Top News

Erfolgreiches Showtime-Debüt: Redkach feiert einstimmigen Punktsieg gegen Luis

Im Hauptkampf der Showtime-Veranstaltung in Memphis konnte die ukrainische Leichtgewichts-Hoffnung Ivan Redkach (16-0, 13 K.o.’s) einen hart umkämpften Punktsieg gegen den Kanadier Tony Luis (17-2, 7 K.o.’s) einfahren. Redkach versuchte gleich zu Beginn, Schlagwirkung bei seinem Gegner zu erzielen, wurde dabei aber abgekontert und berührte mit seinem Handschuh den Boden. Die Aktion hätte eigentlich als Niederschlag gewertet werden müssen, der Referee hatte die Situation jedoch nicht mitbekommen. Wenig später kam Redkach aber zurück und konnte Luis mit einer harten Rechten zu Boden schicken. Luis machte aber in den folgenden Runden den Kampf und nutzte einige Male die löchrige Defensive von Redkach aus, der erst in der zweiten Hälfte besser in den Fight kam. In der sechsten Runde wackelte Luis leicht, Redkach konnte jedoch nicht entscheidend nachsetzen. Wenig später stießen beide Boxer mit den Köpfen zusammen, was eine Platzwunde auf der Stirn von Luis produzierte. Redkach hatte eine starke achte und neunte Runde, die Schlussrunde war wiederum hart umkämpft und riss das Publikum mit. Das etwas …

WEITERLESEN →