Top News

WBC-Eliminator zwischen Solis und Austin: Am 17. Dezember in Miami

Der WBC-Eliminator zwischen Odlanier Solis (16-0, 12 K.o.s) und Ray Austin (28-4-4, 18 K.o.s) wird mit größter Wahrscheinlichkeit am 17. Dezember in Miami (Florida) stattfinden. Das hat Alan Hopper, Sprecher von Solis Co-Promoter Don King, gegenüber Boxingscene bestätigt. Der Sieger hat das Recht, WBC-Champion Vitali Klitschko (40-2, 38 K.o.s) herauszufordern. Darüber hinaus gab Hopper bekannt, dass IBF-Halbschwergewichts-Weltmeister Tavoris Cloud seinen Titel im Vorprogramm gegen einen noch bekanntgegebenen Gegner verteidigen wird. “Don King befindet sich gerade in Verhandlungen mit der American Airlines Arena in Miami, und er ist sehr nahe dran, den WBC-Eliminationskampf zu finalisieren. Der Kampf wäre zwischen der Nummer eins der WBC, Ray Austin, und der ungeschlagenen Nummer zwei Odlanier Solis. Es geht darum festzustellen, wer den WBC-Champion als nächstes herausfordern darf”, so Hopper. Sportlich gesehen, wäre es natürlich wünschenswert, wenn sich ARENA-Boxer Odlanier Solis in diesem Duell durchsetzen würde. Denn in Anbetracht der Tatsache, wie chancenlos Ray Austin von Wladimir Klitschko im März 2007 vorgeführt wurde, würde dieser Kampf wohl kaum jemand hinter …

WEITERLESEN →