Bild: Leigh Wood / Matchroom Boxing
Top News

Leigh Wood schockt Can Xu

Leigh Wood schockt Can Xu War es der Ringrost, der den Chinesen daran hinderte, eine bessere Leistung abzurufen? Weltmeister Can Xu war zwar seit 2014 ungeschlagen, hatte aber wegen der Pandemie seit fast zwei Jahren nicht mehr im Ring gestanden. Fest steht jedenfalls, dass der krasse Außenseiter aus Großbritannien eine brillante Leistung ablieferte und mit seinem Sieg Xu den WBA-Titel im Federgewicht abnehmen konnte. Obwohl der Boxer aus Nottingham den Kampf recht kurzfristig angenommen und nur sechs Wochen Vorbereitungszeit hatte, dominierte Wood die Begegnung von Beginn an. Schon in der ersten Runde wurde klar, dass der Jab in dieser Begegnung die effektivste Waffe von Wood sein würde. Auch die zweite Runde konnte der Brite für sich entscheiden. Mit einem krachenden Uppercut dürfte sich Wood noch einmal Respekt verschafft haben. Nicht alle Schläge von Wood finden ihr Ziel, aber er ist der Kämpfer, der das Geschehen im Ring kontrolliert. Im dritten Durchgang wieder einige gute Aktionen des Herausforderers, aber Xu findet besser in den Kampf, kann …

WEITERLESEN →