Top News

Pavlik gewinnt Aufbaukampf gegen zähen Rosinsky einstimmig nach Punkten

Der ehemalige Mittelgewichts-Weltmeister Kelly Pavlik (40-2, 34 K.o.’s) konnte im Vorprogramm des Superbantamgewichts-Vereinigungskampfes zwischen Nonito Donaire und Jeffrey Mathebula einen wichtigen Sieg gegen den zähen New Yorker Will Rosinsky (16-2, 9 K.o.’s) feiern. Der 30-Jährige rückt damit weiter in den Ranglisten vor und könnte schon bald für einen Titelkampf in Frage kommen. Die Auftaktrunde konnte Rosinsky mit seiner Beweglichkeit und schnellen Kombinationen zwar noch klar für sich entscheiden, in der zweiten Runde wurde der 27-Jährige von einem rechten Haken im Infight überrascht und musste zu Boden. Auch die dritte Runde musste Rosinsky, der eigentlich einen guten Start hingelegt hatte, nach einem starken Finish von Pavlik abgeben. In der vierten Runde erlitt Pavlik durch einen unabsichtlichen Kopfstoß Rosinskys einen Cut über dem linken Auge, der von seiner Ecke aber relativ schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Rosinsky versuchte zwar, in der fünften Runde den Cut mit seiner Rechten zu bearbeiten, Pavlik traf aber immer häufiger mit dem linken Uppercut zum Körper und nahm damit Rosinsky den Wind …

WEITERLESEN →