Top News

Berlin: Titelgewinne für Jack Culcay und Björn Schicke

Internationale Boxgala von AGON Sports & Events, Arena Berlin Bei der Internationalen Boxgala von AGON Sports & Events am Samstag in der Arena Berlin haben Ex-Weltmeister Jack Culcay und der ehemalige Deutsche Meister Björn Schicke europäische Titel gewonnen. Culcay gewann in einem hochklassigen Kampf um den International-Titel der WBO gegen den ungeschlagenen Jama Saidi aus Köln einstimmig nach Punkten. Nach gutem Beginn Saidis steigerte sich Golden Jack in der zweiten Hälfte des Kampfes und dominierte den Gegner von Runde sechs an klar. „Das war ein harter Kampf gegen einen sehr guten Gegner“, sagte Culcay. „Ich war topfit und konnte am Ende nochmal zulegen.“ Für den Ex-Champion könnte im nächsten Jahr schon ein WM-Ausscheidungskampf anstehen.  Björn Schicke vs. Adasat Rodriguez Björn Schicke hatte seinen Deutschen Meistertitel niedergelegt, um gegen den hoch eingeschätzten Spanier Adasat Rodriguez um den EU-Titel der Europäischen Boxunion (EBU) kämpfen zu können. In einem hochklassigen Fight dominierte Schicke unerwartet klar und gewann einstimmig nach Punkten. „Ich war sehr nervös vor dem Kampf“, verriet Schicke. …

WEITERLESEN →