Top News

Abraham mit Arbeitssieg gegen starken Shihepo

Arthur Abraham (37-4, 28 K.o.’s) hat sich nach seiner Niederlage gegen Robert Stieglitz mit einem einstimmigen Punktsieg gegen den Namibier Willbeforce Shihepo (20-7, 15 K.o.’s) zurückgemeldet. Durch den Gewinn des WBO-Intercontinental-Titels dürfte Abraham im neuen Ranking einen Sprung nach oben machen, was ihn näher an einen dritten Kampf gegen Stieglitz bringen könnte. Nach einer Abtastphase brachte Abraham noch in der ersten Runde eine gute Rechte ins Ziel. Shihepo ließ in der zweiten Runde eine ordentliche Serie los, allerdings ging viel davon auf die Deckung. Die besseren Aktionen in der dritten Runde kamen wiederum von Abraham, in der vierten konterte Shihepo seinen Gegner aber einige Male sehr gut ab. “Ich spiele mit ihm”, sagte Abraham nach der fünften Runde und versuchte so wohl die Probleme, die Shihepo ihm bereitete, zu überspielen. In der sechsten Runde war Shihepo wieder der aktivere Mann, Abraham konnte aber schließlich einige harte Treffer setzen, wonach Shihepo aus einem kleinen Cut über dem Auge blutete. Auch die siebte Runde lief für Abraham …

WEITERLESEN →