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr aus Magdeburg übertragen!

Eintrittskarten für die große „SES-Jubiläums-Box-Gala“ am 7. März 2015 sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Von Samira Funk

Quelle: SES

Foto: Team SES / P.Gercke

Voriger Artikel

Kämpft Hassan N`Dam N`Jikam jetzt gegen Billy Joe Saunders?

Nächster Artikel

Arthur Abraham vs Paul Smith – Der Komödie zweiter Teil

5 Kommentare

  1. 14. Februar 2015 at 10:57 —

    Ossis? Nein, danke!

  2. Boxen scheint mittlerweile sogar bei den Hipstern angesagt zu sein.

  3. 14. Februar 2015 at 11:47 —

    engagiert sich die rechte Hackfresse beim örtlichen Verband der Jungen Nationaldemokraten?

  4. 14. Februar 2015 at 16:06 —

    Auf die Antwort kannst du lange warten 😀

  5. 15. Februar 2015 at 13:16 —

    Hmmmm….Felix Lamm? Philipp Schuster? Muss man die kennen??

    Generell finde ich es schon recht gut wenn eine deutsche Meisterschaft ausgeboxt wird,besser jedenfalls als irgendwelche regionalen und unbedeutenden Titel der jeweiligen Verbände!

    Schade nur das es in Deutschland neben dem BDB auch noch die GBA und noch einen dritten Verband gibt,das macht dann 3 deutsche und drei internationale deutsche Meister pro Gewichtsklasse,das ist eigentlich auch Quark!

Antwort schreiben