Top News

US-Schwergewicht Fields beendet aktive Boxkarriere

Der amerikanische Schwergewichtler Tye Fields hat seine Karriere im Alter von 37 Jahren beendet. Der letzte Kampf des 2,03 Meter großen Boxers war jener im März gegen den ungeschlagenen Polen Mariusz Wach, der vermutlich nun der nächste Gegner von Wladimir Klitschko wird. “Ich habe die Welt zu sehen bekommen, und ich hatte eine Menge Spaß, aber wenn du aufhörst, dich zu verbessern und du nicht mehr mit vollem Herzen dabei bist, solltest du aufhören”, sagte Fields gegenüber QMI. “Ich habe mich mehr oder weniger bereits nach meinem letzten Kampf im März dazu entschlossen aufzuhören, das hier macht es nur offiziell. Ich bin 37 und höre damit zum richtigen Zeitpunkt für mich und meine Familie auf. Ich bin froh, dass ich in einem Gebiet etwas Erfolg hatte, wo ich als Kind eigentlich nie hinwollte.” Der zu Beginn seiner Karriere ungewöhnlich muskulöse Fields startete seine Karriere 1999 und fuhr in den nächsten zwei Jahren 17 vorzeitige Siege in Folge ein. 2001 wurde der ehemalige Basketballspieler jedoch von …

WEITERLESEN →