Top News

Nach KO-Sieg über Ty Barnett – Mercito Gesta vor Titelkampf

Der 24-jährige Philippine Mercit Gesta behielt am Freitagabend seine weiße Weste und blieb auch in seinem siebenundzwanzigsten Profikampf ungeschlagen. Gesta dominierte seinen Gegner Ty Barnett nach Belieben und stoppte ihn schließlich in der neunten von zehn angesetzten Runden. Damit könnte er nun direkt vor einem Titelkampf stehen. Gesta ging den Kampf von der ersten Sekunde an aggressiv an und attackierte aus seiner Rechtsauslage heraus. Er kam immer wieder mit der linken Geraden und dem rechten Haken durch, während Barnett nur einmal in der ersten Runde für Aufsehen sorgte, als Gesta etwas zu sorglos direkt vor dem US-Amerikaner stehen blieb und so eine statisches Ziel für dessen Kombinationen bot. In der zweiten Runde versuchte Barnett etwas mehr zum Körper zu arbeiten um den schnelleren Gesta zu zermürben, doch es war weiterhin Gesta, der sich aktiver und präziser zeigte. Zudem hinterließen seine Schläge die deutlicheren Spuren, da Barnett bereits bei einigen Treffern sich beeindruckt zeigte und anschließend direkt den Clinch suchte. Barnett hatte gelegentlichen Erfolg mit unvorbereiteten …

WEITERLESEN →