Bild: zhileibigbangzhang / Instagram
Top News

Zhilei ‚Big Bang‘ Zhang is back

Zhilei ‚Big Bang‘ Zhang is back Wenn am heutigen Abend Teofimo Lopez und George Kambosos jr im Madison Square Garden Theatre aufeinandertreffen, dann hat er das Seilgeviert schon wieder verlassen: der chinesische Schwergewichtler Zhilei Zhang. ‚Big Bang‘ Zhang steht zum ersten Mal seit dem vergangenen Frühjahr wieder im Ring. Nach dem Kampf gegen Jerry Forrest im Februar 2021 war Zhang von der Bildfläche verschwunden. Drei Mal hatte Zhang seinen Kontrahenten in den ersten drei Durchgängen zu Boden geschlagen, dann wurde der Chinese in der vierten Runde plötzlich merklich langsamer, sodass Forrest wieder Boden gutmachen konnte und am Ende ein Remis erzielte. Nach dem Kampf verschlechterte sich Zhangs Zustand weiter. Er brauchte Hilfe, um in die Umkleidekabine zurückzukehren, klagte über Herzrasen und brach dort fast zusammen. Wie Zhangs Co-Manager Terry Lane seinerzeit berichtete, zeigte der Boxer auf seine Brust und sagte auf Englisch: „Nicht gut! Nicht gut!’ Im Krankenhaus stellten die Ärzte fest, dass die Nieren von Zhilei Zhang versagt hatten und er stark dehydriert war. „Es war …

WEITERLESEN →