Top News

Heimspiel für Zeuge, Culcay und Schicke

Die nächste AGON-Boxgala steigt am 23. November in Berlin. In der Arena im Stadtteil Alt-Treptow direkt an der Spree boxen alle drei Hauptkämpfer um europäische Titel – und alle drei haben in der Hauptstadt ein echtes Heimspiel! „Als Berliner Boxstall treten wir in Berlin mit unserem stärksten Team an“, sagt Ingo Volckmann, der Geschäftsführer von AGON Sports & Events. „Neben den drei Kämpfen um europäische Titel gibt es auch noch eine Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht – die Fans in Berlin können sich auf ein attraktives Programm freuen!“ Der gebürtige Berliner Tyron Zeuge wird seinen EU-Titel der Europäischen Boxunion (EBU) im Supermittelgewicht verteidigen, den er im Juni in Schwerin erobert hatte. Gegner des letzten deutschen Weltmeisters ist Yusuf Kanguel aus Duisburg. Zeuge bestreitet in Berlin seinen 27. Profikampf (24 Siege, eine Niederlage, ein Unentschieden). „In meiner Heimatstadt zu boxen, ist für mich immer etwas Besonderes“, sagt Zeuge. „Ich freue mich auf den Kampf und auf die Unterstützung der Fans!“ Für Jack Culcay, den zweiten Ex-Weltmeister aus …

WEITERLESEN →