Top News

Juan Carlos Gomez: “Mein Ziel ist ein Kampf gegen Marco Huck”

Der letzte Kampf des Kubaners Juan Carlos Gomez (52-3, 39 K.o.’s) liegt erst drei Wochen zurück: der ehemalige Cruisergewichts-Weltmeister steigt aber bereits an diesem Wochenende wieder in den Ring. Gomez’ Gegner am Samstage in der Hamburger CU Arena ist der Tscheche Jindrich Velecky (19-25, 18 K.o.’s). “Mir ist egal, gegen wen ich boxe”, sagte Gomez. “Ich mache mein Ding. Wenn ich in Topform bin – wie jetzt gerade – kann mich sowieso niemand stoppen. Ich bin jetzt wieder zurück in meiner richtigen Gewichtsklasse und werde mir meinen Weltmeister-Gürtel zurückholen. Ich habe den WM-Titel nie verloren, sondern nur abgelegt, um ins Schwergewicht aufzusteigen. Deswegen fühle ich mich immer noch als Weltmeister.” Im aktuellen WBC-Ranking befindet sich Gomez bereits auf Platz fünf, der “Schwarze Panther” hat aber nicht nur ein Duell gegen den WBC-Champion Krzysztof Wlodarczyk im Visier. “Mein Ziel ist ein Kampf gegen Marco Huck. Er ist im Moment der beste Cruisergewichtler der Welt”, so der 40-Jährige. “Ich glaube, das wäre ein guter Kampf für das …

WEITERLESEN →