Top News

Joe Joyce gegen Agit Kabayel oder Mahmoud Charr

Joe Joyce gegen Agit Kabayel oder Mahmoud Charr Er ist wohl der beste Schwergewichtsboxer Deutschlands. Agit Kabayel ist aktueller EBU-Europameister und hat seinen Titel bislang dreimal verteidigt. Auch „Del Boy“ Chisora musste sich Kabayel schon geschlagen geben: im November 2017 besiegte der Essener in einem 12 Runden Kampf in Monte Carlo Dereck Chisora nach Punkten. Selbst mit Ex-Weltmeister Anthony Joshua stand der 26-jährige schon im Ring: vor dem Kampf gegen Alexander Povetkin buchte ihn das Team von AJ fürs Sparring. Nun hat die European Boxing Union eine Purse Bid anberaumt: am 7. August um 12 Uhr endet die Frist für die Angebotsabgabe für einen Kampf von Kabayel gegen Joe Joyce. Grund genug für Boxen.de, mal bei Agit Kabayel nachzufragen. Boxen.de: Agit, wenn eine Purse Bid anberaumt wird, dass heißt das ja eigentlich, dass eine vom Verband gesetzte Frist über die Modalitäten eines Kampfes nicht eingehalten wurde. Agit Kabayel: Das ist von Verband zu Verband verschieden und kann dann durchaus auch mal eher so eine Art …

WEITERLESEN →