Top News

Teofimo Lopez vs Vasyl Lomachenko am 30. Mai?

Teofimo Lopez vs Vasyl Lomachenko am 30. Mai? Angeblich hat der 22-jährige US-Amerikaner Teofimo Lopez durchblicken lassen, dass ein Kampf gegen ‚Hi-Tech‘ Lomachenko bereits in trockenen Tüchern sei. Die Begegnung im Leichtgewicht soll am letzten Maiwochenende in New York stattfinden. Lopez, der 2019 wohl das beste Jahr seiner Profikarriere hatte, krönte sich im vergangenen Dezember mit einem beeindruckenden Sieg über Richard Commey zum IBF- Weltmeister. Mit dem KO in Runde 2 bestätigte Lopez die Worte seines Promoters Lou DiBella: „Das Kind hat Dynamit in seinen Händen.” Falls es nun tatsächlich schon im Mai zu einem Kampf gegen WBC-, WBA- und WBO-Titelträger Lomachenko kommen sollte, wäre das zwar erstaunlich, aber nicht unmöglich. Immerhin sind beide Kämpfer bei Top Rank unter Vertrag, was entsprechende Verhandlungen zwischen den Teams vermutlich nicht nur vereinfacht, sondern auch beschleunigt. Ein Sieg über Lomachenko würde Lopez von einem jungen Talent zu einem der „Boxsport-Könige“ machen, in einer Reihe mit Saul Alvarez, Oleksandr Usyk und Naoya Inoue. Lopez senior, der seinen Sohn trainiert, …

WEITERLESEN →