Top News

Andy Ruiz und die Gegnerwahl

Andy Ruiz will demnächst wieder in den Ring steigen. Dies scheint im Moment die einzig feststehende Tatsache zu sein, was den 32-jährigen „Destroyer“ betrifft. Noch gestern gab es einen BoxRec-Eintrag wegen eines Kampfes im Juli gegen den ehemaligen Kick-Boxer Tyrone Spong, der bis 2019 auch im klassischen Boxen recht erfolgreich war und bisher gegen eine überschaubare Gegnerschaft immerhin auf einen Kampfrekord von 14(13)-0-0 gekommen ist. Boxen.de berichtete darüber in den gestrigen Boxsport-News. Heute ist diese Kampfankündigung in der BoxRec-Liste verschwunden und es sieht ganz danach aus, als würde nun doch ein Kampf gegen den Kubaner Luis Ortiz zustande kommen. Diese Begegnung war ohnehin geplant. Laut einer Meldung auf der ESPN-Seite gab es bereits einen Vertrag über einen Kampf zwischen Ruiz und Ortiz, bevor etwas über den Kampf gegen Sponge bekannt wurde. Dabei ist jetzt vom Spätsommer die Rede, nicht vom Juli, wo der Kampf gegen Sponge in Mexiko-City stattfinden sollte. Man kann davon halten was man will. Ortiz hatte sich selbstverständlich darüber öffentlich aufgeregt, dass …

WEITERLESEN →