Top News

Aufbaugegner Forrest macht Zhilei Zhang das Leben schwer

Aufbaugegner Forrest macht Zhilei Zhang das Leben schwer Vermutlich war beim Kampf von Zhilei Zhang (22-0-0 bei 17 Siegen durch KO) gegen den US-Amerikaner Jerry Forrest (26-4-0) auf der Undercard von „Saul Alvarez vs Avni Yildirim“ das folgende Szenario angedacht: chinesischer Heavyweight-Hoffnungsträger besiegt US-amerikanischen Prüfstein kurzrundig durch KO. Doch der 32 Jahre alte ‚Slugger‘ Forrest durchkreuzte diesen Plan. Zwar gelang es dem 37 Jahre alten Chinesen, die Begegnung früh zu dominieren und Forrest innerhalb der ersten drei Runden drei Mal zu Boden zu schlagen, doch Jerry Forrest zeigte sich eher unbeeindruckt. Und dann wendete sich das Blatt. Zhang zeigte starke Konditionsmängel, war schon ab der vierten Runde „durch“ und hatte „keine Körner mehr“, was Forrest in die Karten spielte. Fortan war der US-Amerikaner der bestimmende Mann im Ring und konnte auf den Punktezetteln aufholen. Der 1,98m große Chinese klammerte vermehrt, was schließlich im neunten Durchgang – und damit erst sehr spät –  dazu führte, dass Referee Frank Gentile ihm einen Punkt abzog. Forrest warf gegen Ende …

WEITERLESEN →