Top News

Vorprogramm Klitschko vs. Pianeta: Sieger für Hammer und Perez

Mittelgewichts-Weltmeisterin Christina Hammer (14-0, 7 K.o.’s) konnte sich im Vorprogramm der Schwergewichts-WM zwischen Wladimir Klitschko und Franceso Pianeta in Mannheim mit einem Sieg gegen die Ungarin Zita Zatyko den WBO- und WBF-Titel auch noch zwei Titel im Supermittelgewicht sichern. In der vierten Runde hatte die boxerisch klar überlegene Hammer ihre Gegnerin sogar am Boden, am Ende wurde es ein überklarer Punktsieg. Das Urteil zugunsten der SES-Boxerin lautete 100-89, 99-90 und 99-90. Ebenfalls erfolgreich war der ungeschlagene Kubaner Mike Perez (19-0, 12 K.o.’s), der gegen den Amerikaner Travis Walker (39-10-1, 31 K.o.’s) einen einstimmigen Punktsieg einfahren konnte. Perez versuchte in den Anfangsrunden einen K.o. zu erzielen, als dieser aber nicht kam, schaltete er einen Gang zurück und bestimmte den Kampf mit seinem Jab. Walker schien vor allem aufs Überleben bedacht zu sein und schaffte es im Rückwärtsgang boxend über die volle Zeite zu kommen. Das Urteil zugunsten von Perez lautete jeweils 100-90. © adrivo Sportpresse GmbH

WEITERLESEN →