Top News

Donaire knockt Darchinyan nach Punkten zurückliegend in der 9. Runde aus

Nonito Donaire (32-2, 21 K.o.’s) hat auch das Rematch gegen Vic Darchinyan (39-6-1, 28 K.o.’s) vorzeitig gewonnen. Der ehemalige Weltmeister in drei Gewichtsklassen konnte aber im Gegensatz zum ersten Kampf nicht wirklich überzeugen und lag zum Zeitpunkt des Abbruchs sogar nach Punkten zurück. Beide Boxer tasteten einander in der Auftaktrunde ab, Darchinyan agierte noch sehr vorsichtig. In der zweiten Runde landete Donaire erstmals eine gute Rechte, der Rechtsausleger Darchinyan kam aber mit einer starken Linken zurück. Donaire wartete auch in der dritten Runde auf seine Konterchance, wurde dabei aber zu häufig getroffen. Darchinyan hatte auch in der vierten Runde mit seiner Linken Erfolg, am Ende gab es einen spektakulären Schlagabtausch, wo beide Boxer harte Treffer ins Ziel brachten. In der fünften Runde gingen beide wieder vorsichtiger zu Werke, Darchinyan kam am Ende aber mit einigen guten Treffern durch. In der sechsten Runde konnte Donaire wiederum einige gute Konter setzen, der in Amerika lebende Philippino schlug aber immer noch zu wenig und drohte auf den Punktezetteln …

WEITERLESEN →