Top News

Dritte WM-Chance für Avni Yildirim

Dritte WM-Chance für Avni Yildirim Nachdem schon vor ein paar Wochen gemunkelt wurde, dass Avni ‚Mr. Robot‘ Yildirim sich auf einen erneuten WM-Kampf vorbereiten würde, scheint nun der Gegner festzustehen. Anfang September hatte Yildirim-Manager Ahmet Öner angekündigt: „Wir werden den Sieger des Kampfes zwischen Anthony Dirrell und David Benavidez boxen.“ Der – so wissen wir seit dem vergangenen Samstag – heißt David Benavidez. Noch offen ist bislang, wann und wo der Fight denn stattfinden soll. Avni Yildirim – so verriet Öner im Interview – wird frühestens im Dezember und spätestens im Februar 2020 mit Benavidez in den Ring steigen. David Benavidez hatte Yildirim übrigens bescheinigt, dass er den Fight um den seinerzeit vakanten WBC-Gürtel gegen Anthony Dirrell im Februar 2019 gewonnen hätte, falls der Kampf über die volle Distanz gegangen wäre. So aber hatte der Ringarzt den Kampf wegen einer Cutverletzung, die Anthony Dirrell durch einen versehentlichen Kopfstoß in der neunten Runde erlitt, eine Runde später gestoppt und Dirrell wurde zum Sieger erklärt. ‚The Dog’ …

WEITERLESEN →