3. November in Halle: Huck verteidigt WBO-Titel gegen Arslan

Marco Huck ©Nino Celic.
Marco Huck © Nino Celic.

Nach Robert Stieglitz gegen Arthur Abraham wird es am 3. November ein weiteres deutsch-deutsches WM-Duell geben: WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck (34-2-1, 25 K.o.’s) wird seinen Titel gegen Ex-WBA-Champion Firat Arslan (32-5-2, 21 K.o.’s) verteidigen. Der Kampf findet im Gerry Weber Stadion in Halle/Westfalen statt.

Der 27-jährige Huck ist bereits seit August 2009 WBO-Titelträger und hat den Gürtel seither neun Mal verteidigt. Sollte er auch Arslan bezwingen, wird er von der WBO zum Superchampion ernannt werden. „Das motiviert mich natürlich ganz besonders“, so Huck. „Aktuell gibt es keinen Kämpfer bei uns im Team, der das von sich behaupten kann. Die Chance, WBO-Super-Champion zu werden, will ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen.“

Arslan konnte in seinem letzten Kampf Europameister Alexander Alekseev ein Unentschieden abringen. Die meisten neutralen Beobachter hatten aber den Süßener als knappen Sieger gesehen. Wohl ein Mitgrund, warum Arslan nun den Vorzug gegenüber Alekseev, der in der Rangliste fünf Plätze vor ihm liegt, erhält. „Er ist eine echte Kampfmaschine. Er übt permanent Druck aus und ist dazu noch Rechtsausleger. Da muss ich konditionell topfit sein“, lautet Hucks Gegnereinschätzung.

„Wir freuen uns, dass wir ein weiteres deutsch-deutsches Duell realisieren können“, sagte Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer. „Solche Kämpfe sind für die Zuschauer besonders interessant. Huck gegen Arslan ist auch der Kampf zwischen dem aktuellen Champion und einem früheren Weltmeister – das verspricht reichlich Brisanz.“

© adrivo Sportpresse GmbH

61 Gedanken zu “3. November in Halle: Huck verteidigt WBO-Titel gegen Arslan

  1. arslan hat in meinen augen in seinem letzten kampf gewonnen und ich finde es fair das er jetzt die chance bekommt.
    sonst würde er wohl nie wieder ne wm chance bekommen.
    das ist endlich mal n risiko in ner freiwilligen verteiding.
    er ist zwar schon alt aber der wird top fit sein.
    sehe die chancen 50:50 wenn huck in der form vom alfolabi kampf antritt.

    @ adrivo
    wenn huck superchamp wird..wird afolabi denn regulärer wm?

  2. diese superchampion ka.cke ist voll für den ar.sch
    was soll die schei.ße eigentlich?

    wenn man bedenkt was es sonst so bei sauerland für freiwillige titelverteidigungen gibt kann man diesmal echt zufrieden sein
    es wird wenigstens ein kleines risiko eingegangen

  3. Ich denke das Huck vorzeitig gewinnen wird man nimmt sich den letzten Kampf gegen Aleexev vor und stellt fest das man „nur“ Jabs und Aufwärshaken rein hauen muss so wie es G.Jones schon getan hat ok das selbe habe ich vor den Kampf Alexeev VS. Arslan auch schon geschrieben. Ich mal gespannt.

  4. Gute Kampfansetzung!

    @ robbi

    Nein,diese „Auszeichnung“ WBO-Superchamp gibt es schon länger,auch D.Michalczewski war schon WBO-Superchamp,diesen Bonus gibt es bei der WBO nach 10 erfolgreichen Titelverteidigungen!

  5. Bekommt arslan nun also doch seine chance die ihm eigentlich von korrupten punktrichter genommen worden war. gut so. huck noch einmal im CW und danach als super champ kann er ruhigen gewissens ins HW gehen!

  6. @ Boxmann

    boxmann sagt:
    29. August 2012 um 14:50
    Wenns knapp wird, wird man Arslan genau so beschei55en, wie gegen Alexeev.

    —-
    Sehe ich auch so.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Arslan es schafft Huck KO zu schlagen und um nach Punkten zu gewinnen, müsste er bei den Sauerland Betrügern, 10 oder 11 von 12 runden gewinnen und das wird nicht pas.sieren. Aber es ist trotzdem gut, dass Arslan diese Chance bekommt. Denke mal, das die( SE) genau wis.sen, dass Arslan es nicht schafft Huck KO zu schlagen und das die Arslan auch nach Punkten nicht gewinnen las.sen werden.
    Doch der Kampof verspricht hohe Aufmerksamkeit und ne gute Qote für ein relativ “geringes“ Risiko.

  7. auf jeden Fall ein interessanter Kampf. Huck ist klarer Favorit, aber Arslan wird sich für diese Vorbereitung zu 110 % reinhängen, und trotz seines Alters Top-Form bringen.
    Ich halte es aber fast für unmöglich das Arslan (Herausforderer, Sauerland-Event) nach Punkten gewinnen könnte. Die einzigste Chance für Arslan sehe ich darin, dass er ständig sehr viel Druck ausübt, und Huck keine Regenerationspausen gönnt, und darauf hoffen muß, dass dieser konditionell konditionell einbricht.

  8. Wenn es fair zu gehen sollte und Arslan nicht plötzlich in so ein Schwinger reinläuft, sehe ich Arslan als neuen WM. Huck hat mit solchen Boxern immer große Schwierigkeiten und ich kann mich auch nicht daran erinnern wann ein Huck das letzte mal einen Kampf dominiert hat bzw. überhaupt versucht hat sich innerhalb des Reglements zu behaupten.
    Arslan wird die Chance nutzen wollen und hat auch gegen Alekseev gezeigt wie man gegen limitierte Boxer zu Werke geht. Es ist hier wahrscheinlich eher ein Kampf Arslan vs Sauerland und da liegt das eigentliche Problem von Arslan.

  9. Ich kenne Arslan gut auch persöhnlich aber gegen Huck ist das echt eine NR. ZU GROSS.
    Der hätte lieber einen aufbaukampf machen müssen und dan gegen A ALEXEV noch mal ran, den den hät er besiegen können auch durch ein UD.

  10. Arslan kann doch nur gewinnen. Für seine 40 Jahre ist er noch verdammt gut in Schuß. Kondition hat er ohne Ende und im Infight ist er Spitze. Ich glaube für Huck wird es nicht reichen, aber für ne Überraschung ist er gut. Durch sein Alter weiß man nie wie gut er wirklich drauf ist und das macht ihn Unberechenbar. Wenn er verliert, dann gibt es bestimmt trotzdem noch der Rückkampf gegen Aleksejev. Also zweimal noch Kohle. Sollte er Weltmeister werden, dann macht er auch noch ein paar Kämpfe und tritt dann ab. Ich wünsche ihm viel Glück, denn er ist sympathisch und ein ehrlicher Arbeiter.

  11. “ Mayweather sagt:
    29. August 2012 um 16:10

    @xyz: Selbst wenn Arslan besser sein sollte als Huck (was ich nicht glaube), wird er genauso um seinen Sieg und Titel betrogen werden wie damals Dennis Lebedev…“

    Betrogen wurde vor allem Axel Schulz gegen George Foreman und zwar so, das.s das FBI Ermittlungen anstellte.
    Ich kann es langsam nicht mehr hören, dieses der und der wurde betrogen. Schwachsin.n. Fakt ist, Huck hat den Kampf gewonnen, vielleicht nicht souverän, aber gewonnen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das.s der Promotor Lebedevs, wenn das Urteil ein Betrug war, wie du sagst, nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte, sprich Einspruch einlegen, ordentlich Dampf machen über die Medien etc pp. Geht da ja nicht nur um n Status sondern auch um viel viel Geld und das Sauerland nicht mächtig genug ist, um gegen berechtigte Einsprüche anzugehen und ihre Interes.sen durchboxen können sah man an Cunnigham – Hernandez 2.
    Lebedev hat verloren und hat diese Niederlage wie ein Mann und echt Sportler getragen. Dieses Gerede, das.s Lebedev betrogen wurde ist doch an den Haaren herbei gezogen und hat mittlerweile n Riesenbart

    Zum Thema: Huck wird mehr Probleme mit Arslan haben, als er aktuell selbst denkt. DIe Art Fighter wie Arslan liegen Huck nicht und stellen ihn vor Probleme, dennoch denke ich, das.s Huck gewinnen wird, natürlich mal wiede rnur durch Betrug 😀
    Ich wette der kleine Alexeev sitzt nun zuhause und weint, das.s Arslan nun n Kampf gegen Huck hat und er immernoch nicht von Huck verprügelt wurde, der arme!

  12. firat ist ein deutsch-türkischer hero, ein konditions- und trainingswunder und ein absoluter sympath. wenn ich es jemanden gönne, noch einmal wm zu werden, dann ihm. aber er muss enormen druck auf huck ausüben, vor allem in den jeweils letzten rundenminuten. hier darf er sich nicht von huck überrumpeln lassen, der das immer aus seiner sicht geschickt macht: einerseits die kampfrichter beeindrucken, andererseits den kontrahenten mit einem psychologischen nachteil in die pause schicken und ihm keine möglichkeit mehr zu geben, entsprechend zu antworten. huck andererseits, wenn er nicht so zum zug kommt wie er sich das vorstellt, wird schnell frustriert und genervt, das hat man bei afolabi 2 beobachten können. hier liegt firats chance, ihn wütend zu machen und dann auszuboxen. aber huck ist natürlich auch ein sch.wein im ring (meine das gar nicht sooo abwertend, ein bisschen gehört das schließlich auch dazu) der mit allerhand unfairen tricks arbeitet. freue mich wirklich auf den kampf, wird eine schlacht – ehrlich gemeint.

  13. Huck isn bauer und so schlägt er auch find ich cool so ein gabs lange nicht mehr er is denk ich auch ein guter mensch nur das was die promoter aus ihn machen und wie er sich verhalten muss is scheisse !!!!!! Keine technik einfach auf hau ihn weg richtig geil ich persönlich bin kein fan aber seine kämpfe sind geil anzuschauen besser als viele andere die gezeigt werden merkt euch jeder dumme mensch hat sein herz auf der rechten seite und das was sie aus ihn machen is schade er würde alle boxen nur weil er ein bisschen boxerisch limitiert ist heist es nicht das er ein kämpfer ist weil das is er und haut alles zur zeit um obs euch gefällt oder nicht und es is auch gut so hoff auch immer das er ne tracht prüger bekommt aber warum eigentlich müssten seine manager und promoter eine bekommen wie gesagt er is dumm wie ein hund er macht das was ihn gesagt wird und glaubt auch was papa sagt 😉

  14. Man kann nichts gegen Hucks Gegner sagen. Cunningham, Lebedev, 2 mal Afolabi, Minto und Povetkin und jetzt auch wieder ein starker Gegner. Huck hat vor niemanden Angst

    @ YoungHoff

    Vllt sollte man nicht immer über alles meckern. Lebedev hätte einfach mal ein bisschen besser boxen solen um Wm zu werden. Ich finde Lebedev wird völlig überschätzt und ich denke wäre es jemand anders gewesen der genauso geboxt hätte, hätte sich niemand aufgeregt

  15. Wie kan man zum Superchampion ernennt werden, wenn man alle bedeutenden Kämpfe- gegen Lebedev, Afolabi und auch gegen Povetkin- verloren hat? Huck glänzt nur gegen schwache Gegner wie Rossi.

  16. WBO-Super-Champion zu werden ist aber auch der einzigste grund warum Huck gegen Arslan boxen sollte weil sportlich gesehn denke ich das Arslan untergeht auch wieder so einer der nicht weis wann schluß ist mit der karriere

  17. Ich stelle mir gerade folgendes vor.Wilfried und Kalle Sauerland unter der Dusche und werden von Huck richtig
    durchgezogen.Dann taucht Arslan auf und knüppelt sie alle nieder.Natührlich mit seinem Spezial-Hammer 🙂

  18. carl und marco captain huck…
    lest ihr hier eigentlich die kommentare???
    ich hatte auch keine ahnung wegen superchamp der wbo..aber die frage wurde von adrivo und tom beantwortet.
    viel spaß bei der findung 🙂

  19. @robbi

    Keine sorge.Gay gefühle sind bei mir noch nicht aufgetaucht.Aber die vorstellung,das Onkel Sauerland von Huck
    eine Darmspüllung verpasst bekommt und danach der Kalle alles saubermachen muss,läst mich aufheitern.
    Ein wenig spass muss sein 😉

  20. Es wäre sehr interessant zu sehen wie Huck K.O geht. Ich hoffe Arslan wird durch die Doppeldeckung von Huck kommen und ihm ordentlich die Fresse polieren.Das Muamer Huckic
    kein fairer Sportler ist , muss jeder zugeben. Es gibt kaum jemand der so schmutzig boxt wie er. Arslan soll sich ruhig gut vorbereiten und Huck ausknocken!

  21. Firat hat die meisten Runden gegen den starken Techniker Alekseev gewonnen , und Huck ist nicht gerade ein Techniker deshalb glaube ich das der Kampf für Huck enger wird , zumal Firat einen Betonschädel und Kondition besitzt . Huck wird in die unsaubere Trickkiste greifen müssen , wobei er natürlich wieder nicht ermahnt wird .

  22. Huck gegen Arslan könnte interresant werden,ich denke aber das sich Huckic in denn späteren Runden so ab der 10 durch Tko durchsetzen wird,Arslan hatte mich gegen Alexxev überzeugt und denn Kampf meiner Meinung nach auch gewonnen das Urteil war aber ein grosser Witz,ob es Arslan allerdings für Huck reicht bezweifle ich mal mein Tipp Huck siegt vorzeitig,da hat die WBO wieder mal was ausgegraben,ernst nehmen darf mann die Verbände seit langer Zeit nicht mehr WBO Superchamp haha wenn ich mir schon vortelle das es vielleicht Huck sein wird so wird mir jetzt schon schlecht.Naja ich werde trotzdem Arslan die Daumen drücken vielleicht gelingt ihm ja die Überraschung.

  23. zum glück seid ihr alle sehr parteiisch !!!
    wirklich ahnung vom boxgeschäft hat keiner von euch sorry!!!
    wahrscheinlich prügelt ihr euch alle auf der straße oder habt mal in einem amateurclub geboxt ??
    und denkt jetzt ihr wisst bestens bescheid !
    ihr seid wohl eher die blamage für`s boxen

  24. in Boxsport wurde und wird geschoben, das ist einfach so, weil es eben das „Boxgeschäft“ ist. Das wirklich verstörende und abgrundtief schlimme ist, dass dieser „sport“ für viele Millionen von der ARD bezahlt und damit unterhalten wird. Den Öffentlichen ist nichts zu schmutzig, siehe jahrelange Tour de France-Drogendealerunterstützung, auch hier hält man an den Verträgen fest; In der Wahl zwischen Unterhaltung der tumben Masse und Anstand/Sportsgeist/Ehrlichkeit und Niveau wählt man eben die Einschaltquote! Stinkender Haufen fetter alter Männer bestimmt Deine Geisteshaltung, Du Quotenklecks.

Schreibe einen Kommentar