Top News

Darchinyan holt IBO-Titel: Cutverletzung stoppt Perez in der fünften Runde

Der Armenier Vic Darchinyan hat sich im Duell um den dritten Platz im Showtime Bantamgewichts-Turnier gegen den Kolumbianer Yonnhy Perez durchgesetzt. Eine Cutverletzung von Perez war für den Abbruch in der fünften Runde verantwortlich. Darchinyan hatte bis zu diesem Zeitpunkt alle Runden für sich entschieden. Darchinyan, der mit dem Urteil in seinem Kampf gegen Abner Mares sehr unzufrieden war, wollte dieses Mal keine Zweifel aufkommen lassen und setzte Perez gleich von Beginn an unter Druck. In der zweiten Runde gelang ihm nach einem Uppercut ein Niederschlag, gegen Ende der Runde war Perez an den Seilen ein weiteres Mal in Schwierigkeiten. In der dritten Runde fand Perez, da sich Darchinyan ausgepowert zu haben schien, etwas besser in den Kampf, auf Grund einer starken Schlussoffensive ging die Runde aber dennoch an Darchinyan. In der vierten und fünften Runde drückte Darchinyan wieder aufs Gaspedal und traf häufig mit seiner starken Linken, die meist präzise durch die Mitte kam. Nach einer Minute in der fünften Runde kam es schließlich …

WEITERLESEN →