Top News

Meistertrainer Wegner MDR-Experte am Ring

Bei der Internationalen Profiboxgala von AGON Sports & Events am 15. Juni in Schwerin wird Meistertrainer Ulli Wegner als TV-Experte live für den MDR am Ring stehen und die Kämpfe von Tyron Zeuge, Jack Culcay und Jürgen Brähmer kommentieren. „Der MDR ist ja einer der ganz wenigen Sender, die das Boxen in Deutschland hochhalten“, sagt der kultige Coach. „Und wann hatten wir zuletzt eine Veranstaltung mit drei Ex-Weltmeistern? Das ist große Klasse und ich freue mich, dass ich für den MDR live dabei sein kann!“ Ulli Wegner, im April 77 Jahre alt geworden, ist einer der renommiertesten Boxtrainer aller Zeiten. Er formte u.a. Sven Ottke, Markus Beyer, Arthur Abraham und Marco Huck zu Weltmeistern. Die drei Hauptkämpfer des Abends kennt Wegner schon seit Jahren – Jack Culcay (gegen Stefano Castellucci, Italien) hatte er einst in Berlin selbst trainiert. „Jack ist ein exzellenter Mann, hat tolle Anlagen und technisch und taktisch alles drauf“, weiß Wegner. „Ich habe seinen WM-Ausscheidungskampf in Amerika live im MDR gesehen. Da …

WEITERLESEN →