Top News

Pongsaklek Wonjongkam verteidigt Titel mit dominanter Vorstellung

Am Freitagnachmittag feierte Fliegengewichtsweltmeister Pongsaklek Wonjongkam seinen einundachtzigsten Profisieg in seiner insgesamt zwanzigsten Titelverteidigung des WBC- und linearen Titels. Der Thailänder dominierte vor heimischem Publikum seinen sieben Jahre jüngeren japanischen Herausforderer Takuya Kogawa und schlug ihn souverän nach 12 Runden nach Punkten. Kogawa, dessen bisher bester Sieg 2009 gegen den ehemaligen Titelherausforderer Xiong Zhao Zhong gekommen war, zeigte viel Herz und Willen während des Kampfes, spielte aber im Endeffekt nicht in der selben Liga wie der Titelverteidiger und war Wonjongkam in beinahe allen Belangen klar unterlegen. Obwohl über den für Fliegengewichtler uralten Wonjongkam, der demnächst 34 Jahre alt wird und bereits 85 Profikämpfe auf dem Buckel hat, immer wieder spekuliert wird, dass er dem Alter in seinem nächsten Kampf Tribut zollen müsse, war heute wenig davon zu merken, dass der Thailänder sich rapide dem Ende seiner großartigen Karriere nähert. Zwar spielte er gegen Kogawa auch immer wieder seine Routine und Erfahrung aus, doch er zeigte auch immer noch sehr schnelle Hände und ein perfektes Timing. …

WEITERLESEN →