Top News

Dana White verrät „Fight Island“-Standort

Dana White verrät „Fight Island“-Standort Schon vor Monaten hatte UFC-Präsident Dana White über seine Pläne gesprochen, während der Coronavirus-Pandemie Kämpfe auf einer Insel auszurichten. Er stehe kurz vor einem entsprechenden Vertragsabschluss, erklärte Whyte Anfang April gegenüber „TMZ Sports“, der erste Insel-Event sollte eigentlich auch schon im April stattgefunden haben. Nun scheint White – wenn auch mit erheblicher Verspätung – seine Planungen in die Tat umsetzen zu können. Bei ESPN erklärte der UFC-Chef jetzt auch, wo denn das Eiland, auf dem die „Fight Island“-Kämpfe stattfinden sollen,  ganz genau liegt. Es handelt sich um die Insel Yas im Persischen Golf. Yas Island ist eine der Inseln von Abu Dhabi und hat eine Fläche von 25 km². Die flache Sandinsel wurde künstlich vergrößert und verfügt unter anderem über etwa 20 Hotels, einen Freizeitkomplex mit drei Themenparks und die Motorsportrennstrecke „Yas Marina Circuit“, die im November 2009 mit dem Großen Preis von Abu Dhabi der Formel 1-Serie eröffnet wurde. Soweit White verraten hat, sollen vorerst vier Events dort stattfinden: …

WEITERLESEN →