Top News

10 Schwergewichtler in Diriyah auf der Fightcard

10 Schwergewichtler in Diriyah auf der Fightcard

Nachdem Eddie Hearn mittlerweile bestätigt hat, dass Dillian Whyte am 7. Dezember in Saudi-Arabien gegen den polnischen Schwergewichtler Mariusz Wach antreten wird, ist nun ein weiterer Kampf im Heavyweight dazugekommen: der aserbaidschanische mehrfache Amateurweltmeister Mahammadrasul Majidov wird seinen zweiten Profikampf bestreiten.

Gegner ist der Brite Tom Little, der nach seinen Niederlagen gegen Filip Hrgovic, Daniel Dubois und David Price nun wohl noch weiter nach unten durchgereicht wird. Wer sich bei der Ansetzung Dillian Whyte vs Mariusz Wach schon fragt, was dieser Kampf bringen soll, der dürfte auch an der Ansetzung Majidov vs Little nicht viel Vergnügen haben.

Der 33-jährige Mahammadrasul Majidov aus Baku steht seit rund 2 Monaten bei Matchroom Boxing unter Vertrag und hat im September seinen ersten Profikampf gegen den bei Boxrec auf # 362 gelisteten US-Amerikaner Ed Fountain durch TKO 4 gewonnen.

Tom Little rangiert zwar auf # 119, mehr als ein lockeres Sparring dürfte für Majidov, der 2011 seinen ersten Amateur-Weltmeisterschaftstitel im Kampf gegen Anthony Joshua gewann, dabei aber wohl nicht herauskommen. Zumal Majidov angekündigt hat „dass ich in meinem Alter noch ganz oben angreifen werde. Ich werde mit meinem Stil noch für große Unterhaltung sorgen.“

Zwar hat Eddie Hearn gejubelt:

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Der Umstand, dass Wach und Little sehr kurzfristig verpflichtet worden sind, wertet die betroffenen Kämpfe aber nicht gerade auf. Auch wenn Dillian Whyte begeistert von seinem Gegner „Viking“ Wach ist und in einem Interview erklärte: „Ich freue mich sehr, in Saudi-Arabien gegen Mariusz Wach zu kämpfen. Er hat wahrscheinlich eines der besten Kinne im Schwergewicht“, sollten auch die zum Verlieren eingekauften Boxer die Möglichkeit haben, sich richtig vorzubereiten und durch frühzeitige Anreise zu akklimatisieren.

Insgesamt stehen nun mit Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua, Alexander Povetkin vs Michael Hunter, Filip Hrgovic vs Eric Molina, Dillian Whyte vs Mariusz Wach und Mahammadrasul Majidov vs Tom Little fünf  Begegnungen im Schwergewicht  auf der Fightcard. Die Gegner für Mittelgewichtler Diego Pacheco und Super-Bantamgewichtler Ivan ‚Hopey‘ Price stehen noch nicht fest.

 

Da ein User von Boxen.de sich gesorgt hat, dass die Arena in Diriyah nicht rechzeitig fertig wird, hier noch ein kleines Video.

Voriger Artikel

‘Clash on the Dunes’ mit Whyte vs Wach?

Nächster Artikel

‚Pac Man‘ – nächster Kampf im Frühjahr

8 Kommentare

  1. 28. November 2019 at 12:49 —

    Guter Artikel.
    Eine Frage noch. Ab wann wird die DAZN übertragung starten und wann ist mit dem Hauptkampf zu rechnen.

    • 28. November 2019 at 12:51 —

      Laut App beginnt sie um 0:00 Uhr.
      Der Hauptkampf wird vermutlich so gegen 4-5 Uhr stattfinden.
      Geschätzt!

      • 28. November 2019 at 13:38 —

        Falsch.
        Laut Dazn kommen Vorkämpfe um 17 Uhr und Hauptkampf um 21:45 Uhr.
        Nicht vergessen. Die Boxen in Saudi Arabien und nicht in Amerika.

        Ganz einfach nachzusehen: In Google Dazn Programm eingeben und da steht alles.

        • 28. November 2019 at 13:53 —

          Uh! Danke. Ich hatte vor ein paar Tagen erst nachgesehen und da hieß es noch 0:00 Uhr. Habe es nicht mehr kontrolliert.
          Danke!!!
          Ich würde sagen, dass ich ein paar von meinen Jungs einlade und den Boxabend so richtig genießen werden.

  2. 28. November 2019 at 14:42 —

    Nice. Danke, Schreiberling, für das Video! Jetzt bin ich echt beruhigt.

    • 28. November 2019 at 14:52 —

      Zweifel nicht an Araber, wenn es darum geht, große Gebäude im Wüstensand hochzuziehen.
      Das machen die schon seit tausenden von Jahren.

    • 28. November 2019 at 15:30 —

      Das war mein Ziel. Erreicht. Danke! Es war mir ein Vergnügen.
      Kannst Du jetzt wieder ruhig schlafen?

      • 28. November 2019 at 15:46 —

        Es geht mir schon seit Dienstag etwas besser:
        boxingscene.com/photos-ruiz-joshua-rematch-diriyah-arena-revealed–144602

        Ich hatte trotzdem so meine Zweifel. Aber jetzt bin ich vollständig sicher!

Antwort schreiben