Top News

Klitschko vs. Adamek im September? Angebliche Einigung auf einen Kampf in Polen

Polnische Medien berichten über einen möglichen Kampf zwischen IBF/WBO-Champion Wladimir Klitschko und Tomasz Adamek, der im September in Wroclaw (Polen) stattfinden soll. Adameks Gegner für den 16. April steht hingegen noch nicht fest. Geht es nach der IBF, soll der Pole gegen Samuel Peter ran. “Wir haben eine Vereinbarung getroffen und sind mit dem an uns gemachten Angebot zufrieden. Ich werde im September in Wroclaw gegen Wladimir Klitschko kämpfen. Ich bin sehr froh über diesen Kampf, den er könnte alle meine boxerischen Träume erfüllen. Ich will Wladimir Klitschko besiegen und ihm seine WBO- und IBF-Titel abnehmen”, wird Adamek zitiert. Klitschko hat für 2011 damit bereits drei Fights geplant: am 30. April steigt er in Mannheim gegen Dereck Chisora in den Ring, der Haye-Fight am 2. Juli hängt noch etwas in der Schwebe, Adamek soll dann im September folgen. Auffällig sind allerdings die unüblich kurzen Abstände zwischen den Kämpfen, Verschiebungen sind daher nicht ausgeschlossen. © adrivo Sportpresse GmbH

WEITERLESEN →