Top News

Boxen im Ersten: Vertrag mit Hartmann wird nicht verlängert

Die ARD lässt den Vertrag mit Moderator Waldemar Hartmann für “Boxen im Ersten” mit Jahresende auslaufen. Künftig wird der deutlich jüngere NDR-Moderator Alexander Bommes an der Seite des Experten Henry Maske moderieren. “Im März 2013 erreicht Waldemar Hartmann das Alter von 65 Jahren”, so die offizielle Mitteilung des ARD-Sportkoordinators Axel Balkausky. “Ich danke Waldemar Hartmann sehr für seinen Einsatz und für seine kompetente und leidenschaftliche Begleitung der Boxübertragungen.” Hartmann gibt an, von der Entscheidung überrascht zu sein. “Mein Erstaunen nimmt kein Ende. Jetzt bin ich ihnen plötzlich zu alt”, sagte Hartmann gegenüber dem Branchendienst dwdl.de. Die Begründung sei für ihn “ein Schlag ins Gesicht aller Über-60-Jährigen, die sich – so wie ich – noch geistig und körperlich fit fühlen.” © adrivo Sportpresse GmbH

WEITERLESEN →