Top News

Zaveck vs. Ushona: WBO-Intercontinental-Meisterschaft am 24. März in Maribor

Ex-Weltmeister Jan Zaveck (31-2, 18 K.o.’s) wird seinen nächsten Kampf am 24. März im slowenischen Maribor bestreiten. Im Duell gegen den WBO-Afrika-Meister Tyson Ushona (25-1, 8 K.o.’s) steht die WBO-Inter-Continental-Meisterschaft auf dem Spiel, die den 35-jährigen Slowenen wieder in Reichweite eines WM-Kampfes bringen soll. Bei der Pressekonferenz Rathaus von Maribor gaben Boxer und Promoter einen Vorgeschmack darauf, was die Fans im März erwartet. “Ich bin so richtig heiß auf diesen Kampf”, sagte Zaveck. “Es ist ein harter Prüfstein auf dem Weg zurück zum WM-Titel. Ushona ist ja WBO-Afrika-Meister und die aktuelle Nummer 7 der WBO-Rangliste. Er ist deutlich jünger als ich und sehr, sehr hungrig noch weiter nach oben zu kommen. Aber ich werde allen Boxfans beweisen, dass ich mein Ziel, wieder Weltmeister zu werden, klar und deutlich verfolge. Schön ist es, wieder in meiner Heimat zu boxen. Maribor liegt ja nah an meinem Heimatort Ptuj und hier habe ich meine ersten großen Erfolge als Boxer feiern können. Ich freue mich auf einen ‘heißen Tanz’ …

WEITERLESEN →