Top News

Das Boxjahr 2015 : Fakten und Gedankenspiele

Ausblick Einen Kampf, den viele Menschen weltweit seit knapp acht Jahren sehen wollen, blieb 2014 erneut aus. Seit Monaten wird nun aber primär über diesen einen Kampf berichtet und noch immer gibt es keine Entscheidung zum wohl prestigereichsten Boxduell der letzten Jahre. Die Rede ist natürlich von Floyd „Money“ Mayweather und Manny „Pacman“ Pacquiao. Noch nie wurde von Experten und den Kämpfern selbst so offen über einen möglichen Kampf geredet. Der unbesiegte Champion sieht seine Verhandlungsposition, durch die Niederlagen Pacquiao’s gegen Bradley und Juan Manuel Marquez, gestärkt und rückt sich selbst somit in eine gute Ausgangsposition für die Verhandungen zu einem möglichen Kampf. Ob Pacquiao auf die Spielchen des Weltmeisters eingeht und am Verhandlungstisch auf einen Großteil der Einnahmen verzichtet, bleibt abzuwarten. Es ist jedenfalls der Kampf, den jeder 2015 sehen will und wenn Herr Mayweather auch weiterhin „T.B.E.“ (the best ever) genannt werden will, wird er an einem Duell mit dem Pacman nicht vorbeikommen. Im Jänner kommt es zum Schwergewichtskampf um den WBC Titel …

WEITERLESEN →