Top News

Erster Profikampf für Zeuge: Am 31. März in Kiel

Als Amateur gewann er u.a. die Junioren-Europameisterschaft, nun geht Tyron Zeuge unter die Profis: der 19-jährige Berliner hat bei Sauerland unterschrieben und bestreitet seinen ersten Profikampf bei der Boxgala am 31. März in Kiel. Gegner ist der ebenfalls 19-jährige Weißrusse Yauheni Bohdanouski (3-4, 3 K.o.’s). Neben der Junioren Europameisterschaft 2009 konnte Zeuge auch noch den Brandenburg-Cup und die Meisterschaft im Halbschwergewicht bei den Senioren holen. “Die Europameisterschaft 2009 war mein bisher schönstes Erlebnis”, blickt Zeuge auf seine Amateurkarriere zurück. “Denn ich wurde dort auch als bester Boxer des Turniers ausgezeichnet. Deshalb habe ich die Wettkämpfe in Polen noch immer in ganz besonderer Erinnerung.” Zeuge, der 140 Amateurkämpfe bestritten hat, weiß, dass die Umstellung vom Amateur- aufs Profisystem Zeit benötigt. “Die Aufteilung des Kampfes ist bei den Berufsboxern ganz anders als im Amateurbereich”, so Zeuge. “Bei den Amateuren geht es schnell, da geht es manchmal regelrecht hektisch zu. Bei den Profis muss man sich den Kampf einteilen und kann ein bisschen mehr taktieren. Daran muss man …

WEITERLESEN →