Top News

Ist Conor McGregor bald Boxweltmeister?

Ist Conor McGregor bald Boxweltmeister? Zumindest könnte es so kommen, wenn es nach den Ideen von WBC-Präsident Mauricio Sulaiman geht. Zwar hat McGregor bislang nur einen Profiboxkampf bestritten und den im August 2017 auch noch verloren, doch immer wieder hat ‚The Notorious‘ betont, dass er Interesse an einem Rückkampf mit Floyd Mayweather jr habe. McGregors Manager Audie Attar erklärte dazu: „Er meint es ernst mit dem Boxen. Und wenn er sagt, dass er an etwas interessiert ist, wird es wahrscheinlich auch passieren.” Und das erneut mit Unterstützung des World Boxing Council. Schon beim Kampf gegen Mayweather hatte sich der WBC in Szene gesetzt und  medienwirksam einen „Money-Belt“ anfertigen lassen: 1,5 kg Massivgold, 3360 Diamanten, 600 Saphire und 160 Smaragde auf grünem Krokodilleder. Schätzwert: etwa 90.000 Euro. Nun hat World Boxing Council-Präsident Sulaiman erklärt, dass auch ein regulärer WM-Titel für Conor McGregor im Bereich des Möglichen läge. Der irische Käfigkämpfer muss lediglich einen von der WBC in den Top 15 gerankten Faustkämpfer schlagen, dann darf der …

WEITERLESEN →