Top News

Tavoris Cloud vs Artur Beterbiev – Enttäuschende Niederlage von Cloud

Mit einer großen Überraschung endete der Hauptkampf der Veranstaltung in „Bell Center“ Montreal am vergangenen Samstag. Der ehemalige IBF-Champ Tavoris Cloud (24(19)-3(2)-0) wurde vom Russen Artur Beterbiev (6(6)-0-0) regelrecht vorgeführt. Die erste Runde überstand Cloud nur knapp. In Runde 2 kam schon das Ende dieses Hauptkampfes um den vakanten Titel des Verbandes NABA im Halbschwergewicht. Nach einem kurzen Abtasten waren in diesem Kampf schon sehr schnell die Rollen verteilt. Beterbiev drängte Cloud in den Rückwärtsgang. Der einstige mehrfache Silber- und Goldmedalliengewinner bei Europa- und Weltmeisterschaften der Amateure scheint ohne Probleme bei den Profis angekommen zu sein. Travoris Cloud landete zwar einige wenige Jab-Treffer und ging auch mal zum Körper, wurde aber selbst vom Russen mit variabel geschlagenen Kombinationen fast nach Belieben eingedeckt. Die 3. Minute der ersten Runde wurde Cloud bereits zum Verhängnis. Er musste nach harten Treffern zu Boden, wurde angezählt. Beterbiyev setzte fest entschlossen nach. Keine 15 Sekunden später war Cloud wieder am Boden. Nach dem erneuten Anzählen das gleiche Spiel. Die 3. …

WEITERLESEN →