Top News

30 Tage vor dem Kampf: Chavez und Martinez nahezu gleich schwer

Sergio Martinez ©Claudia Bocanegra.

Sergio Martinez © Claudia Bocanegra.

WBC-Mittelgewichts-Weltmeister Julio Cesar Chavez Jr. (46-0-1, 32 K.o.’s) und sein Herausforderer Sergio Martinez (49-2-2, 28 K.o.’s) haben einen Monat vor ihrem großen Kampf in Las Vegas beide das vom WBC vorgeschriebene Gewichtslimit von 176 amerik. Pfund (79,89 kg) gebracht.

Das WBC schreibt bei allen WM-Duelen ein Wiegen 30 Tage vor dem Kampf vor, bei dem das jeweilige Gewichtslimit nur um 10 Prozent überschritten werden darf. Der Mexikaner Chavez nutzte dabei mit 176 Pfund das Limit voll aus, während der Argentinier Martinez um zwei Pfund leichter war.

Martinez konnte zuletzt im März den Iren Matthew Macklin durch TKO in der elften Runde bezwingen, Chavez lieferte im Juni eine bärenstarke Leistung gegen den noch stärker eingeschätzten Iren Andy Lee ab und siegte ebenfalls vorzeitig. Der Sieger des Kampfes am 15. September gilt als weitgehend unbestrittene #1 im Mittelgewicht.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sparringsphase beendet: Wegner bescheinigt Abraham Topform

Nächster Artikel

Oquendo schlägt Hawkins vorzeitig: Sucht nun nach einem Top 15-Gegner

17 Kommentare

  1. SemirBIH
    18. August 2012 at 23:20 —

    Der Sieger von Golovkin-Proksa soll gegen den Sieger von Sturm-Geale antreten. In dieser Zwischenzeit soll der Sieger von Martinez-Chavez gegen Pirog an. Dann sollen die 2 Sieger dieser Duelle gegeneinander antreten. Dieser Sieger wäre DIE unbestrittene Nummer 1 im Mittelgewicht 😉 Aber diese Konstellationen wären doch sowieso nur ein Traum 🙁

  2. Mr. Wrong
    19. August 2012 at 00:10 —

    wer hat bitteschön Lee als stark eingeschätzt?
    nur weil er von Steward trainiert wird? lächerlich

    Er würde selbst gegen Sylvester K.O gehen

  3. Bokser5
    19. August 2012 at 01:22 —

    Sturm vs Geale der gewinner gegen Chavez Jr. vs Martinez gewinner.
    Sturm gewinnt durch Punkte gegen Geale.
    Chavez Jr gewinnt durch KO in der 5-8 Runde.
    Sturm gewinnt durch Punkte gegen Chavez.

  4. SergioMartinez
    19. August 2012 at 02:30 —

    @Bokser5
    In welcher Welt lebst du? Martinez wird gewinnen.Sturm gewinnt durch das weltbekannte Schummel-System nach Punkten aber wenn er gegen Martinez kaempfen will muss er in die Usa und das macht er eh nicht..

  5. florian
    19. August 2012 at 06:46 —

    Hoffe Proksa stopft Golovkin das Maul. Der wird genau so überschätzt wie zb.Solis. Bin mal gespannt wie er sich schlägt wenn er mit jemandem im Ring steht der ahnung hat wie man boxt.

  6. bla
    19. August 2012 at 08:58 —

    Martinez wird Chavez demütigen.
    Chavez wird gegen Sturm verlieren.
    Chavez wird gegen Geale verlieren.
    Chavez wird gegen Pirog verlieren.
    Chavez wird gegen Proksa verlieren.
    Chavez wird gegen Golovkin verlieren.
    Chavez hat gegen Zbik verloren.
    Chavez ist ein Witz.

  7. GURU
    19. August 2012 at 10:37 —

    Martinez schlägt Chavez KO
    Sturm TKO Geale
    Martinez vs Sturm = Martinez UD
    Sturm vs GGG = ??? so oder so…

  8. Bokser5
    19. August 2012 at 11:59 —

    @SergioMartinez
    Martinez hat keine chance gegen Chavrz Jr.

  9. Bokser5
    19. August 2012 at 12:00 —

    @bla du bist ein Witz nicht Chavez.

  10. MainEvent
    19. August 2012 at 12:33 —

    Martinez Normalgewicht, Affenbart hat schon 2-3 kg rausgeschwitzt

  11. MainEvent
    19. August 2012 at 12:37 —

    @Mr.Wrong Hobbyreporter im Nebenjob berichten über Themen die sie nur oberflächlich begreifen ….. oder kurz gesagt:adrivo

  12. Mr. Wrong
    19. August 2012 at 17:04 —

    @ MainEvent

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    dazu kann ich aber nichts schreiben, Zensur!!!

  13. Mr. Wrong
    19. August 2012 at 17:06 —

    @ MainEvent

    zieh dir mal seine Fresse von 1993 rein, sah genauso aus wie heute 😆

    youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=8VdxJdYEThA

  14. MainEvent
    19. August 2012 at 19:05 —

    @Mr. Wrong brutal….Neandertaler Familie 🙂

  15. carlos2012
    19. August 2012 at 20:14 —

    Martinez wird chaves solange fin..gern bis der Mexikaner aus allen löchern kac..kt. 🙂

  16. Mr. Wrong
    20. August 2012 at 01:30 —

    @ MainEvent

    Chavez jr. sollte Werbung für Gillette machen 😀

  17. dalein
    20. August 2012 at 18:01 —

    unvorstellbar, aber Chavez sah 93 fast noch ein bißchen abartiger aus als heute 🙂

Antwort schreiben