Top News

Haney nun Pflichtherausforderer von Lomachenko

Haney nun Pflichtherausforderer von Lomachenko Nachdem Devin Haney sich am vergangenen Freitag mit einem Sieg über den russischen Leichtgewichtler Zaur Abdullaev den WBC-Interim-Titel geholt hat, ist der 20-jährige Pflichtherausforderer von Vasyl Lomachenko. „Ich war noch lange nicht fertig damit, ihn zu schlagen”, sagte Haney nach der Urteilsverkündung: „Ich hatte mich gerade aufgewärmt.” Abdullaevs Ecke beendete den Kampf wegen eines möglicherweise gebrochenen Wangenknochens nach dem Ende der vierten Runde, Haney verbesserte mit dem Sieg seine Bilanz auf 23-0-0. „Hi-Tech“ Lomachenko, der zurzeit die Gürtel der Verbände WBA, WBO und WBC hält, erkämpfte sich den WBC-Gürtel erst im August mit einem Sieg über den Briten Luke Campbell. Ein Fight gegen Devin Haney würde nicht zuletzt deswegen wohl auch erst in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres stattfinden. Vorher wird Lomachenko vermutlich  gegen den Sieger von Richard Commey vs Teofimo Lopez jr antreten. Der Fight zwischen IBF-Champ Commey und Lopez wird voraussichtlich am 14. Dezember über die Bühne gehen. Haney kann es aber wohl nicht abwarten, gegen Lomachenko …

WEITERLESEN →