Top News

Teofimo Lopez besiegt überforderten Campa

Teofimo Lopez besiegt überforderten Campa Debüt im Superleichtgewicht geglückt! Wie zu erwarten war, hat sich ‚The Takeover‘ Teofimo Lopez bei seinem ersten Kampf in der neuen Gewichtsklasse gegen seinen Gegner Pedro Campa durchgesetzt: später als erwartet – nämlich erst in Runde 7 – siegte Lopez durch TKO. Zu diesem Zeitpunkt dürfte der 25-jährige auch auf den Punktzetteln vorne gelegen haben. Unter Berücksichtigung von Campas Niveau ist es allerdings schwierig, Rückschlüsse auf den Stellenwert dieses Sieges zu ziehen. Campa, der seit 2011 als Profi im Ring steht, hat erst zum zweiten Mal in seiner Karriere außerhalb seines Heimatlandes gekämpft. Der 30-jährige hatte mit 34-1-1 bei 23 Siegen durch KO zwar eine ansehnlich Bilanz, aber die war durch Siege über zumeist unbekannte Gegner zustandegekommen. Und so kann man unterm Strich davon ausgehen, dass ‚Roca‘ Campa vor allem aus einem Grund ausgewählt wurde: weil er ein machbarer Gegner war. Der Mexikaner brachte zwar Mut mit in den Ring und ging oft nach vorne, die technischen Fähigkeiten und der …

WEITERLESEN →