Top News

Boxwochenende 20. bis 21. September: Die restlichen Ergebnisse

Freitag, 20. September Wilfredo Vazquez Jr. UD Guillermo Avila Der ehemalige Superbantamgewichts-Champion Wilfredo Vazquez Jr. konnte in seinem ersten Kampf seit der Niederlage gegen Yasutaka Ishimoto wieder nicht richtig überzeugen. Obwohl sein Gegner Guillermo Avila mit nur elf Kämpfen sehr unerfahren war, gab Vazquez zu viele Anfangsrunden ab und konnte den Kampf nur dank eines starken Finishs zu seinen Gunsten drehen. Das Urteil lautete jeweils 116-112. Der Puerto Ricaner konnte sich mit diesem Sieg den WBO-International-Titel sichern. Samstag, 21. September Victoria Noelia Bustos UD Ana Laura Esteche Beim argentinischen Frauenbox-Duell im Leichtgewicht konnte sich Victoria Noelia Bustos nach Punkten gegen die favorisierte Ana Laura Esteche durchsetzen. Das Urteil lautete 97-93, 96-94 und 97-93 für Bustos. Über den Gewinn des vakanten IBF-Titels konnte sich Bustos aber nicht freuen, da eine Boxerin laut Regeln des argentinischen Verbandes zumindest 15 Kämpfe absolviert haben oder Argentinien als Amateur vertreten haben muss, bevor sie um einen WM-Titel boxen darf. Diese Kriterien trafen auf Bustos nicht zu. Roman Gonzalez TKO7 Francisco …

WEITERLESEN →