Top News

Boxsport Short News 24.12.2020

Boxsport Short News 24.12.2020 Auch wenn das Boxjahr 2020 so gut wie vorbei ist: eine Weltmeisterschaft wird noch ausgeboxt. Am 31. Dezember geht es in Tokio beim Kampf zwischen Kosei Tanaka und Kazuto Ioka um dessen WBO-Titel im Superfliegengewicht. Neuzugang bei Matchroom Boxing: Hiroto Kyoguchi, ungeschlagener WBA-Weltmeister im Halbfliegengewicht, hat einen Vertrag über mehrere Kämpfe bei Eddie Hearn unterzeichnet. Der Matchroom Boxing-Boss hat damit seinen ersten japanischen Boxweltmeister verpflichtet. Manager des 27 Jahre alten Boxers aus Tokio ist ‚Canelo‘-Intimus Eddy Reynoso. Nachdem er zu Monatsbeginn den Kampf gegen seinen Landsmann Billy Joe Saunders verlor, hat Martin Murray nun seinen Rücktritt vom Boxsport bekanntgegeben. Fünf Mal stand Murray im Kampf um Weltmeisterehren im Ring, fünf Mal verlor er: „Ich bin um die Welt gereist und habe gegen die Besten gekämpft – und sie auch gepusht, also bin ich glücklich und stolz auf das, was ich erreicht habe. Ich wollte alle Chancen nutzen, die sich mir boten, und genau das habe ich getan.“ Der ehemalige Profiboxer Kabary …

WEITERLESEN →