Bild: vergilortiz / Instagram
Top News

Ortiz jr siegt über Kavaliauskas + FULL FIGHT

Ortiz jr siegt über Kavaliauskas Seine bisher härteste Prüfung bestand Vergil Ortiz jr am gestrigen Abend mit Bravour. Insgesamt fünf Mal schickte der 23-jährige seinen Gegner Egidijus Kavaliauskas zu Boden. Dass die 33 Jahre alte ‚Mean Machine‘ kein ungefährlicher Boxer ist, zeigte sich nach einer recht ausgeglichenen ersten Runde, als in der zweiten Runde das Tempo spürbar anzog und es dem Litauer gelang, Ortiz mit einer Trefferserie zu beeindrucken und sogar einen Knockdown zu erzielen, der aber vom Referee als „Ausrutscher“ gewertet wurde. „Dieser Kampf wird so oder so nicht über die Distanz gehen“ hatte Egidijus Kavaliauskas vor dem Kampf gesagt und die Defense von Ortiz als dessen Schwäche diagnostiziert. Der 23-jährige ließ sich vom Niederschlag im zweiten Durchgang aber nicht aus der Ruhe bringen. Schon eine Runde  später gelang es Ortiz, wenige Sekunden vor dem Gong Kavaliauskas mit einer Kombination auf den Hosenboden zu befördern. Die bestimmenden Schläge waren eigentlich durchgängig die Jabs von Ortiz, der sich von nun an immer besser in Szene …

WEITERLESEN →